Nun ist es schon eine ganze Weile her, seit euch die böse Magierin Vanestra in kleine Wuselmäuse verwandelte. Eure ersten gefährlichen Abenteuer konntet ihr im Geschichtenbuch „Trauer & Erinnerung“ erleben und habt alle davon gemeistert. Nachdem ihr Vanestra und allerlei bösem Getier entkamt habt ihr nun lange genug in Borkenheim, das euer neues Zuhause wurde, ausgeruht. Endlich warten neue spannende Erlebnisse auf euch!
Und so geht es noch ein letztes Mal zurück in die Ruinen der ehemals stolzen und mächtigen Burg...
Das Grundspiel Maus & Mystik lieferte das Setting zu einer tollen und familienfreundlich gesponnenen Gutenacht-Geschichte, die man nicht nur erzählt bekam, sondern in der man selbst mitmachen und vor allem sie auch selbst gestalten konnte! Das Rollenbrettspiel findet nun mit den sechs Kapiteln der Geschichte „Herz des Glürm“ seine Fortsetzung, wobei die erste Episode direkt an das elfte Kapitel des Geschichtenbuches „Trauer & Erinnerung“ anschließt und so einen fortlaufenden Handlungsbogen entwirft.
Das Spielmaterial
Umfangreich ist es nicht, das von dieser Erweiterung mitgelieferte Spielmaterial. Das macht aber gar nichts! Wie schon im Grundspiel ist es die vom Geschichtenbuch entworfene Atmosphäre, um die es eigentlich geht. Und da sind wir auch schon beim wesentlichen Thema – eben jenem Geschichtenbuch. Die darin enthaltenen Erzählungen sind einfach phänomenal und breiten eine höchst interessante und dicht verwobene Handlung vor den staunenden Spielern aus. Abseits davon zielen die neuen Materialien hauptsächlich darauf ab, die Antagonisten zu stärken, liefern jedoch auch einige dringend benötigte Hilfsmittel für die heldenhaften Wuselmäuse. Mit der Mystikerin Neré betritt zudem eine weitere Heldin den Ort des Geschehens.