Eurem Bärenpark steht eine große Veränderung bevor, denn die Grizzlys kommen! Richtig gehört: Die wohl prächtigsten Bären der Welt halten Einzug und verlangen nach reichlich Platz.
Verloren in den Fängen eurer schlaflosen Nächte auf der Suche nach einem Weg, die Kontrolle über eure Träume zurückzugewinnen, irren eure Gedanken umher. Sie bringen euch an den Rand einer unerforschten Welt, deren Landschaften immerwährend in Bewegung sind.
Ein Zoo, in dem es auch Achterbahnen gibt? Gibt's nicht? Doch! Im New York Zoo, den wir im Spiel aufbauen.
Es geht doch nichts über la familia.
Die vier einflussreichsten Familien versuchen die Vorherrschaft in den krisengeschüttelten Regionen dieser Welt für sich zu behaupten. Als Consigliere verschickt ihr Agenten in die abgelegensten Teile der Welt um dort Einfluss zu erlangen und die Agenten der anderen Familien auszustechen.
Die Produzentenikone Bartholomew Grumpy hat langsam aber sicher die Nase voll vom Showbiz und möchte sein Movie Empire weitergeben. Natürlich bist du nicht der einzige, der sich für diesen einzigartigen Posten bewirbt. Überzeuge Mr. Grumpy von deinen Produzentenkünsten. Produziere gute Filme, sammle reichliche Prestigepunkte und steige in Mr. Grumpys Gunst.
Ruhe am Set! Kamera und Ton läuft! Klappe die 1. und ACTION!
Jubako sind traditionelle, japanische Speiseboxen. Bei uns kennt man sie hauptsächlich von Bento. Eine solche Jubako gilt es im Spiel möglichst punkteträchtig mit allerlei Leckereien zu befüllen. Ein 3D-Domino.
Das Getümmel am Riff ist groß und die unterschiedlichen Meerestiere bilden immer wieder aufs Neue einen kunterbunten Schwarm. Ein spannendes Duell in den Tiefen des Pazifik.
Die unerforschten Paradiesinseln der Blauen Lagune liegen vor euch. Als polynesische Seefahrer und Entdecker brecht ihr auf, um mit Hilfe eures Stammes die Inseln des Archipels für euch zu gewinnen.
Der Skarabäus (eigentlich: Heiliger Pillendreher) ist ein Käfer, den wir vor allem aus Ägypten kennen. Aber auch in Teilen Asiens und in Südamerika ist er verbreitet. Und das scheinbar schon seit langem, wenn man dem vorliegenden Spiel mit Archäologiethematik glauben darf.
Wenn Elfen (rosa) und Zwerge (gelb) Wegenetze in diesen Farben im Wald austreten, ist klar, dass ich der Zwerg bin und Edith die Elfe. Das hängt aber nicht mit der Körpergröße zusammen, sondern den beiden Spielerfarben.
Logisch, oder?