Hallo liebe Forumsmitglieder,
in meiner Spielrunde ist folgende Frage entstanden: Angenommen ich habe ein Vierling ausgelegt:
2 x die 1 gelb und 2 x die 1 rot.
Dann habe ich noch den Joker 1-6 gelb/rot.
Kann ich den Joker noch an den Vierling anlegen?. Schließlich hat das Spiel nur 2 gelber Einser und nur 2 rote, welche da schon liegen. Geht dann nur noch ein Joker mit anderen Farben? Oder kann ich trotzdem noch den gelb/roten Joker anlegen?
LG an alle.
Phase 10 Master, Jokeranwendung
Moderatoren: Arno Steinwender, Jörg Domberger
-
- Spiele Neuling
- Beiträge: 1
- Registriert: Sonntag 7. Juli 2019, 21:45
- Geschlecht: weiblich
- Christoph Ledinger
- Team
- Beiträge: 4410
- Registriert: Samstag 10. Januar 2004, 23:26
- Geschlecht: männlich
- Lieblingsspiele: Ruhm für Rom, Bluff, Hawaii, Dicerun, Yspahan... also strategische Spiele und Bluffspiele - aber nicht nur. Fantasy, Rollenspiele, Krimispiele etc. eher weniger.
- Wohnort: Traiskirchen, Österreich
- Kontaktdaten:
Re: Phase 10 Master, Jokeranwendung
Servus!
Es ist keine Obergrenze vorgesehen, d.h. du darfst alle Joker anlegen, ungeachtet der Farbe.
LG Christoph
Es ist keine Obergrenze vorgesehen, d.h. du darfst alle Joker anlegen, ungeachtet der Farbe.
LG Christoph
Das O in meinem Nick ist ein großes o! Oe wie Österreich. 
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe)
Zurück zu „Regelfragen, Suche, Wie heisst das Spiel, ...“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste