KontaktSpenden

Kontakt




BrettspielIch fahr voll ab auf Österreich

Ich fahr voll ab auf Österreich

BrettspielSpirit Island: Ast und Tatze

Spirit Island: Ast und Tatze

BrettspielDie Insel der Katzen

Die Insel der Katzen

Das mit Abstand beliebteste Haustier der Deutschen sind Katzen. Rund 15,7 Millionen!!! dieser Stubentiger lebten 2020 unter deutschen Dächern. Da war es nun wirklich mal an der Zeit, ein Brettspiel auf den Tisch zu bringen, dass sich dieses bislang ziemlich vernachlässigten Themas annimmt.

BerichtTest: "The Subway" Escape-Room von First Escape

Test: "The Subway" Escape-Room von First Escape

Manch einer wollte sicher schon aus einer U-Bahn entkommen. Zu voll, zu heiß, zu stickig. Nun, viel Platz haben wir im neuen Escape Room von First Escape in 1010 Wien auch nicht. Aber bevor wir rauskommen, gilt es noch einen Anschlag zu vereiteln…

BerichtRavensburger Geschenke-Tipps für Weihnachten

Ravensburger Geschenke-Tipps für Weihnachten

Jedes Jahr stehen wir erneut vor der Frage: Welches Geschenk bereitet den Liebsten wirklich eine Freude? Ravensburger macht die Auswahl leichter und hat die besten spielerischen Neuheiten für jeden Geschmack zusammengestellt. 

SonstigesDie Knuffies

Die Knuffies

Die Knuffies sind wie Jenga. Nur bunter. Und weicher. Und leiser. Und gemeiner.
Und irgendwie eben furchtbar knuffig.

BrettspielColumbus´ Egg

Columbus´ Egg

BuchCantaloop: Einbruch in den Knast

Cantaloop: Einbruch in den Knast

Ich muss etwas gestehen. Ich bin alt. So alt, dass ich Point & Click-Adventures wie z.B. Legend of Kyrandia, Indiana Jones oder Monkey Island schon selbst am PC gespielt habe, als sie gerade erst erschienen waren. Und es hat mir Spaß gemacht! So viel Spaß, dass ich sehr hellhörig geworden bin, als die Cantaloop-Trilogie von Lookout Spiele angekündigt wurde.

PCLemnis Gate

Lemnis Gate

Ein rundenbasierter Multiplayer-Strategie-Ego-Shooter? In dem 5 gegen 5 antreten, der aber nur einen Gegenspieler braucht. Hä? Eine Zeitschleife machts möglich.

BerichtInternationale Spieleerfindermesse - Game Inventor Convention

Internationale Spieleerfindermesse - Game Inventor Convention

Das Bayerische Spiele-Archiv hat mit der Spielwarenmesse Nürnberg einen Kooperationsvertrag geschlossen. Die Erfindermesse wird in die Internationale Spielwarenmesse Nürnberg integriert und heißt nun Internationale Spieleerfindermesse - Game Inventor Convention.

BerichtAuf nach Nürnberg!: Das erwartet dich 2022 auf der Spielwarenmesse

Auf nach Nürnberg!: Das erwartet dich 2022 auf der Spielwarenmesse

BerichtSpielwarenmesse: Die Leute sollen sagen, wow!, das hat sich gelohnt

Spielwarenmesse: Die Leute sollen sagen, wow!, das hat sich gelohnt


Pacman

+ Weitere Artikel laden

Gewinnspiel

Ravensburger Gewinnspiel 10-21

Platzhalter Gewinnspiel

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at
6040 Gesellschaftsspiele-,
1580 Videospielrezensionen
2034 Berichte.