Super Fantasy Brawl

Fragen von/an Autoren, Tipps zur Materialbeschaffung, Interessante Kickstarterprojekte usw.

Moderatoren: Jörg Domberger, Arno Steinwender

Chordcommander
Spielefreund
Spielefreund

Super Fantasy Brawl

Beitragvon Chordcommander » Sonntag 22. Oktober 2017, 18:47

Liebe Spieler,

ich möchte euch hier die grafisch komplett überarbeitete Fassung von Super Fantasy Brawl vorstellen, welches 2018 über eine Kickstarter Kampagne finanziert werden soll. Super Fantasy Brawl ist ein taktisches Arena-Kampfspiel mit einem äußerst innovativen trefferzonenbasierten Kampfsystem. Wir werden das Spiel auch auf der Spiel in Essen dabei haben (2mt games, Halle 2 A110) und freuen uns sehr wenn ihr auf eine Demorunde vorbeikommt.
Zuletzt geändert von Chordcommander am Freitag 22. Februar 2019, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.

Sabighter
Spielefreund
Spielefreund

Re: Super Fantasy Brawl

Beitragvon Sabighter » Dienstag 31. Oktober 2017, 01:05

Sieht auf jeden Fall interessant aus! :)

Thesse
Vielspieler
Vielspieler
Lieblingsspiele: Fifa, South Park (beide), The Witcher, Tomb Raider, TES (alle Teile)

Beitragvon Thesse » Montag 13. November 2017, 01:02

An irgendetwas erinnert mich das Spiel optisch ... ich komme aber gerade nicht drauf. Sieht aber sehr nett aus!
Don't matter to die, you always get 3 continues.

Chordcommander
Spielefreund
Spielefreund

Beitragvon Chordcommander » Montag 5. Februar 2018, 19:17

Freut mich, dass euch das Spiel anspricht!

Hier findet ihr zwei brandneue Videoberichte vom Boardgamedigger und von Games on Tables zum Spiel, die auch die neuste Prototypen-Generation mit den aktuellen Illustrationen zeigen. Viel Spaß beim Ansehen!

https://www.youtube.com/watch?v=csaQcoEMstc

https://www.youtube.com/watch?v=88hzk38Q4GA

stumpfgeraldine
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon stumpfgeraldine » Mittwoch 14. Februar 2018, 13:17

Uhh der erste Eindruck ist sehr wild und aufregend :) Kann mir gut vorstellen das es eine sehr strategische Tiefe aufweißt! Kann mir die Videos erst heute Abend durchschauen!

Chordcommander
Spielefreund
Spielefreund

Beitragvon Chordcommander » Dienstag 12. März 2019, 07:44

Update:

Super Fantasy Brawl wird von Mythic Games (Mythic Battles: Pantheon, Time of Legends: Joan of Arc) gepublished.

Dabei handelt es sich um eine stark gestreamlinte Version des hier vorgestellten Spiels. Es wird im Sommer 2019 einen Kickstarter geben, später soll das Spiel auch im Handel erscheinen.

https://www.mythicgames.net/en/annou...fantasy-brawl/

Bild
Bild
Bild

Falls ihr die Entwicklung verfolgen möchtet, könnt ihr dies auf BGG oder der FB Seite tun, ich werde aber auch hier gelegentlich updates posten. :)

Ralf S.
Team
Team
Lieblingsspiele: Terra Mystica, 7 Wonders - Das Duel, Age of Empires 3, Azul,

Beitragvon Ralf S. » Dienstag 12. März 2019, 14:29

Dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass alles perfekt läuft. Wird es auch auf deutsch erscheinen oder englisch bleiben?

Chordcommander
Spielefreund
Spielefreund

Beitragvon Chordcommander » Donnerstag 20. Juni 2019, 09:15

Am 25.06. diesen Jahres startet die Kickstarter kampagne für SFB.
Hier findet ihr die offizielle Ankündigung von Mythic + einige Bilder der Komponenten (Minis ).

https://www.mythicgames.net/en/super...-on-june-25th/

Bild
Bild

Das Spiel ist ein super schnelles und sehr zugängliches Arena-Kampfspiel für 2 Spieler (an 1 bzw. 3-4 Spieler Modi wird aktuell gebastelt). Das Spiel wird eine sehr große Bandbreite an Spielern ansprechen, da es von Kindern ab 10 bzw. Brettspielneulingen sehr schnell gelernt werden kann, aber trotzdem auch sehr kompetitiv gespielt werden kann wenn man tiefer einsteigt.

Features:
Fraktionslos - jeder Spieler kontrolliert 3 Helden mit individuellen Kartensets die zu Beginn des Spiels gedraftet werden, Combos und Synergien inklusive, und das ganze ohne langwieriges Deckbuilding vor dem Spiel. Jeder Held kommt mit 6 individuellen Aktionskarten, die dann vor dem Spiel zu einem 18 Karten Deck gemischt werden. Die Helden spielen sich sehr unterschiedlich, es gibt also Tanks, Assassinen, auf Schaden Austeilen spezialisierte Helden, Supporter uvm.

Würfellos - alle Aktionen und auch Kämpfe werden lediglich über Karten gesteuert.

Objective basiert - um zu gewinnen muss man nicht nur die gegnerischen Helden ausschalten, viel wichtiger ist die Kontrolle verschiedener Bereiche auf der Karte, die sich im Verlauf des Spiels auch immer wieder ändern.

Eckdaten:
2 Spieler
ab etwa 10 Jahren
30 Minuten pro Partie
50 Dollar, Kickstarter mit 12 Helden und 3 Gebäude-Miniaturen! (englisch) - später in diesem Jahr kommt auch eine Spieleschmiede Kampagne für das deutsche Spiel), außerdem kommt das Spiel Anfang 2020 in den Retail 🙂

Bei Fragen helf ich euch gerne weiter, auch Anregung bzw. Kritik kann ich gerne weiterleiten.

Liebe Grüße,

Chordcommander

Chordcommander
Spielefreund
Spielefreund

Beitragvon Chordcommander » Dienstag 2. Juli 2019, 06:15

Die Kampagne läuft sehr erfolgreich, mittlerweile sind es schon an die 5500 Backer.
Hier der Links zum KS:
https://www.kickstarter.com/projects/11 ... wl?lang=de

Es gibt auch die ersten deutschen Reviews zum Spiel:
https://brettundpad.de/2019/06/27/super ... y-brawl-2/

Außerdem gibt es Infos zur deutschen Version, die von der Spieleschmiede/Grimspire verlegt wird: (Kampagenenstart 11.07)

Die deutsche Version wird das Grundspiel, wie es auch in den Handel kommt (6 Helden) und die 3 Erweiterungen (3 Helden), Art of War, Circle of Blood und Force of Nature beinhalten. Außerdem könnt ihr dort eine Neoprenmatte, Kartenhüllen, Plastikmarker und unsere wundervollen 3D-Statuen erhalten!
Es wird dort allerdings keine Kickstarter-exklusiven Elemente geben, die da sind: die größere Grundbox (12 Champions), das exklusive Neoprenmattendesign, das exklusive Spielertableaudesign und die Gametrayz-Einlagen.
In der Spieleschmiede.de-Kampagne werdet ihr auch die Möglichkeit haben, ein Übersetzungskit zu erhalten und somit auch als Kickstarter-Unterstützer die Regeln und Karten in deutscher Sprache erhalten können.
Seid gleich zum Start mit dabei und merkt euch den 11. Juli vor!

Chordcommander
Spielefreund
Spielefreund

Beitragvon Chordcommander » Freitag 12. Juli 2019, 10:28

Nun ist auch die Spieleschmiede Kampagne für eine deutschsprachige Version von SFB gestartet: https://www.spiele-offensive.de/Spieles ... tasy-Brawl

Zurück zu „Spieleautoren / Kickstarter“