Blog für junge Spieleautoren

Fragen von/an Autoren, Tipps zur Materialbeschaffung, Interessante Kickstarterprojekte usw.

Moderatoren: Arno Steinwender, Jörg Domberger

Manu
Teufels-Spieler
Teufels-Spieler
Beiträge: 125
Registriert: Sonntag 18. Juli 2010, 13:35
Geschlecht: männlich

Blog für junge Spieleautoren

Beitragvon Manu » Montag 25. Februar 2013, 01:29

Bild

Hallo,

diesen Blog gibt es immer noch. Ich verlinke nur nicht mehr die Beiträge. In meinen Blog geht es um alles was ein Spieleautor interessieren könnte. Spielmaterial, Game Design Theorie, Basteln, Interviews mit Autoren, Redakteuren etc.

Wer will schaut doch einfach mal auf Brettspielelabor vorbei.
Zuletzt geändert von Manu am Dienstag 3. Februar 2015, 10:28, insgesamt 8-mal geändert.
Brettspielelabor ist ein Blog mit dem Thema: Entwicklung von Brett- und Kartenspielen

Bild

Benutzeravatar
Arno Steinwender
Admin
Admin
Beiträge: 7986
Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 21:03
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiele: Ohne Furcht und Adel, Love Letter, Skull & Roses, Werwölfe von Düsterwald
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Blog für junge Spieleautoren

Beitragvon Arno Steinwender » Montag 25. Februar 2013, 17:34

Hi Manu!

Super Sache! Ich denke, dass gerade neue Autoren viele Fragen haben, aber oft alleine in ihrer eigenen Suppe herumkochen und daher auch nicht wirklich weiter kommen. Ein Blog wie deiner kann hier sehr viel zu einem leichteren Einstieg beitragen.

1.) Wenn dich Spieletest irgendwie unterstützen kann, sag Bescheid ... Mir ist das Thema selber ein Anliegen.
2.) Wenn du mal einen Tipp, Ratschlag, Gastkommentar anderer Autoren haben möchtest sag ebenfalls Bescheid. Ich kenne da den einen oder anderen ;-)

lg
Arno

Manu
Teufels-Spieler
Teufels-Spieler
Beiträge: 125
Registriert: Sonntag 18. Juli 2010, 13:35
Geschlecht: männlich

Re: Blog für junge Spieleautoren

Beitragvon Manu » Dienstag 26. Februar 2013, 10:17

Hi Arno,

Ja auf dein Angebot werde ich sicherlich zurück kommen. Erstmal ist es super das ich es hier ein Forumzweig für Brettspielautoren gibt.

Aber natürlich darf jeder sich an diesem Blog beteiligen. Gerade im Bereich
Grafikgestaltung, Prototypen testen, vereinfachen von Spielmechanismen, Umgang mit Verlagen usw. muss auch ich noch vieles lernen.
Brettspielelabor ist ein Blog mit dem Thema: Entwicklung von Brett- und Kartenspielen

Bild

Manu
Teufels-Spieler
Teufels-Spieler
Beiträge: 125
Registriert: Sonntag 18. Juli 2010, 13:35
Geschlecht: männlich

Re: Blog für junge Spieleautoren

Beitragvon Manu » Freitag 3. Mai 2013, 09:33

Hab mal alle Artikellinks erneuert. Wer gerne immer über neue Beiträge Informiert werden will kann die Seite Brettspielelabor auf Facebook "abonnieren"
Brettspielelabor ist ein Blog mit dem Thema: Entwicklung von Brett- und Kartenspielen

Bild

Manu
Teufels-Spieler
Teufels-Spieler
Beiträge: 125
Registriert: Sonntag 18. Juli 2010, 13:35
Geschlecht: männlich

Re: Blog für junge Spieleautoren

Beitragvon Manu » Montag 17. März 2014, 13:52

Hallo,

so ich hab mal die Themen aktualisiert.

Vor einigen Tagen wurde der Blog ein Jahr alt. Deshalb gab es auch mal Zeit das eine oder andere zu überdenken.
Die wichtigste änderung wird wohl sein, dass ich aus einem 4 Wochen Rytmus in nächster Zeit gerne ein 2 Wochen Rythmus machen würde.

Nach wie vor gilt. Wer etwas zum Beitragen hat. Sprecht mich an. Der Beitrag kann ganz unterschiedlich erfolgen. Hier ein paar Ideen:

*Du stellst dich selbst vor. (Fände es super wenn sich da langsam so ein Autorenprofilpool bilden würde)
* Du schreibst über ein Thema das dich interessiert bzw. bei dem du sagst "Ja da kann ich was, das würde ich gerne weiter geben"
* Du liest die Artikel vor der Veröffentlichung noch einmal durch und schaust nach der Rechtschreibung
* Du hilfst beim Verwalten der Homepage oder beim aufbauen einer neuen.
Brettspielelabor ist ein Blog mit dem Thema: Entwicklung von Brett- und Kartenspielen

Bild

Manu
Teufels-Spieler
Teufels-Spieler
Beiträge: 125
Registriert: Sonntag 18. Juli 2010, 13:35
Geschlecht: männlich

Re: Blog für junge Spieleautoren

Beitragvon Manu » Dienstag 3. Februar 2015, 10:31

Hi,

so da ich nicht mehr die Zeit habe alle meine Beiträge zu verlinken habe ich das mal geändert. Ihr könnt meinen Blog aber sowohl auf Twitter, Facebook oder durch RSS Feeds meinen Blog abonnieren.
Brettspielelabor ist ein Blog mit dem Thema: Entwicklung von Brett- und Kartenspielen

Bild

gourmat
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 31. Januar 2015, 22:02
Geschlecht: männlich
Wohnort: Wien

Re: Blog für junge Spieleautoren

Beitragvon gourmat » Dienstag 3. Februar 2015, 19:01

Hey Manu, dein großer Banner scheint falsch verlinkt...leider misse ich auf deinem blog eine Art Index, natürlich kann man sich durchs Archiv wursteln, aber Interessantes zu spezifischen Themen finden ist leider schwer, auch weil ich zumindest keine Suchfunktion gefunden habe :)

Manu
Teufels-Spieler
Teufels-Spieler
Beiträge: 125
Registriert: Sonntag 18. Juli 2010, 13:35
Geschlecht: männlich

Re: Blog für junge Spieleautoren

Beitragvon Manu » Dienstag 3. Februar 2015, 22:50

Ja ich hatte sowas mal. Ich werde schauen, das ich es wieder zurück hole. Danke fürs Feedback
Brettspielelabor ist ein Blog mit dem Thema: Entwicklung von Brett- und Kartenspielen

Bild

tobitett
Spiele Neuling
Spiele Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Montag 11. Mai 2015, 20:38
Geschlecht: männlich

Re: Blog für junge Spieleautoren

Beitragvon tobitett » Montag 11. Mai 2015, 20:48

Hey :)

kann man auch mit einem Kartenspiel (Quartett) sich an deinem Blog beteiligen?
Eine Freundin von mir hat nämlich erst letztens in Ihrer Firma -> http://www.50sticht.de/ den "Meenzer Genuss Guide" entworfen, der alle Gastronomien anhand verschiedener Kategorien vorstellt und mit QR-Codes arbeitet, die interessierte Kunden dann direkt auf die jeweilige Webseite führen. Den gibt es bis jetzt nur 600 Mal und ist somit ein echtes Sammlerstück!

LG, Tobi :grin:


Zurück zu „Spieleautoren / Kickstarter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast