Gute PC-Rollenspiele

Allgemeine Diskussion über Videospiele

Moderatoren: Arno Steinwender, Jörg Domberger, Hannes

Revolverheld
Spiele Neuling
Spiele Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 4. Oktober 2016, 07:13
Geschlecht: männlich

Gute PC-Rollenspiele

Beitragvon Revolverheld » Montag 10. Oktober 2016, 09:32

Hallo zusammen,

kennt vielleicht jemand von euch PC-Rollenspiele, die es wert sind durchgezockt zu werden? Ich hatte ziemlich viel Spaß an der Dragon Age Reihe und an den beiden Baldur's Gate Teilen, stehe aber sonst ziemlich ratlos da. Wichtig wären mir vor allem eine gute Story und am besten auch Interaktion innerhalb der Party. Hat da vielleicht jemand eine Idee? Es muss auch nicht zwingend ein Fantasy-Setting sein.

VG
Revolverheld

Findofinx
Spiele Neuling
Spiele Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2016, 10:29
Geschlecht: männlich

Re: Gute PC-Rollenspiele

Beitragvon Findofinx » Mittwoch 26. Oktober 2016, 11:44

Hey also grundsätzlich gibt es natürlich viele games die in Frage kommen. Ich kann dir ja einfach Mal aufzählen, was meine lieblingsgames sind und vielleicht ist ja das passende für dich dabei. Mein erster Vorschlag ist World of Warcraft und zwar die Legions Erweiterung. Das game macht echt süchtig. Die Story ist extrem gut und du hast eine riesige Community. Das nächste game wäre Drakensang Online, auch ein super Rollenspiel bei dem Du viel Zeit verbringen kannst und in dem game sind auch immer genügend Leute online. Aktuell spiele ich die games Guild Wars2 und League of Legends. Guild Wars2 hat auch eine klasse Story und ebenfalls eine riesige Communnity. In League of Legends geht es eher weniger um die Story, als viel mehr die Gegner zu plätten und trotzdem ist es ein super game. Ist sogar bei eSport Turnieren vertreten. Hier noch ein paar weitere gute: :grin:

Shakes & Fidget
Aion
Black Desert Online
Neverwinter
:grin:

MichaelK
Spiele Neuling
Spiele Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 14:54
Geschlecht: männlich

Re: Gute PC-Rollenspiele

Beitragvon MichaelK » Montag 14. November 2016, 11:16

Ich kann dir den Witcher empfehlen, trotz fehlender Interaktion innerhalb der Party. Wenn du wirklich eine gutr Story suchen, probiere auch Vampire the Masquarade: Bloodlines.
Von Dungeons & Dragons kanst du auch Icewind Dale versuchen, die auf den gleichen Regeln wie Baldur's Gate basiert.

LariLaro
Spiele Neuling
Spiele Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Montag 14. November 2016, 14:51
Geschlecht: weiblich

Re: Gute PC-Rollenspiele

Beitragvon LariLaro » Montag 14. November 2016, 14:54

Zwar schon ein wenig älter aber die GTA Spiele sind natürlich echt der Hammer :grin:

Benutzeravatar
Ralf S.
Team
Team
Beiträge: 2242
Registriert: Montag 22. Oktober 2007, 09:40
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiele: Terra Mystica, 7 Wonders - Das Duel, Age of Empires 3, Azul,
Wohnort: Berlin

Re: Gute PC-Rollenspiele

Beitragvon Ralf S. » Montag 14. November 2016, 17:16

Skyrim und/ oder Fallout 3 bzw. 4
Darüber mache ich mich gerade her.
Leider bleibt immer so viel liegen :cry:

LG Xarlos

dieter99
Spielwütiger
Spielwütiger
Beiträge: 53
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 15:31
Geschlecht: männlich

Re: Gute PC-Rollenspiele

Beitragvon dieter99 » Mittwoch 23. November 2016, 10:59

ich hab Skyrim auch lange gespielt, aktuell bin ich noch mit The Witcher 3 beschäftigt

Grüße
Spiele kostenlos spielen auf https://www.spielebrenner.de/

suchender81
Spielefreund
Spielefreund
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 16:09
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Re: Gute PC-Rollenspiele

Beitragvon suchender81 » Mittwoch 30. November 2016, 09:02

Jetzt wollte ich dir Secret City und Secret World empfehlen, aber du meinst wohl Mittelalter Rollenspiele.
Guild Wars war mir damals etwas zu sehr auf Arena und Cash ausgerichtet, evtl hats sich inzwischen geändert

StellavonCatan
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 30. November 2016, 21:53
Geschlecht: weiblich

Re: Gute PC-Rollenspiele

Beitragvon StellavonCatan » Donnerstag 1. Dezember 2016, 21:20

der alte Klassiker World of Warcraft ist natürlich super und die anderen Empfehlungen wie Skyrim, Witcher, etc. ebenfalls.
Hängt natürlich davon ab welche Art von Spiele du gerne spielst. Momentan ist doch League of Legends voll der Hype bzw. immernoch, wobei ich World of Warcraft besser finde. Sonst so Shooter spiele, wie Fallout, Max Payne, Battlefield, Bioshock, call of duty. Blizzardgames find ich sonst immer sehr gut wie eben WoW, Starcraft oder Diablo. Overwatch sollte auch sehr gut sein, laut rezensionen, hab das aber noch nicht gespielt.
Also es ist echt davon abhängig, welche Art von Spiele du stehst.

dieter99
Spielwütiger
Spielwütiger
Beiträge: 53
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 15:31
Geschlecht: männlich

Re: Gute PC-Rollenspiele

Beitragvon dieter99 » Dienstag 10. Januar 2017, 12:52

das stimmt wohl Stella :) aber leider wird der Revolverheld wohl nicht antworten, war wohl eine Eintagsfliege :S
ich finde bei den Shootern Battlefield 1 sehr gelungen
Spiele kostenlos spielen auf https://www.spielebrenner.de/

Benutzeravatar
dennisH92
Vielspieler
Vielspieler
Beiträge: 25
Registriert: Montag 8. Oktober 2018, 21:49
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiele: Die Siedler von Catan, Hanafuda, Romme, Billiard, Badminton, The Last of Us, Detroit: Become Human

Re: Gute PC-Rollenspiele

Beitragvon dennisH92 » Dienstag 30. Oktober 2018, 12:29

Hallo,
Divinity: Original Sin 2 kam ja letztes Jahr raus, vielleicht würde dir das ja gefallen. Bereits der Vorgänger konnte mich überzeugen, aber der zweite Teil hat eine außerordentlich gute Story und Quests, das Gameplay ist interessant und jeder Charakter hat seine eigene Geschichte.

LG :D

methusalix
Spiele Neuling
Spiele Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 13. September 2017, 17:44
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiele: Quacksalber, 7 Wonders, Agricola, Tabu
Kontaktdaten:

Re: Gute PC-Rollenspiele

Beitragvon methusalix » Donnerstag 23. Mai 2019, 21:44

Also wenn du Baldurs Gate gut fandst, wirst du Neverwinter Nights sicherlich auch lieben!


Zurück zu „Videospiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste