Middara - ein Story getriebener Dungeon Crawler Kickstarter

Fragen von/an Autoren, Tipps zur Materialbeschaffung, Interessante Kickstarterprojekte usw.

Moderatoren: Arno Steinwender, Jörg Domberger

Luciferius
Spiele Neuling
Spiele Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Montag 22. Juni 2015, 15:39
Geschlecht: männlich

Middara - ein Story getriebener Dungeon Crawler Kickstarter

Beitragvon Luciferius » Montag 22. Juni 2015, 15:59

Hallo liebe Mitspieler,

Ich wollte mal kurz die Aufmerksamkeit ein interessantes Kickstarter Porjekt lenken, dass noch zwei Tage läuft - Middara:
https://www.kickstarter.com/projects/su ... a/comments

Es ist ein Dungeon Crawler mit einem einzigartigem Storysystem, fantastischem Artwork und wunderschönen Miniaturen. Das Spielt kommt mit einem Abenteuerbuch, welches die Story erzählt. Dabei muss die Gruppe Entscheidungen während der Geschichte treffen, die für den Verlauf entscheidend sind. Einzigartig ist das System deshalb, da die Story auch davon beeinflusst wird, ob die Spieler ein Szenario - quasi ein Spiel - schaffen oder nicht. Konnte eine Stadt am Ende nicht gerettet werden, hat das später Konsequenzen. Alles in allem bietet die Story 20 Stunden Spielspaß.

Dazu kommt noch ein so genannter "Crawl Mode" in dem zufällig ein Szenario aufgebaut und gespielt werden kann. So kann man das Spiel auch spielen, wenn man keine Gruppe hat, mit der man die ganze Story durchspielen kann. Weitere Features sind:
- 1 - 5 Spieler werden unterstützt, wobei der fünfte Spieler die Antagonisten spielen würde
- Vollständig anpassbare Charaktere - wollt ihr ein Magier und schwerer Plattenrüstung mit einem Kriegshammer ausrüsten ist das kein Problem
- Die Monster werden auf eine einfach und doch einzigartige Weise gespielt, wenn sie von keinem Spieler gespielt werden. So fühlt sich jedes Monster anders an
- über 30 doppelseitg bedruckte Mapteile für unendlich viele Möglichkeiten einen Spielplan aufzubauen

Zuletzt soll noch erwähnt sein, das es eine professionelle deutsche Übersetzung des Spiels geben wird, wenn wir ein bestimmte Ziel erreichen - was sehr wahrscheinlich ist.

Wer Lust bekommen hat, schaut euch einfach die Seite Kickstarter Seite an oder fragt mich. ich versuche so schnell wie möglich Frage zu beantworten.

morthai
Spielefreund
Spielefreund
Beiträge: 13
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 13:00
Geschlecht: männlich

Re: Middara - ein Story getriebener Dungeon Crawler Kickstar

Beitragvon morthai » Samstag 27. Juni 2015, 21:30

Ich habe gepledged. Wenn jemand interessiert ist das spiel auch noch zu backen, den könnte ich noch über den pledgemanager mit reinnehmen; alle promos gibt es dann doppelt, und porto nach wien könnte man sich teilen!

Grüße Marcel


Zurück zu „Spieleautoren / Kickstarter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste