Was hört ihr für Musik

Alles was nicht unter den großen Bereich der Spiele fällt ...

Moderatoren: Arno Steinwender, Jörg Domberger

Logitech456
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Lieblingsspiele: PS3= The Last Of Us, Uncharted 1-3, Bioshock (alle Teile), Fifa (alle),

Was hört ihr für Musik

Beitragvon Logitech456 » Donnerstag 18. Juli 2013, 10:33

Da ich zu diesem Thema keinen "aktuellen" Thread gefunden habe, möchte ich hier einen neuen eröffnen!
Also schreibt einfach was ihr so hört, was eure Lieblings Bands/ -Sänger sind und auch vielleicht auch wann ihr Musik hört! Würde mich mal Sehr interessieren! Freu mich auf eure Kommentare!

Nun gut dann mach ich mal den Anfang!
Also am liebstem höre ich aktuelle Charts um dem Trend so ein bisschen zu folgen! Meine Lieblingsband ist definitiv Linkin Park! Die sind einfach nur klasse! Und Musik höre ich eigentlich so gut wie den ganzen Tag :D

jumpwalker
Halbgott der Spiele
Halbgott der Spiele
Lieblingsspiele: aktuelle Top 5: Firefly - Das Brettspiel | T.I.M.E Stories | Conan | Star Trek Ascendancy | Fortune & Glory
Wohnort: Niederösterreich. Nordöstlich von Oberösterreich gelegen. Also eigentlich Nordostoberösterreich.

Re: Was hört ihr für Musik

Beitragvon jumpwalker » Donnerstag 18. Juli 2013, 10:57

Bevorzugt "Filmmusik"!
Hab aber auch überhaupt kein Problem mit Klassik, Pop ... höre gerne alles was mir so unterkommt. Und wenn's um meine Lieblingsband geht, dann ist das nach wie vor unangefochten "Queen".
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. (Sir Karl Popper)
Meine Brettspielsammlung: http://www.boardgamegeek.com/collection/user/jumpwalker

Arno Steinwender
Admin
Admin
Lieblingsspiele: Ohne Furcht und Adel, Love Letter, Skull & Roses, Werwölfe von Düsterwald

Beitragvon Arno Steinwender » Freitag 19. Juli 2013, 14:54

Also charts ist so ziemlich das einzige was ich nicht höre :)

Ansonsten querbeet z.B. Xavier Rudd, Matisyahu, Rebelution, Thievery Corporation, Jazz, D&B,...

Simon Kriese
Team
Team
Lieblingsspiele: Puh, also generell: kooperativ, modulares Spielfeld, tolles Material und dichte Atmosphäre sind mal super :-)

Ganz weit oben auf jeden Fall: Space Alert & Descent 1. Edition

Beitragvon Simon Kriese » Montag 22. Juli 2013, 08:55

Ist für mich als Musiker ein großes Thema :-) Grundsätzlich haben sich über die Jahre die Hörgepflogenheiten extrem geändert. Zur Zeit bin ich stark auf einem melancholischen Singer-Songwriter-Trip, dabei gaaaanz weit oben: Bon Iver. Sonst Radical Face, William Fitzsimmon, Boy etc. Ist aber lange nicht alles, softer Jazz.Pop wie z.B. Jamie Cullum hat auch viel. Film- und Videospielmusik, vor allem für Solo-Klavier geschrieben, finde ich auch immer spannend. Außerdem gewinne ich gerade die Electro-Szene für mich, da treiben sich auch einige sehr talentierte Leute rum :-)
Jedes Spiel bedeutet etwas. - Johan Huizinga

lalamana
Spiele Neuling
Spiele Neuling

Beitragvon lalamana » Freitag 20. Dezember 2013, 08:51

Ich bin vor kurzem irgendwie in die ambient Welt gekommen.. und noise, das hat mit einem merzbow konzert im fluc begonnen..
dann so sachen wie screaming claws> oder the zssss (ich weiss nie wieviel ss das genau sind, die hab ich letztens in bratislava gesehn.. und seit kurzem auch wieder hie und da radio, aber selten.. bin ein fan von soundcloud, da kann man wahnsinnig viel entdecken!
lg

Mariofan13
Vielspieler
Vielspieler
Lieblingsspiele: Schach, Bridge, Trivial Pursuit, DKT, diverse Super Mario-Videospiele

Beitragvon Mariofan13 » Freitag 27. Dezember 2013, 23:26

Ich höre am liebsten Klassik, und gehe demnach gerne in die Oper oder in klassische Konzerte :) Daneben höre ich auch gerne (orchestrale) Videospielmusik^^

johannson
Vielspieler
Vielspieler

Beitragvon johannson » Donnerstag 16. Januar 2014, 14:37

nachdem unsere tochter am 1. februar 14 jahre alt wird, kann man sich in etwa vorstellen was bei uns zuhause oder im auto so läuft.
habe ich aber mal zeit für mich zum musik hören, dann läuft bruce springsteen, tom waits, sade, johnny cash, editors, mia, kate nash, mumford and sons,
die älteren sachen von david bowie,ac/dc, auch gerne mal klassische musik,.................breit gefächert also, wie man sieht

jumpwalker
Halbgott der Spiele
Halbgott der Spiele
Lieblingsspiele: aktuelle Top 5: Firefly - Das Brettspiel | T.I.M.E Stories | Conan | Star Trek Ascendancy | Fortune & Glory
Wohnort: Niederösterreich. Nordöstlich von Oberösterreich gelegen. Also eigentlich Nordostoberösterreich.

Beitragvon jumpwalker » Donnerstag 16. Januar 2014, 15:33

nachdem unsere tochter am 1. februar 14 jahre alt wird, kann man sich in etwa vorstellen was bei uns zuhause oder im auto so läuft.
Miley Cyrus und Justin Bieber? :grin:
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. (Sir Karl Popper)
Meine Brettspielsammlung: http://www.boardgamegeek.com/collection/user/jumpwalker

Simon Kriese
Team
Team
Lieblingsspiele: Puh, also generell: kooperativ, modulares Spielfeld, tolles Material und dichte Atmosphäre sind mal super :-)

Ganz weit oben auf jeden Fall: Space Alert & Descent 1. Edition

Beitragvon Simon Kriese » Donnerstag 16. Januar 2014, 16:28

Sehr gut, Franz! Pensum an zeitgemäßen Aussagen für Jänner erfüllt ;-)
Jedes Spiel bedeutet etwas. - Johan Huizinga

jumpwalker
Halbgott der Spiele
Halbgott der Spiele

Beitragvon jumpwalker » Donnerstag 16. Januar 2014, 18:46

Sehr gut, Franz! Pensum an zeitgemäßen Aussagen für Jänner erfüllt
Na, ein bisserl übermütig, der liebe Herr Kriese oder was? :grin:

johannson
Vielspieler
Vielspieler

Beitragvon johannson » Freitag 17. Januar 2014, 10:35

die beiden gott sein dank nicht, aber den rest. naja, da muss ich durch :?
aber ehrlich, ich hab damals ja auch bis ich 15 war, hitparade auf bayern3 und ö3 gehört. war für meine eltern sicher auch nicht so spannend. :wink:

Philipp Stoklassa
Team
Team

Beitragvon Philipp Stoklassa » Freitag 17. Januar 2014, 12:55

Sehr gut, Franz! Pensum an zeitgemäßen Aussagen für Jänner erfüllt ;-)
:smt044 :smt043

Zurück zu „Etwas anderes“