KontaktSpenden

Kontakt




Carcassonne – Mayflower

Brettspiel Carcassonne – Mayflower


Spieletester

Benjamin Nobbe gen. Kemper

Benjamin Nobbe gen. Kemper
18.12.2008

Fazit



Für Regelfragen oder Diskussionen nutze bitte das Forum!

Teilen mit facebook twitter

Besucherkommentare

Horst | 26.03.2014

Eine gelungene Variation mit einem interessanten neuen Spielmechanismus. Die Plättchenkombinationen hätten dem allerdings besser angepasst werden können. Zu oft zieht man eins mit dem man nichts anfangen kann, in der Urversion wäre es immer noch brauchbar gewesen. An und für sich ein gutes Spiel, man hat das Gefühl es könnte noch besser sein wenn nicht so viele Carcassonne Elemente mitgeschleppt worden wären. Wie auch bei der Urversion hängt es auch hier stark von der Anzahl der Mitspieler ab wie gespielt wird.

nobody | 15.03.2010

hört sich gut an
schade das die Grafik computeranimiert ist
ich mag das alte carcassonne immer noch mehr als die ganzen neuen spiele von carcassonne

nobody (is perfect)

Kommentar verfassen

Spiele aus der Serie

Ähnliche Spiele

Details

Redaktionelle Wertung:

So werten wir

Spieleranzahl: 2 bis 5

Alter: ab 8 Jahren

Spieldauer: 45 Minuten

Preis: 15 Euro

Erscheinungsjahr: 2008

Verlag: Hans im Glück

Autor: Klaus-Jürgen Wrede

Grafiker: Franz Vohwinkel

Spieleserie: Carcassonne

Genre: Glück

Zubehör:

95 Landschaftskarten 30 Siedler in 5 Farben 2 Landvermesser 1 Spielplan (Startfelder & Wertungsbereich) Spielanleitung

Links:

Passend zum gleichen Alter

Passend zum gleichen Genre

Passend zur gleichen Spieleranzahl

Passend zum gleichen Verlag
Anzeige

Derzeit findest Du auf spieletest.at 5929 Gesellschafts- und 1597 Videospielrezensionen sowie 1826 Berichte.