Backgammon

Alles rund um Brettspiele, Kartenspiele ...

Moderator: Arno Steinwender

Priketelle78
Spiele Neuling
Spiele Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 23. August 2017, 17:13
Geschlecht: männlich

Backgammon

Beitragvon Priketelle78 » Mittwoch 23. August 2017, 17:39

Wie der Betreff schon erwähnt geht es um Backgammon,
Ich würde mal gern eine Strategien hören und eventuelle Anregungen dadurch bekommen
danke schonmal im vorraus

Benutzeravatar
Christoph Ledinger
Team
Team
Beiträge: 4389
Registriert: Samstag 10. Januar 2004, 23:26
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiele: Ruhm für Rom, Bluff, Hawaii, Dicerun, Yspahan... also strategische Spiele und Bluffspiele - aber nicht nur. Fantasy, Rollenspiele, Krimispiele etc. eher weniger.
Wohnort: Traiskirchen, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Backgammon

Beitragvon Christoph Ledinger » Mittwoch 23. August 2017, 18:36

Sich nicht schlagen lassen. Am besten dem Gegner keine Schlagmöglichkeiten bieten. Die Zugmöglichkeiten des Gegners einschränken. Im richtigen Moment den Spielwert verdoppeln. :-)
Das O in meinem Nick ist ein großes o! Oe wie Österreich. ;-)
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe)

Simon Kriese
Team
Team
Beiträge: 1203
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 18:16
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiele: Puh, also generell: kooperativ, modulares Spielfeld, tolles Material und dichte Atmosphäre sind mal super :-)

Ganz weit oben auf jeden Fall: Space Alert & Descent 1. Edition
Wohnort: Wien - Wieden

Re: Backgammon

Beitragvon Simon Kriese » Samstag 26. August 2017, 11:00

Die Frage ist halt ziemlich allgemein. Wenn du eher aggressiv spielen willst, Haus des Gegners und die Felder direkt davor möglichst schnell doppeln und dafür eventuell auch ein bisschen Risiko eingehen. Wenn du eher abwarten möchtest, hat doppeln in der Regel oberste Priorität, egal wo. Sind aber natürlich nur gaaaanz grobe Tendenzen.
Jedes Spiel bedeutet etwas. - Johan Huizinga

Crintel
Spiele Neuling
Spiele Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 24. August 2017, 12:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schömberg
Kontaktdaten:

Re: Backgammon

Beitragvon Crintel » Sonntag 27. August 2017, 08:34

Zum Beispiel bevorzuge ich lange Backgammon

stumpfgeraldine
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 6
Registriert: Montag 12. Februar 2018, 18:07
Geschlecht: männlich

Re: Backgammon

Beitragvon stumpfgeraldine » Donnerstag 15. Februar 2018, 10:28

Wär toll, wenn das einer mal kurz erklären kann :D Ich kenne Backgammon nur grob.. hatte es mal vor ein paar Jahren gespielt.. aber wahrscheinlich falsch


Zurück zu „Brettspiele und Kartenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste