Airmech:Strike so gut und doch unbekannt

Allgemeine Diskussion über Videospiele

Moderatoren: Arno Steinwender, Jörg Domberger, Hannes

Benutzeravatar
mivas
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2017, 12:26
Geschlecht: männlich
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

Airmech:Strike so gut und doch unbekannt

Beitragvon mivas » Mittwoch 19. Juli 2017, 12:35

Hallo Leute, seit paar Tagen sitze ich wie besessen vor diesem Spiel und möchte nun darüber schreiben, da mein eigener Blog nicht viele Leser hat ist es hier besser aufgehoben!

Airmech wird zu Airmech:Strike & Airmech:Wastelands
Airmech ist schon alt, das Spielprinzip nach wie vor (Meiner Kenntnis nach) einzigartig.

Spielprinzip
Man steuert einen Flieger-Mech (wie bei den Transformers) der sowohl zu Luft wie auch auf dem Boden unterwegs ist.
Man levelt wie damals bei Warcraft 3 seinen Helden und baut sich Einheiten. Um die Einheiten zu steuern muss der Mech dabei sein. Überhaupt ist das Sichtfeld auf den Mech zentriert. Ähnlich dem MOBA Prinzip gilt es Stützpunkte auf der Karte einzunehmen und die gegnerische Hauptbasis zu zerstören. Die Einheiten kann man mit dem Mech transportieren (Durch Gewicht limitiert: zb. 2 Panzer ) oder an diese heranfliegen und Befehle geben.
Von rund 8 Panzertypen über 10 verschiedene Infanterie Einheiten bis hin zu Spielereien wie Minen, Schutzschilden, Elektro Fesseln, Energie Generatoren sind Tonnen an Einheiten vorhanden.

Neu-Auflage
Mehrfach wurde das free2play Spiel im Grunde geändert. Nun soll es 2 Spiele geben.. den guten PvP Modus mit Matchmaking & Ranking:
Airmech:Strike
Und den PvE Airmech: Wastelands, Wastelands behaltet eine ganze menge Spielerei die für eSport Spieler kaum von interesse sind, wie Quests oder Tower Defense Modus.

Strike ist bereits in Beta erhältlich, Wastelands soll die kommenden Tage erscheinen.

Zu unbekannt
Das Team rund um den Hersteller: Carbon Games ist extrem klein, dementsprechend wurde das Spiel meiner Meinung nach kaum vermarktet. Auch der Damalige XBOX Release blieb wohl unbemerkt. Dabei wünschen sich doch so viele LoL, Dota2 & Co Spieler mal was Neues. Jeder dem ich das bisher zeigte, war total begeistert. Doch nach einer weile Spielen und Kennenlernen stieß man auf ein folgendes Problem:
Man wurde besser als die Anfänger und traf direkt auf extrem gute Spieler. Diese Spieler haben einen so schnell auseinander genommen, dass man schnell die Lust verloren hatte.
Auch jetzt in der Beta von AIrmech: Strike ist es so: ich bin bereits nach 1 Spieltag in der Top20 (Tarakkan).

Zu wenige in der Matchmaking Warteschlange
Es gibt kein faires Matchmaking, denn es gibt nicht genug Spieler um dieses zu gewährleisten, wenn kein Mittlerer Gegenspieler vorhanden ist.. müsst Ihr evtl. gar gegen den erstplatzierten spielen. Selbst nach 4-5 Runden und Taktik Kenntnis konnten wir die Spitze der Rangliste nicht besiegen. Um das Spiel zu unterstützen, denn es ist einfach gut wie ich finde, haben wir auch auf https://www.gamertransfer.com dieses Spiel in unsere Spiele Liste mit aufgenommen. Dort kann man einen deutschen Mitspieler für die Ranglisten Spiele suchen.

Es bleibt zu hoffen dass Carbon Games nun etwas mehr für die Publicity macht und es bald einen weichen Übergang in der Rangliste gibt.
Vieles haben Sie bereits gemacht, in Airmech Strike ist alles noch einfacher und verständlicher. Es gibt derzeit nur 2v2 Rangliste sonst würden sich die wenigen Betatester auf 1v1, 3v3 verteilen und man würde gar keinen Gegner antreffen.
Sie feilen noch an der neuen Version des Spiels das kann man sagen.

Haufenweise "Extra-Zeugs"
Besonders sind auch die vielen Mech Skins(Optik der Mechs) , die rund 9 Mechs selbst mit einzigartigen Fähigkeiten, die vielen Teile die mit denen der Mech aufgepeppt werden kann und die Wertigkeiten der Gegenstände Common bis Epic. Das Spiel hat viele Inhalte und wenige aber extrem begeisterte Spieler.

Zu bekommen ist es kostenlos über google Suche: Airmech oder über Steam!
Es ist ein Free2Play Spiel, die finanzieren sich über Diamanten für welche man Skins, sonstige Items und nicht freigeschaltete Einheiten kaufen kann als ungeduldiger, habgieriger Gamer ;)

PS.: Selbsterstelle Screenshots folgen heute Abend

Benutzeravatar
mivas
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2017, 12:26
Geschlecht: männlich
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

Re: Airmech:Strike so gut und doch unbekannt

Beitragvon mivas » Donnerstag 27. Juli 2017, 21:28

So wie versprochen Screenshots:
Screenshot 2017-07-27 22-20-15.jpg
Screenshot 2017-07-27 22-20-15.jpg (428.43 KiB) 6202 mal betrachtet
Screenshot 2017-07-27 22-19-54.jpg
Screenshot 2017-07-27 22-19-54.jpg (364.95 KiB) 6202 mal betrachtet
Screenshot 2017-07-27 22-19-41.jpg
Screenshot 2017-07-27 22-19-41.jpg (429.94 KiB) 6202 mal betrachtet

Benutzeravatar
mivas
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2017, 12:26
Geschlecht: männlich
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

Re: Airmech:Strike so gut und doch unbekannt

Beitragvon mivas » Donnerstag 27. Juli 2017, 21:28

Und noch einpaar vom Kampf:
Screenshot 2017-07-27 22-26-20.jpg
Screenshot 2017-07-27 22-26-20.jpg (525.77 KiB) 6201 mal betrachtet
Screenshot 2017-07-27 22-25-41.jpg
Screenshot 2017-07-27 22-25-41.jpg (492.87 KiB) 6201 mal betrachtet
Screenshot 2017-07-27 22-22-21.jpg
Screenshot 2017-07-27 22-22-21.jpg (524.97 KiB) 6201 mal betrachtet

Sabighter
Spielefreund
Spielefreund
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 22. Oktober 2017, 13:04
Geschlecht: männlich

Re: Airmech:Strike so gut und doch unbekannt

Beitragvon Sabighter » Mittwoch 1. November 2017, 00:16

Ist das wie Command & Conquer ... nur in modern?! Sieht irgendwie ähnlich aus

Benutzeravatar
Thesse
Vielspieler
Vielspieler
Beiträge: 48
Registriert: Sonntag 22. Oktober 2017, 14:47
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiele: Fifa, South Park (beide), The Witcher, Tomb Raider, TES (alle Teile)
Wohnort: Großheubach

Re: Airmech:Strike so gut und doch unbekannt

Beitragvon Thesse » Montag 20. November 2017, 02:18

Finde ich auch. Sieht auf jeden Fall interessant aus! :)
Don't matter to die, you always get 3 continues.

suchender81
Spielefreund
Spielefreund
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 16:09
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Re: Airmech:Strike so gut und doch unbekannt

Beitragvon suchender81 » Mittwoch 16. Mai 2018, 21:05

Ich spiele es wieder und das Spiel ist so gut wie nie zuvor.
Airmech: Strike also PvP hat inzwischen sehr viele Mitspieler so dass man ebenbürtige Gegner schnell findet.
Airmech: Wastelands ist nun fertig und man hat sehr viele spaßige Spielstunden mit den sehr vielen PVE Maps.

Man hat sowohl Tower Defence wie auch MOBA wie auch Echtzeit Strategie Elemente dabei

suchender81
Spielefreund
Spielefreund
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 16:09
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Re: Airmech:Strike so gut und doch unbekannt

Beitragvon suchender81 » Samstag 26. Mai 2018, 08:09

Neuer Link zu Airmech Stike:

http://airme.ch


Zurück zu „Videospiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste