Sportspiele für Draußen

Alles was nicht unter den großen Bereich der Spiele fällt ...

Moderatoren: Arno Steinwender, Jörg Domberger

Cataner
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 14:25
Geschlecht: männlich

Sportspiele für Draußen

Beitragvon Cataner » Montag 30. Juni 2014, 20:00

Hey!

Es geht jetzt mal nicht um Brett- oder Rollenspiele, sondern ich brauche mal eure Hilfe zu Spielen, die man auch draußen spielen kann. Am besten noch Spiele, die auch eine gewisse sportliche Aktivität brauchen, trotzdem aber noch eine menge Spaß bringen. Ich arbeite zur Zeit nämlich ehrenamtlich in einem Jugendzentrum und wir müssen unser Sortiment an Spielsachen an der frischen Luft mal ein wenig erweitern.

Aktuell haben wir nur ein paar Fußbälle und ein paar Badminton Schläger. Das kommt aber schon ganz gut an. Bei SportScheck habe ich von Speedminton gelesen. Das stelle ich mir durchaus auch sehr spannend vor, besonders weil ich gesehen habe, dass man das auch im dunkeln spielen kann. Dann kommen da in den Ball ein paar kleine Leuchten ran und ab gehts. Klingt zumindest auf den ersten Blick ziemlich cool.

Ja und sonst brauchen wir einfach noch ein paar Kleinigkeiten, die Spaß bringen. Vielleicht auch ein paar Fahrzeuge, aber da wissen wir noch nicht so Recht, wie unsere finanziellen Mittel sind. Deswegen erst einmal die Frage an euch nach Spiele für Draußen. Da habt ihr doch sicherlich vielleicht noch einen Tipp auf Lager. Muss auch gar nichts sein, was man zwingend anschaffen muss, sondern einfach nur eine Idee an spaßbringenden Spielen.

Unsere Kinder im Jugendzentrum sind im Alter zwischen 12- 17 Jahren. Vielleicht fällt euch ja was passendes ein! :)

Habt einen schönen Abend und viel Spaß beim Fußball schauen! ;)

Benutzeravatar
Philipp Stoklassa
Team
Team
Beiträge: 981
Registriert: Donnerstag 14. Juni 2012, 16:13
Geschlecht: männlich

Re: Sportspiele für Draußen

Beitragvon Philipp Stoklassa » Montag 30. Juni 2014, 20:30

Hallo Cataner,

Ich bin Pfadfinder-Leiter und habe da die ein oder andre Sammlung von Ideen für Spiele. Bei den meisten brauchst du nicht viel mehr Zubehör als einen Ball und eventuell Schnüre zur Spielfeldbegrenzung.

Falls du Interesse hast schick mir eine PN, dann werde ich mal schauen ob ich auch digital was hab, sonst scanne ich es einfach ein.

Liebe Grüße
Philipp

Liebvoll
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 10:31
Geschlecht: weiblich

Re: Sportspiele für Draußen

Beitragvon Liebvoll » Montag 11. August 2014, 09:40

Vielleicht solltest du mal die Google-Suche benutzen. Wirst doch bestimmt fündig.


Grüße,
Liebvoll
Grüße,
Liebvoll


Zurück zu „Etwas anderes“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste