Seite 1 von 1

PC Spiel ähnlich Skyrim (PS3) gesucht

Verfasst: Dienstag 14. März 2017, 21:07
von Peter P.
Ich bin auf der Suche nach einem PC Spiel das Skyrim ähnlich ist.

Anforderungen:
- Solo spielbar
- Freie Welt
- Charaktererstellung

Ich habe von WOW und Elder Scrolls online gelesen.
Hat da jemand vergleiswerte für mich?

Bei WOW muss man über kurz oder lang einer Gilde beitreten und im MMO spielen. Da ich aber eher solo spielen möchte weiss ich nicht ob WOW für mich geeignet ist.

Elder Scrolls Online (ESO) hat anscheinend vor kurzem ein Update erfahren uns spielt sich angeblich wie Skyrim. Allerdings braucht man in späteren Levels auch eine Gruppe für Quests.
Geht das auch ohne Gruppe?

Also, wer hat Erfahrung mit beiden oder ähnlichen spielen?

Re: PC Spiel ähnlich Skyrim (PS3) gesucht

Verfasst: Dienstag 14. März 2017, 21:27
von ReHuWi
Hi, ich könnte mir vorstellen das "The Witcher - wild Hunt" was für dich sein könnte. Den Charakter kann man zwar nicht konfigurieren, aber Story und die offene Welt suchen wirklich seinesgleichen.

Re: PC Spiel ähnlich Skyrim (PS3) gesucht

Verfasst: Mittwoch 15. März 2017, 12:15
von Simon Kriese
Hi, ich könnte mir vorstellen das "The Witcher - wild Hunt" was für dich sein könnte. Den Charakter kann man zwar nicht konfigurieren, aber Story und die offene Welt suchen wirklich seinesgleichen.
Richtig, das Spiel ist ein verdammtes Meisterwerk! Worauf du sonst einen Blick werfen könntest:

Mittelerde: Mordors Schatten, die Batman Arkham-Reihe, Dragon's Dogma, die Fallout-Reihe und Dragon's Age. Von WoW, ESO und allen anderen MMOs solltest du aber tunlichst die Finger lassen - die sind gar nicht gescheit Solo spielbar, auch nicht im frühen Spiel. Die bauen darauf auf, dass man mit anderen spielt.

Re: PC Spiel ähnlich Skyrim (PS3) gesucht

Verfasst: Mittwoch 15. März 2017, 17:37
von Ralf S.
ggf. Fallout falls es nicht unbedingt Fantasy sein muss.

Re: PC Spiel ähnlich Skyrim (PS3) gesucht

Verfasst: Mittwoch 15. März 2017, 21:43
von Peter P.
Danke für die Tipps.

Ich habe mich jetzt doch für ESO entschieden.
The Witcher klingt sehr interessant allerdings stört mich das man den Charakter nicht entwickeln kann.

Fallout wäre unter normalen Umständen genau meines vom Setting, allerdings ist mir das zu ähnlich zu STALKER (das ich im übrigen geliebt habe!)

Ich mache jetzt einmal einen Abstecher ins Fantasy Setting mit ein wenig RPG Elementen.

Re: PC Spiel ähnlich Skyrim (PS3) gesucht

Verfasst: Dienstag 28. März 2017, 12:16
von dieter99
ich dene auch Fallout wäre genau dein Spiel ;)

Re: PC Spiel ähnlich Skyrim (PS3) gesucht

Verfasst: Mittwoch 19. April 2017, 14:59
von Philipp Stoklassa
Also wenn dir Grafik nicht wichtig ist würde ich gerade dir als Star Wars Fan Knights of the Old Republic ans Herz legen.
Du erstellst einen Charakter, wachst ohne Erinnerung auf und lernst stetig dazu, baust dir deine eigenen Laserschwerter etc.

Schau einfach mal rein, ob dich die Grafik abschreckt, ist jetzt doch schon ein paar Jährchen alt aber zahlt sich auf jeden Fall aus (und gibts sicher sehr billig mittlerweile :) )

https://www.youtube.com/watch?v=Am8of16 ... D6D823A421

Re: PC Spiel ähnlich Skyrim (PS3) gesucht

Verfasst: Freitag 28. April 2017, 10:46
von Ladinenam
Grafiken natürlich sind gut, aber das Spiel selbst war nicht sehr zufrieden

Re: PC Spiel ähnlich Skyrim (PS3) gesucht

Verfasst: Mittwoch 1. November 2017, 00:17
von Sabighter
BITTE tu dir den Gefalle und spiel Witcher!! :)

Re: PC Spiel ähnlich Skyrim (PS3) gesucht

Verfasst: Sonntag 12. November 2017, 12:56
von Thesse
Definitiv the Witcher! TES Online kannst du aber auch mal probieren ... da gibts jetzt auch Morrowind :)