KontaktSpenden

Kontakt




BrettspielKing & Assassins

King & Assassins

Der vom Volke verabscheute König flaniert, umringt von seiner gefürchteten Leibgarde, über den starkbesuchten Marktplatz. Die Stimmen des Protestes werden immer lauter. Gerüchten zufolge streifen Assassinen durch die Straßen, lauern auf Dächern und in dunklen Gassen. Sie harren auf die perfekte Gelegenheit, den Tyrannen ein für alle Mal zu stürzen. Wird es heute geschehen?

BrettspielThe Masters´ Trials

The Masters´ Trials

Die Legende besagt, dass in Zeiten großer Not die Meister der Orden der Elemente sich aus ihren heiligen Ruhestätten aufmachen und zusammenschließen werden, um den Frieden in der Welt wiederherzustellen.

BrettspielGalaxy Defenders

Galaxy Defenders

In Galaxy Defenders kämpfen ein bis fünf Elite Agenten gegen die Alieninvasion auf der Erde. In einzelnen Spielen oder in einer zusammenhängenden Kampagne versuchen unserer Agenten die Invasionspläne mit gezielten Sabotageaktionen zu stören oder ganz zu verhindern.

BrettspielArena for the Gods!

Arena for the Gods!

Deine glorreichen Heldentaten werden auf Erden schon lange besungen und wo auch immer du auftauchst, wirst du von den Menschen verehrt. Doch Sterbliche sind leicht zu beeindrucken. Jetzt haben die Götter dich auserkoren, dich in einem Kampf gegen andere Helden aus aller Welt zu beweisen. Bleibst du in der Arena standhaft und kannst die Gunst der Götter für dich gewinnen? 

BrettspielOf dreams and shadows

Of dreams and shadows

… unsere Welt schwebt in großer Gefahr. Der Friede zwischen dem fruchtbaren Albion und dem gebirgigem Dragova ist brüchig. Das Vielvölker-Königreich Erui ist zu uneins, um sich gegen die kommenden Gefahren zu wappnen. Und die tapferen Tyr stellen den Kampf um Beute und Ehre vor alles andere. Nein, die Reiche der Menschen sind zu sehr mit ihren eigenen Problemen und Rivalitäten beschäftigt. Sie erkennen die dunklen Zeichen nicht.

KartenspielAventuria

Aventuria

Kaum ein Rollenspielsystem da draußen ist so altehrwürdig wie Das Schwarze Auge. Und nicht viele andere bedienen sich einer so reichhaltigen Lore bzw. Geschichte wie der deutschsprachige Pen & Paper-Klassiker. Abenteuer in dieser weiten Welt lassen sich ab sofort aber auch ohne viele hundert Seiten lange Regelbücher erleben – mit Aventuria!

BrettspielPerdition's Mouth: Abyssal Rift

Perdition's Mouth: Abyssal Rift

Das fantastische Böse kommt bekanntlich mit Vorliebe aus dunklen Tiefen. Aus Schächten oder Schluchten zum Beispiel. So auch beim heutigen Gegenstand unseres Interesses. Folgt uns in den Mund des Verderbens ... into *Donnergrollen und Blitze in der Ferne* Perdition's Mouth!

BrettspielColt Express - Pferde & Postkutsche

Colt Express - Pferde & Postkutsche

Colt Express ist 2015 nicht umsonst in Deutschland zum Spiel des Jahres gekürt worden. Das tolle 3D Spielmaterial gepaart mit einem knackigen und innovativen Spielablauf und einer moderaten Spieldauer konnte viele Spieler, egal ob Viel-, Familien- oder Gelegenheitsspieler, begeistern. Kein Wunder also, dass der Verlag bei diesem Erfolg schnell über eine Erweiterung nachdachte. Die Erste und hier vorliegende ist schon in den Händlerregalen angekommen, weitere sollen demnächst folgen.

BrettspielMerchants and Marauders - Seas of Glory

Merchants and Marauders - Seas of Glory

Trinkt aus, Piraten, yoho! Es werden wieder Anker gelichtet und Segel gesetzt! Abermals bevölkern Kauffahrer, Freibeuter und Korsaren die Häfen und Spelunken der karibischen Inseln und abermals machen Edward Teach, William Dampier, Mary Read, Calico Jack Rackham, Anne Bonny und viele andere Halsabschneider das, was sie am besten können: Sie segeln gegen alle Flaggen!

BrettspielArcadia Quest

Arcadia Quest

In der Zeit vor der Menschheit lebten die ersten Wesen in Harmonie und die Welt war in Ordnung. Es gab noch keine Uhrzeiten und ob Tag oder Nacht herrschte, war abhängig davon, wo auf der Welt man sich befand. Das gefiel dem mächtigen Vampir Graf Zahn, denn er lebte in seinem einsamen Schloss hoch oben in den Mitternachtsbergen. Und dort herrschte ewige Nacht. Er musste nie zu Bett gehen! Herrlich!

Doch dann waren plötzlich die Menschen da und gründeten ihre erste Stadt – Arcadia! Dort errichteten sie den Tempel des Aufgehenden Zwielichts und sorgten mit großer Magie dafür, dass sich Sonne und Mond in Bewegung setzten und so die Tageszeiten in die Welt kamen. Das wiederum gefiel Graf Zahn so ganz und gar nicht, denn nun hatte er es in den Mitternachtsbergen plötzlich mit Sonnenlicht zu tun und musste sich an Schlafenszeiten gewöhnen! So berief er ein dunkles Konzil ein, versammelte Goblins, Orks, Trolle und Minotauren und hielt ebenso großen wie finsteren Rat. Schnell war beschlossen, dass Arcadia fallen musste und ebenso schnell war dies auch gelungen. Graf Zahn hielt im Tempel des Aufgehenden Zwielichts die Sonne an und die Welt war wieder in Ordnung!


Pacman

+ Weitere Artikel laden