Kartenspiel selbst machen... Ideen gesucht ??

Alles rund um Brettspiele, Kartenspiele ...

Moderator: Arno Steinwender

Grisu77
Vielspieler
Vielspieler
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 22:08
Geschlecht: männlich

Kartenspiel selbst machen... Ideen gesucht ??

Beitragvon Grisu77 » Donnerstag 26. November 2015, 17:46

Ich möchte als Geschenk ein DIY-Kartenspiel verschenken.
Dazu hätte ich mal ein Blanko-Pokerkartenset und Kinder die das Design übernehmen würden.

Nun fehlt nur noch die Idee dahinter... ein einfaches "Trumpf"-Spiel wäre mir zu "billig" :)

Ich suche ein halbwegs ausgewogenes, ausgeklügeltes Kartenspiel, welches wir leicht umsetzen könnten und wäre über Ideen eurerseits sehr dankbar.
Selbst gedacht hätte ich mal an ein Munchkin- oder Rumble in the house-ähnliches ...

marble911
Vielspieler
Vielspieler
Beiträge: 40
Registriert: Montag 17. April 2006, 16:07

Re: Kartenspiel selbst machen... Ideen gesucht ??

Beitragvon marble911 » Donnerstag 26. November 2015, 19:33

"Love Letter" wäre eine Möglichkeit. Hat u.a. den Vorteil, dass es nicht allzu viele Karten sind und ein thematisches Redesign relativ einfach ist.
(Wenn auch vielleicht nicht allzu originell, da es inzwischen schon einige Versionen zu kaufen gibt.)

favoriten
Vielspieler
Vielspieler
Beiträge: 27
Registriert: Montag 2. November 2015, 17:13
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiele: 7 Wonders, Zug um Zug, Kingdom Builder, Carcassonne, Der Palast von Alhambra, Die Siedler von Catan, Die Werwölfe von Düsterwald

Re: Kartenspiel selbst machen... Ideen gesucht ??

Beitragvon favoriten » Donnerstag 26. November 2015, 23:22

Wie wäre es mit Wizard?

Grisu77
Vielspieler
Vielspieler
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 22:08
Geschlecht: männlich

Re: Kartenspiel selbst machen... Ideen gesucht ??

Beitragvon Grisu77 » Dienstag 8. Dezember 2015, 21:46

danke für eure Inputs.... mal gucken was es nun endgültig wird ;)

Lise
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 8
Registriert: Montag 7. Dezember 2015, 17:20
Geschlecht: weiblich

Re: Kartenspiel selbst machen... Ideen gesucht ??

Beitragvon Lise » Montag 14. Dezember 2015, 17:11

Vielleicht würde sich ja auch Schwarz Rot Gelb eignen?

Hälst du uns auf dem Laufenden was es letztendlich geworden ist, das wäre toll. Vielleicht kannst du ja sogar das Endergebnis präsentieren. ;)

Susi56
Spiele Neuling
Spiele Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2016, 07:43
Geschlecht: weiblich

Re: Kartenspiel selbst machen... Ideen gesucht ??

Beitragvon Susi56 » Montag 11. Juli 2016, 13:35

Grisu77 hat geschrieben:danke für eure Inputs.... mal gucken was es nun endgültig wird ;)


Sowas in der Art wollte ich auch machen! Ist schon eine Weile her, aber willst du vielleicht nochmal verraten, was es letzendlich geworden ist.
Würde mich total interessieren. :)

Grisu77
Vielspieler
Vielspieler
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 22:08
Geschlecht: männlich

Re: Kartenspiel selbst machen... Ideen gesucht ??

Beitragvon Grisu77 » Donnerstag 14. Juli 2016, 20:53

Als geplantes Weihnachtsgeschenk ist mir die Zeit leider davon gelaufen, somit liegen die Karten noch immer ungeändert bei mir rum.
Vielleicht nutze ich die Chance dieses Jahr - Weihnachten rückt näher :)

Benutzeravatar
Dame
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 4. Juli 2017, 09:43
Geschlecht: weiblich

Re: Kartenspiel selbst machen... Ideen gesucht ??

Beitragvon Dame » Donnerstag 20. Juli 2017, 08:10

Und für was hast du dich nun entschieden? Hast du an deiner Idee weiter gearbeitet.
Die schönste Beschäftigung für Familien.....Spieleabende.

Benutzeravatar
susigames
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 16:57
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiele: Der Klassiker: Mensch-Ärgere-Dich-Nicht!!!

Re: Kartenspiel selbst machen... Ideen gesucht ??

Beitragvon susigames » Donnerstag 31. August 2017, 17:03

Ja das würde mich aber auch interessiere, welche Idee hattest du??
LG, SUSI


Zurück zu „Brettspiele und Kartenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast