Die Insel: Platzierung der Kreaturen

Ich verstehe die Regel nicht! Ich suche ein Spiel! ...

Moderatoren: Jörg Domberger, Arno Steinwender

Snoopy

Die Insel: Platzierung der Kreaturen

Beitragvon Snoopy » Mittwoch 28. Dezember 2005, 21:56

Hallo !
Nachdem wir gestern das Einführungsspiel von "der Insel" erfolgreich durchgeführt haben, wagten wir heute das "Einsteigerspiel". Soweit so gut. Als der Drache erschien, war uns auch klar, wo er zu platzieren war. Aber beim Erscheinen der zweiten Kreatur "Greif", ist uns auch nach mehrmaligen Abspielen des Vulkans nicht klar, wo diese Kreatur gesetzt werden muss :( . Die Deutlichkeit der Vulkansprache lässt aber auch zu wünschen übrig; wir können nur vermuten, was es heissen soll "ha, ha, der Greif erscheint beim Tor (oder Toren) des Zeus (oder Zorns)" oder so ähnlich. Jetzt sind wir blockiert und wissen nicht weiter. Ich wäre deshalb unheimlich froh, wenn mir jemand, der das Spiel natürlich schon kennt, weiterhelfen könnte.
Vielen Dank im Voraus und spielerische Grüsse von
Snoopy

Benutzeravatar
Arno Steinwender
Admin
Admin
Beiträge: 7922
Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 21:03
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiele: Ohne Furcht und Adel, Love Letter, Skull & Roses, Werwölfe von Düsterwald
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Tor = Turm ...

Beitragvon Arno Steinwender » Donnerstag 29. Dezember 2005, 00:37

Tor wird wohl Turm heißen (dort gibt es die Steine zu holen) ...

Zeus gibt es nicht, es muss Strand, Dschungel (Wald?) oder Berg heissen ...

lg
Arno

Salzie
Halbgott der Spiele
Halbgott der Spiele
Beiträge: 1220
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 16:32
Wohnort: nahe Salzburg

Beitragvon Salzie » Donnerstag 29. Dezember 2005, 07:32

Es heißt:

Ha, ha, der Greif erscheint beim Turm des Dschungels!

Dass Wort Dschungel hört sich absolut eher nach Zeus an!
Außerdem hat mich gestört, daß die Steintafeln und das andere Pappzeugs so schlecht gestanzt ist, daß ein Zerreißen eben solcher, beim Demontieren nicht zu umgehen ist. Wollt mich schon bei Ravensburger beschweren. Wenn man schon ein so teures Spiel kauft, will man nicht gleich eingerissene Pappdinger zum Spielen. Ich halt nicht, da bin ich ganz heikel und gleich eingeschnappt.


Zurück zu „Regelfragen, Suche, Wie heisst das Spiel, ...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast