Wo
HABA draufsteht ist wirklich fast zu 100% immer etwas Tolles drinnen. Und so ist es auch bei
Verhext nochmal!.
Hier hat die mächtige Hexe Gundula sieben Prinzen verhext. Die Spieler müssen einen Zaubertrank mischen und die armen Prinzen erlösen.
Bei der Spielvorbereitung erhält jeder Spieler drei Karten in die Hand. Eine Zutatenkarte wird vom verdeckten und gemischten Stapel gezogen und in die Mitte gelegt.
Die Spieler versuchen, durch das passende Anlegen ihrer Zutatenkarten, Prinzenkarten zu ergattern. Pro zwei angelegter Karten erhält man eine Kopf- oder eine Schuhkarte von den verdeckten Prinzenstapeln.
Das Anlegeprinzip basiert auf der Zahlenreihenfolge von eins bis sechs. Die Spieler dürfen zwei passende Karte an die bereits ausliegenden Karten anlegen, entweder links oder rechts oder an beiden Seiten.
Z. B.: Die 5 liegt offen aus und der Spieler besitzt eine 4 und eine 3, beide passend anlegen und erhält eine Prinzenkarte.
Wer zwei Zutatenkarten mit den Edelsteinsymbolen anlegt, erhält zusätzlich die Zauberkette.
Kann man oder will man keine Karte anlegen, dann darf man eine Karte nachziehen.
Wurden entweder der Zutatenstapel aufgebraucht oder die letzte Prinzenkarte genommen, endet das Spiel.
Jetzt schauen alle Spieler, ob sie passende Prinzen aus je einer Kopf- und einer Schuhkarte bilden können. Jeder Spieler zählt die abgebildeten Goldtaler der fertign Prinzen zusammen. Der Spieler mit den meisten Goldtalern hat gewonnen.