KontaktSpenden

Kontakt




BrettspielEscape Dysturbia

Escape Dysturbia

Escape Rooms liegen seit einigen Jahren im Trend. In vielen Städten versucht eine Gruppe, innerhalb von 60 Minuten,  Rätsel zu lösen und schließlich aus einem Raum auszubrechen. Diesen Trend hat auch die Brettspielebranche erkannt und so kommen immer mehr Brettspieleumsetzungen dieses Spielkonzeptes auf den Markt. Heute werfen wir einen Blick auf Escape Dysturbia von homunculus.

BrettspielORBIS

ORBIS

BerichtPädagogische Brettspiele Sind Optimal Zum Besseren Schreiben

Pädagogische Brettspiele Sind Optimal Zum Besseren Schreiben

Heutzutage sind populäre klassische Brettspiele mit elektronischer Variante bereichert und so universal geworden, dass sie auch für Schreibperfektion erfolgreich genutzt werden können.

Plus

BrettspielReef

Reef

Digital/Analogtiptoi create Vorlesestift der 3. Generation

tiptoi create Vorlesestift der 3. Generation

Tiptoi geht mit „create” in die dritte Auflage. Jetzt unterstützt er auch die Aufnahme eigener Geräusche und Sprache. Doch ist es wirklich ein großer Sprung vorwärts in der Geschichte des tiptoi?

KartenspielCustom Heroes

Custom Heroes

BrettspielDarwinning!

Darwinning!

BrettspielPandoria

Pandoria

Auch in Berlin hat sich in den letzten Jahren endlich eine kleine aber feine Spieleautoren-Szene etabliert. Dazu zählen auch Jeffrey D. Allers und Bernd Eisenstein, die in dieser schon fast so etwas wie Urgesteine sind und jeweils einige eigene Spiele entwickelt haben. Beide zusammen sind die Autoren des hier vorliegenden Spiels. Pandoria ist ihre dritte Gemeinschaftsproduktion.

BrettspielFertility

Fertility

BrettspielSmall Star Empires - Sektorteile und Zivilisationen

Small Star Empires - Sektorteile und Zivilisationen

BrettspielMonopoly Mogeln und Mauscheln

Monopoly Mogeln und Mauscheln

BrettspielRoll for Adventure

Roll for Adventure

Also gut. Rollen wir dem Abenteuer entgegen. Ich weiß schon, ROLL FOR ADVENTURE ist hier anders gemeint. Wir sollen anstatt der Puppen tanzen die Würfel rollen lassen. Fünf hat jeder. Im Spiel zu dritt oder zweit hat man einen oder gar zwei einer neutralen Farbe mehr. Sonst wären die Aufgaben nicht zu schaffen. Aufgaben?


Pacman

+ Weitere Artikel laden

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at
5881 Gesellschaftsspiele-,
1595 Videospielrezensionen
1815 Berichte.