KontaktSpenden

Kontakt




Battlestar Galactica - Das Brettspiel

Brettspiel Battlestar Galactica - Das Brettspiel


Spieletester

Thomas Nezold

Thomas Nezold
09.04.2009

Fazit



Für Regelfragen oder Diskussionen nutze bitte das Forum!

Teilen mit facebook twitter

Besucherkommentare

jumpwalker | 03.01.2014

Für jeden Fan der TV-Serie Pflicht! Nachdem ja Fantasy Flight Games die (wenigstens halbwegs) erfolgreichen Basisspiele üblicherweise mit Erweiterungen bis zur völligen Unspielbarkeit aufbläst und ich bei der ersten Erweiterung (Pegasus) schon meine schlimmsten Befürchtungen bestätigt sah, kam dann noch die wirklich gute Exodus-Erweiterung und nun die absolut geniale Götterdämmerung-Erweiterun hinzu.
Mittlerweile steht eine so große Auswahl an Komponenten zur Verfügung, dass für jede Spielrunde die optimale Konfiguration gefunden werden kann. Ein geniales und (im Koop-Bereich mit Verrätermodus) sehr innovatives Grundspiel, das ganz zweifellos von den Exodus- und Götterdämmerung-Erweiterungen profitiert.
Selbst für SF-Fans, die die TV-Serie (die heuer auch schon ihr Zehnjahres-Jubiläum feiert!) nicht kennen, hochgradig geeignet. In die Vorgeschichte der Handlung kann man sich ja ganz schnell mal einlesen...
So say we all!

Rob | 12.11.2012

Gutes Spiel. Einziges wirkliches Problem ist meiner Meinung nach, dass die Zylonen nach ihrer Enttarnung einfach zu mächtig werden. Gegen Super-Krisenkarten und einfache Krisenkarten aussuchen ist zusammen einfach kaum anzukommen. Wenn dann die Zylonen das Begelitschiff zerstören können und keine Präsidentenkarten mehr gezogen werden können, ist es mit den Ressourchen meist ganz schnell vorbei. Fazit: die Zylonen sind eigentlich im Basisspiel zu mächtig, vor allem, wenn einer sich früh enttarnt und permanent angreift, während der andere sabotiert... Soll aber in den Ausbauspielen etwas abgemildert worden sein..

Alle Kommentare anzeigen

Kommentar verfassen

Ähnliche Spiele

Details

Redaktionelle Wertung:

So werten wir

Auszeichnungen:

Multiplayer - Nominees Spielehit für Experten

Spieleranzahl: 3 bis 6

Alter: ab 10 Jahren

Spieldauer: 120 Minuten

Preis: 40 Euro

Erscheinungsjahr: 2008

Verlag: Heidelberger Spieleverlag

Autor: Corey Konieczka

Grafiker:

Alternativer Titel: Battlestar Galactica - The Board Game

Genre: Bluff

Zubehör:

1 Spielplan
10 Charakterbögen
1 8seitiger Würfel
52 Marker
110 großformatige Karten
128 kleinformatige Karten
32 Plastikraumschiffe
10 Spielfiguren
1 Spielanleitung

Links:

Passend zum gleichen Alter

Passend zum gleichen Genre

Passend zur gleichen Spieleranzahl

Passend zum gleichen Verlag
Anzeige

Wenn Du neben Spiele Infos auch gern ein paar Tipps bezüglich des Zockens suchst, dann schau Dir das top Portal von Casino Professor an.

Derzeit findest Du auf spieletest.at 5994 Gesellschafts- und 1600 Videospielrezensionen sowie 1869 Berichte.