Neues Spiel entwickeln

Fragen von/an Autoren, Tipps zur Materialbeschaffung, Interessante Kickstarterprojekte usw.

Moderatoren: Arno Steinwender, Jörg Domberger

Steinheim2000
Spiele Neuling
Spiele Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Montag 14. September 2015, 13:12
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiele: Siedler von Catan, Elfenland, Schach, Poker, Jassen, Bang!, und allgemein vorallem Strategiespiele.
Wohnort: Schweiz, Bern

Neues Spiel entwickeln

Beitragvon Steinheim2000 » Montag 14. September 2015, 13:26

Hallo
In der Schule müssen, dürfen oder sollen wir eine Selbständige Arbeit Dokumentieren. Als Arbeit habe ich mir vorgenommen ein Spiel zu entwickeln. An Ideen mangelt es mir nicht, jedoch habe ich mühe einen Spielablauf zu planen. Mein Spiel sollte ein Kartenspiel werden, welches mit einem Jokerset (52 Karten) gespielt werden kann. Das Ziel des Spiels habe ich noch nicht ausgearbeitet. Es wäre toll wen mir jemand Tipps für einen "Mechanismus" geben könnte.

Vielen Dank schon mal im Voraus!!!!

MacArmand
Spiele Neuling
Spiele Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 19. September 2015, 07:49
Geschlecht: männlich

Re: Neues Spiel entwickeln

Beitragvon MacArmand » Samstag 19. September 2015, 07:56

Wie wäre es mit Karten ziehen. Auf die Spieler aufteilen, verdeckt ablegen und dann ziehen und Paare bilden. Besonders gut durchdacht ist sie nicht aber ein System.

Steinheim2000
Spiele Neuling
Spiele Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Montag 14. September 2015, 13:12
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiele: Siedler von Catan, Elfenland, Schach, Poker, Jassen, Bang!, und allgemein vorallem Strategiespiele.
Wohnort: Schweiz, Bern

Re: Neues Spiel entwickeln

Beitragvon Steinheim2000 » Samstag 19. September 2015, 11:34

Vielen Dank! Daraus lösst sich bestimmt was machen :!: Ich werde an dieser idee Arbeiten. Nochmals vielen Dank @MacArmand


Zurück zu „Spieleautoren / Kickstarter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast