Was gehört zu einem guten Spieleabend dazu?
Moderatoren: Arno Steinwender, Jörg Domberger
-
- Spiele Neuling
- Paranu
- Spiele Neuling
- Lieblingsspiele: Monopoly, Mensch ärgere Dich nicht,
Re: Was gehört zu einem guten Spieleabend dazu?
Ein gutes Gläschen Wein darf man auch nicht vergessen bei einem Spieleabend 

-
- Spielwütiger
Leider sind die Spieleabende bei uns eingeschlafen und seit ein paar Jahren treffen wir uns zwar noch regelmäßig aber meistens um zu pokern... natürlich darf auch hierbei das kühle Bier oder ein Glas Wein nicht fehlen
Salzstangen und allerhand anderes Knabberzeugs wir auch in rauhen Mengen konsumiert :D es ist immer ganz lustig, aber so langsam aber sicher geht Poker mir auf den Wecker. Vielleicht kann ich die Meute ja im nächste Jahr wieder für ein paar Brettspiele begeistern :p
Grüße

Grüße
Spiele kostenlos spielen auf https://www.spielebrenner.de/
- Thesse
- Vielspieler
- Lieblingsspiele: Fifa, South Park (beide), The Witcher, Tomb Raider, TES (alle Teile)
Also das Wichtigste sind die Leute, mit denen man spielt. Das muss harmonieren
Und das Spiel sollte natürlich allen Spaß bereiten. Ansonsten natürlich auch das ein oder andere Gläschen Fröhlichkeit :D

Don't matter to die, you always get 3 continues.
- Thesse
- Vielspieler
- Lieblingsspiele: Fifa, South Park (beide), The Witcher, Tomb Raider, TES (alle Teile)
Ja .. Youtube Videos schauen
Das passiert auch häufig. Dann will A einmal B etwas zeigen und schon geht es immer so weiter 

Don't matter to die, you always get 3 continues.
-
- Spiele Neuling
Zu einem guten Spielabend gehören - gute Gesellschaft, Hintergrundmusik, Essen(verschiedene Snacks) und Bier, Wein oder Kaffee
-
- Gelegenheitsspieler
Am liebsten fangen wir auch am Abend an und zocken los bis spät in der Nacht.Die Laune sollte gut sein und bevor wir anfangen wird wild drauflos gequatscht,damit das Neueste nicht während des Spiels geklärt werden muss.Wenns dann los geht,wird das Licht gedämpft und passende,nicht zu laute Hintergrundmusik ertönt.Verpflegung geht über Schoki,Chips,Weingummi und Kekse.Bestellt wird nur manchmal ne Pizza bei Bedarf.
- dennisH92
- Vielspieler
- Lieblingsspiele: Die Siedler von Catan, Hanafuda, Romme, Billiard, Badminton, The Last of Us, Detroit: Become Human
Bei uns fangen die Spiel-Abenden immer relativ spät abends an, da die Atmosphäre dann am besten ist. Dabei gehören Lüge (oder auch Lügner genannt) und "Cards Against Humanity" immer dazu, wir könnten damit wirklich Tage verbingen. Manchmal kommt dann auch noch eine Partie Romme dazu oder wenn wir dann viel Lust auf was anderes haben oder weitere Menschen mit dabei sind dann auch noch Werwolf. Klar, dann noch was zum Knabbern und Trinken, aber dann auch so gewählt, dass die Karten später davon nicht schmutzig werden :D!
- Astra11
- Spiele Neuling
- Lieblingsspiele: Sid Meier's Civilization: Das Brettspiel
Für mich gehört leichte Hintergrundmusik dazu, wie z.B. aktuelle Popsongs, damit die Leute noch bessere Laune kriegen. Und dann natürlich Nervenkitzel, damit es spannend bleibt. Das kann neben normalen Spielen wie Monopoly oder Pokern auch mal das gemeinsame Lotto spielen sein. Stellt euch nur mal vor wie man gemeinsam ausflippt wenn einer einen hohen Gewinn einfährt.
Und für alle die es gerne bequem haben, gibt es jetzt auch viele Anbieter für Lotto im Internet.
- gany39
- Gelegenheitsspieler
3 bis 4 Gleichgesinnte was zu knappern und was zu trinken
-
- Spiele Neuling
Hallo,
leckeres Essen gehört unbedingt zu jedem Spielabend. Wenn ich Spielabende veranstalte, koche ich immer viel.
leckeres Essen gehört unbedingt zu jedem Spielabend. Wenn ich Spielabende veranstalte, koche ich immer viel.
-
- Spiele Neuling
Leckere Getränke und wer mag ein wenig ..nunja... Gras. Das wird immer sehr lustig bei uns.