Hier bin ich also...

Wer ist wer im Forum? Stell dich hier vor und lerne die Forenteilnehmer kennen.

Moderator: Arno Steinwender

Benutzeravatar
Ninadriel
Spielefreund
Spielefreund
Beiträge: 10
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 14:17
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiele: * Die Siedler von Catan
* World of Warcraft - Das Brettspiel
* Carcassonne
* Magic the Gathering
* New York Chase
* Torres
* Norderwind
* DKT
* Ligretto
* Hornochsen
Wohnort: Wien

Hier bin ich also...

Beitragvon Ninadriel » Montag 4. Juli 2016, 14:46

Hallo!

...ja nun bin ich also da! :-P

Nun ich heiße Nina und wohne in Wien.
Eigentlich war ich als Kind nicht sooo Brettspielbegeistert, bis ich vor einigen Jahren mal zu einem Spieleabend
eingeladen wurde.
Ich war nicht wirklich begeistert davon, aber ich sagte trotzdem zu.
An diesem Abend wurde "Die Siedler von Catan" gespielt und ich war begeistert, qausi Feuer und Flamme :-DDD

Also vielleicht ist das etwas übertrieben beschrieben, aber tatsächlich hat mich das Spiel so begeistert, dass es zu einer meiner Lieblingsbrettspiele
geworden ist. Quasi ein "all time favorite" und es hat mich in die Welt der Brettspiele geführt.

Ich habe auch eine tolle Spielegruppe gefunden. Wir treffen uns so einmal pro Woche zu einem Spieleabend und mit diesen Freunden kann ich zum Glück auch tolle Spiele spielen, die auch mal etwas komplizierter sein können.
Wie zB. das World of Warcraft - Brettspiel.

Warum habe ich mich hier angemeldet?
Nun eigentlich so just for fun, ich bin zufällig über die Seite hier gestolpert ;-)

LG
Ninadriel

Benutzeravatar
jumpwalker
Halbgott der Spiele
Halbgott der Spiele
Beiträge: 1849
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2011, 15:46
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiele: aktuelle Top 5: Firefly - Das Brettspiel | T.I.M.E Stories | Conan | Star Trek Ascendancy | Fortune & Glory
Wohnort: Niederösterreich. Nordöstlich von Oberösterreich gelegen. Also eigentlich Nordostoberösterreich.

Re: Hier bin ich also...

Beitragvon jumpwalker » Dienstag 5. Juli 2016, 10:30

Hallo Nina!

"Spielerunde im Freundeskreis einmal pro Woche" - klingt super! :grin:
Mit "Catan" hattest Du auch tatsächlich DAS ideale Einsteigerspiel in die Welt der Brettspiele.

Vel Spaß hier im Forum!

Da bin ich doch bei dieser Gelegenheit gleich mal unverschämt und mache auf einen von mir im September organisierten Spieleteag aufmerksam, der Dich/Euch vielleicht interessiert: http://spieletest.at/forum/viewtopic.php?f=14&t=21029

LG jumpwalker
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. (Sir Karl Popper)
Meine Brettspielsammlung: http://www.boardgamegeek.com/collection/user/jumpwalker

Benutzeravatar
Ralf S.
Team
Team
Beiträge: 2250
Registriert: Montag 22. Oktober 2007, 09:40
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiele: Terra Mystica, 7 Wonders - Das Duel, Age of Empires 3, Azul,
Wohnort: Berlin

Re: Hier bin ich also...

Beitragvon Ralf S. » Mittwoch 6. Juli 2016, 16:57

Hallo Nina,
herzlich willkommen und fühle Dich ier gut aufgehoben!

LG Xarlos


Zurück zu „Hier bin ich also...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste