Urheberrechtsverletzungen

Feedback zu http://www.spieletest.at

Moderatoren: Arno Steinwender, Jörg Domberger

podma2

Urheberrechtsverletzungen

Beitragvon podma2 » Sonntag 16. Oktober 2005, 00:31

Hallo,

ich weiß nicht genau, wie wichtig Euch Euere Urheberrechte sind. In ebay Deutschland werden häufig Eure Rezensionen als Artikelbeschreibung benutzt.

Bsp.: 8708758335 Billabong

Wollte Euch nur darauf hinweisen
Viele Grüße

Benutzeravatar
Christoph Ledinger
Team
Team
Beiträge: 4410
Registriert: Samstag 10. Januar 2004, 23:26
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiele: Ruhm für Rom, Bluff, Hawaii, Dicerun, Yspahan... also strategische Spiele und Bluffspiele - aber nicht nur. Fantasy, Rollenspiele, Krimispiele etc. eher weniger.
Wohnort: Traiskirchen, Österreich
Kontaktdaten:

Beitragvon Christoph Ledinger » Sonntag 16. Oktober 2005, 14:16

danke für den hinweis!

auf die schnelle konnte ich nur diesen einen text von uns finden, die meisten sind aus einer deutschen seite kopiert.
Das O in meinem Nick ist ein großes o! Oe wie Österreich. ;-)
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe)

Benutzeravatar
Arno Steinwender
Admin
Admin
Beiträge: 7986
Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 21:03
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiele: Ohne Furcht und Adel, Love Letter, Skull & Roses, Werwölfe von Düsterwald
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Danke

Beitragvon Arno Steinwender » Sonntag 16. Oktober 2005, 18:52

Danke für die Info ... Ich denke sowas ist nie zu verhindern! Ich persönlich habe kein Problem, wenn jemand meine Texte verwendet, wenn er spieletest.at als Quelle angeben würde (wie man das eben bei Publikationen so macht) ... aber das tun eben die wenigsten!

Einziger Weg um Texte (halbwegs) zu schützen wäre sie nur als PDF anzubieten, aber das wäre unseren Besuchern nicht zuzumuten!

Bei Fotos die wir selber geschossen haben (also keine offzizellen Pressefotos sind), sind wir dazu übergegangen ein Logo einzufügen. Denn ebenso wie eine gute Rezi ist ein schönes Foto mehr Arbeit als viele denken!

lg
Arno

podma2

Beitragvon podma2 » Freitag 21. Oktober 2005, 09:00

... und noch eine

8711921330

VG

Benutzeravatar
Arno Steinwender
Admin
Admin
Beiträge: 7986
Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 21:03
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiele: Ohne Furcht und Adel, Love Letter, Skull & Roses, Werwölfe von Düsterwald
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

KOmmentare ...

Beitragvon Arno Steinwender » Freitag 21. Oktober 2005, 12:47

Man kann doch in Ebay irgendwie Kommentare schreiben oder? Also solche die dann auch für die Besucher angezeigt werden ... Weiß jemand wie das geht?

lg
Arno

Benutzeravatar
Christoph Ledinger
Team
Team
Beiträge: 4410
Registriert: Samstag 10. Januar 2004, 23:26
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiele: Ruhm für Rom, Bluff, Hawaii, Dicerun, Yspahan... also strategische Spiele und Bluffspiele - aber nicht nur. Fantasy, Rollenspiele, Krimispiele etc. eher weniger.
Wohnort: Traiskirchen, Österreich
Kontaktdaten:

Beitragvon Christoph Ledinger » Freitag 21. Oktober 2005, 12:57

hm... zu einer auktion?!
da kannst du nur dem verkäufer eine nachricht schicken, die er (wenn er möchte) mit seiner antwort anzeigen lässt.

du kannst es ins forum schreiben, wo aber kaum jemand reinsieht.

@dem neuen: ich habe ihn per nachricht schon wissen lassen, was ich von texteklau halte. :wink: war ja schließlich mein euphrat & tigris...

m, ober-ebayer
Das O in meinem Nick ist ein großes o! Oe wie Österreich. ;-)
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe)

Salzie
Halbgott der Spiele
Halbgott der Spiele
Beiträge: 1220
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 16:32
Wohnort: nahe Salzburg

Beitragvon Salzie » Samstag 22. Oktober 2005, 07:43

Das www ist ein Dorf ;-))

Benutzeravatar
Testuser
Team
Team
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 1. September 2011, 09:36
Geschlecht: weiblich

Re: Urheberrechtsverletzungen

Beitragvon Testuser » Sonntag 11. März 2012, 19:16

Testbeitrag von spieletest.at - bitte ignorieren.

Benutzeravatar
TGH1978
Ultimative Spielernatur
Ultimative Spielernatur
Beiträge: 364
Registriert: Donnerstag 28. Mai 2009, 10:26
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiele: Generell: Brett-, Karten- und Würfelspiele - je mehr Taktik um so besser...
Speziell: Siedler von Catan | Risiko | Werwölfe von Düsterwald | Dominion
PnP: D&D | Pathfinder | DSA | Recon
Konsole: Baldurs Gate | Champions of Norath | Diablo
PC: Warcraft III - Frozen Throne | Serious Sam | Civilization

Re: Urheberrechtsverletzungen

Beitragvon TGH1978 » Dienstag 13. März 2012, 13:28

Ansonsten schreibt es halt irgendwo als "allgemeiner Header" bei den Berichten dazu, wie zb.:

Es freut uns, wenn wir mit diesem Bericht weiterhelfen konnten. Wenn ihr den Bericht (oder Teile davon) weiterverwenden wollt, zb. auf eurer Hompage, bei Ebay, Amazon, oder wo auch immer, seid doch bitte so fair und schreibt uns als Quelle hinzu!

Oder so ähnlich halt... das lässt sich sicher noch besser und weniger umständlich formulieren... aber auf die Schnelle ist mir nichts G'scheiteres eingefallen...

Benutzeravatar
TGH1978
Ultimative Spielernatur
Ultimative Spielernatur
Beiträge: 364
Registriert: Donnerstag 28. Mai 2009, 10:26
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiele: Generell: Brett-, Karten- und Würfelspiele - je mehr Taktik um so besser...
Speziell: Siedler von Catan | Risiko | Werwölfe von Düsterwald | Dominion
PnP: D&D | Pathfinder | DSA | Recon
Konsole: Baldurs Gate | Champions of Norath | Diablo
PC: Warcraft III - Frozen Throne | Serious Sam | Civilization

Re: Urheberrechtsverletzungen

Beitragvon TGH1978 » Dienstag 13. März 2012, 13:31

okay ich sollte lernen genauer zu schauen :grin: ...habe gerade erst gesehen, das außer dem Testpost, der ganze Post schon aus dem 2005 Jahr stammt... :oops:


Zurück zu „zu dieser Seite“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast