Woher bekomme ich Spielmaterial?

Fragen von/an Autoren, Tipps zur Materialbeschaffung, Interessante Kickstarterprojekte usw.

Moderatoren: Arno Steinwender, Jörg Domberger


Benutzeravatar
Arno Steinwender
Admin
Admin
Beiträge: 7994
Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 21:03
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiele: Ohne Furcht und Adel, Love Letter, Skull & Roses, Werwölfe von Düsterwald
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Schachteln und Verpackungen gibt es ...

Beitragvon Arno Steinwender » Dienstag 24. Mai 2005, 09:52

Schachteln und Verpackungen gibt es hier

http://www.ratioform.de
http://www.ratioform.at

nicht mit dem Arzneimittelhersteller zu verwechseln ... :)

W.Schranz

Fa. IPUR hat Tätigkeit eingestellt

Beitragvon W.Schranz » Montag 7. November 2005, 11:24

Zu der von Arno angeführten Firma IPUR ist zu sagen, das diese ihre Tätigkeit eingestellt hat.

Alles was die Firma IPUR hatte wurde von http://www.spielmaterial.de aufgekauft und in deren programm übernommen.

mfg.
Walter

Benutzeravatar
Arno Steinwender
Admin
Admin
Beiträge: 7994
Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 21:03
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiele: Ohne Furcht und Adel, Love Letter, Skull & Roses, Werwölfe von Düsterwald
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Woher bekomme ich Spielmaterial?

Beitragvon Arno Steinwender » Mittwoch 26. Dezember 2007, 13:02

Die Ravensburger Juniorenfirma hat ebenfalls sehr preisgünstige und schöne Schachteln:
http://www.ravensburger.de/web/Junioren ... 62548.html

Benutzeravatar
Arno Steinwender
Admin
Admin
Beiträge: 7994
Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 21:03
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiele: Ohne Furcht und Adel, Love Letter, Skull & Roses, Werwölfe von Düsterwald
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Woher bekomme ich Spielmaterial?

Beitragvon Arno Steinwender » Sonntag 21. September 2008, 17:20

Bei http://www.meinkartenspiel.de kann man für 15€ ein eigenes Kartenspiel (33 Karten) bedrucken lassen!

Benutzeravatar
TGH1978
Ultimative Spielernatur
Ultimative Spielernatur
Beiträge: 364
Registriert: Donnerstag 28. Mai 2009, 10:26
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiele: Generell: Brett-, Karten- und Würfelspiele - je mehr Taktik um so besser...
Speziell: Siedler von Catan | Risiko | Werwölfe von Düsterwald | Dominion
PnP: D&D | Pathfinder | DSA | Recon
Konsole: Baldurs Gate | Champions of Norath | Diablo
PC: Warcraft III - Frozen Throne | Serious Sam | Civilization

Spezial Würfel

Beitragvon TGH1978 » Donnerstag 24. Juni 2010, 11:56



Hier eine Möglichkeit für Spezial Würfel, die ich gefunden habe:

http://q-workshop.com/main.php?lang=DE&sell_type=DETAL


Benutzeravatar
tomtom
Ultimative Spielernatur
Ultimative Spielernatur
Beiträge: 334
Registriert: Montag 20. Februar 2012, 10:48
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiele: Stone Age, Scheibenwelt, Heck meck, Pandemie, DSA, Wizzard, Smallworld, 7 wonders, Thurn und Taxi, Siedler von Catan, Kamisado

Re: Woher bekomme ich Spielmaterial?

Beitragvon tomtom » Mittwoch 22. Februar 2012, 13:59

ich weis nicht ob ihr die seite kennt aber hier sind neben tipps für spielmaterial auf allgemein seh gute tipps für spieleautoren dabei (also soweit ich das beurteilen kann)
ich hab mir die seite halt mal angeschaut und bin der meinung dass das alles sehr interessant, kurtz und einfach beschreiebn ist =)

http://www.casasola.de/Spieleautorenwiki/index.php
Im Grunde sind wir alles Luder...
(lat. ludo, ludis ludere = spielen)

Benutzeravatar
TGH1978
Ultimative Spielernatur
Ultimative Spielernatur
Beiträge: 364
Registriert: Donnerstag 28. Mai 2009, 10:26
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiele: Generell: Brett-, Karten- und Würfelspiele - je mehr Taktik um so besser...
Speziell: Siedler von Catan | Risiko | Werwölfe von Düsterwald | Dominion
PnP: D&D | Pathfinder | DSA | Recon
Konsole: Baldurs Gate | Champions of Norath | Diablo
PC: Warcraft III - Frozen Throne | Serious Sam | Civilization

Re: Woher bekomme ich Spielmaterial?

Beitragvon TGH1978 » Freitag 24. Februar 2012, 14:38

Hab hier schon ewig nicht mehr reingeschaut, aber dank tomtoms Post...

Habe das eh schon bei einigen Catan Posts auch geschrieben, aber der Vollständigkeit wegen auch hier:

bedi-spielmaterial bzw. bedi-holzspiele gibt es nicht mehr!
Die wurde inzwischen von spielmaterial.de übernommen!

Grabosch
Spielefreund
Spielefreund
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 7. Februar 2014, 14:49
Geschlecht: männlich

Re: Woher bekomme ich Spielmaterial?

Beitragvon Grabosch » Donnerstag 10. April 2014, 12:43

Ich habe da auch mal eine frage weiß jemand ggfs wo man Spielfiguren oder Miniaturen her bekomme.
Aber nicht im Handel wie Gamesw.. sondern solche die auch für andere Händler bestimmt sind.

Benutzeravatar
Tamtea
Herr der Spiele
Herr der Spiele
Beiträge: 198
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 16:28
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiele: Gothic I+II, The Witcher, Siedler, GTA, Pokémon, Fable, DMC, Dragon Age, Crash Bandicoot, Risen, Rift, Assassin's Creed, Neverwinter Nights, Shadow of the Colossus ...
Wohnort: Köflach

Re: Woher bekomme ich Spielmaterial?

Beitragvon Tamtea » Sonntag 18. Mai 2014, 19:24

Bei Kickstarter gibt es einige erfolgreich finanzierte Projekte, die Miniaturen aller Art herstellen.
Hier ein Beispiel:

https://www.kickstarter.com/projects/62 ... =discovery

Es gibt auch viele Spezialwürfel etc

darthwolle
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 20. Dezember 2015, 10:07
Geschlecht: männlich

Re: Woher bekomme ich Spielmaterial?

Beitragvon darthwolle » Mittwoch 20. Januar 2016, 08:59

Hallo! Gibts eigentlich noch Brettspieledruckereien in Europa? Falls ja könnte mir da jemand weiterhelfen?

Danke.


Zurück zu „Spieleautoren / Kickstarter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste