Rollenspielrunde in Wien

Alles rund um Brettspiele, Kartenspiele ...

Moderator: Arno Steinwender

Kanzler von Moosbach
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 17:57
Geschlecht: männlich
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Rollenspielrunde in Wien

Beitragvon Kanzler von Moosbach » Sonntag 29. Juli 2012, 15:15

Hallo, ich spiele mit ein paar Freunden in Wien diverse Rollenspiele und freuen uns immer wenn der eine oder die andere reinschnuppern wollen um mitzuspielen.

Freue mich über Nachricht von euch :-)

Benutzeravatar
tzer
Vielspieler
Vielspieler
Beiträge: 33
Registriert: Montag 14. November 2011, 21:10
Geschlecht: männlich

Re: Rollenspielrunde in Wien

Beitragvon tzer » Mittwoch 1. August 2012, 15:13

Welche Systeme werden bei euch denn so gespielt?

Kanzler von Moosbach
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 17:57
Geschlecht: männlich
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Rollenspielrunde in Wien

Beitragvon Kanzler von Moosbach » Montag 29. Juli 2013, 08:53

Derzeit spielen wir:


Das schwarze Auge
Shadowrun
Cthulhu
Schattenjäger (Dark Heresy)
Space 1889

ändert sich aber jährlich

aryshia
Spiele Neuling
Spiele Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 08:31
Geschlecht: weiblich

Re: Rollenspielrunde in Wien

Beitragvon aryshia » Samstag 10. Januar 2015, 08:42

Das Thema ist zwar schon alt, aber aus diesem Grund möchte ich auch hier antworten. ;) Leider habe ich es nicht geschafft, hinzufahren, da ich aus Österreich komme.

sulfur
Spiele Neuling
Spiele Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 23. Juni 2015, 17:31
Geschlecht: männlich

Re: Rollenspielrunde in Wien

Beitragvon sulfur » Dienstag 23. Juni 2015, 17:37

@Aryshia falls du noch eine Rollenspielrunde suchst, beim Verein Athenaes Siegel ( http://www.athenaes-siegel.at/ ) gibt es auch regelmäßig Rollenspielrunden. Aktuell wird meistens Pathfinder, Splittermond, StarWars, DSA und Shadowrun gespielt.

derrupi
Spiele Neuling
Spiele Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 10. Dezember 2015, 15:24
Geschlecht: männlich

Re: Rollenspielrunde in Wien

Beitragvon derrupi » Donnerstag 10. Dezember 2015, 15:30

Hallo!

Ich hab erst jetzt diese Seite gefunden, deswegen aktiviere ich diesen Thread mal wieder. Also...ich bin auf der Suche nach einer netten Rollenspieler-Runde für den Wiedereinstieg. Bin 32 und wohne in der Nähe von Krems, bin aber immer wieder in Wien.
Ich hab etwas Erfahrung mit Rollenspielen, hab aber die letzten 5 Jahre gar nicht mehr gespielt. Höchste Zeit, das zu ändern!

Würd mich auf jeden Fall freuen. Vielleicht meldet sich ja jemand bei mir ;)

Bis bald, Rupi

Benutzeravatar
ungeheuer
Ultimative Spielernatur
Ultimative Spielernatur
Beiträge: 346
Registriert: Freitag 3. August 2007, 12:18
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiele: Werwölfe von Düsterwald, Heckmeck, Verflixxt, Dominion, Zoff im Zoo, 6 nimmt, Tanz der Hornochsen, Siedler von Catan, Pen&Paper, Zombicide
Wohnort: Ankh-Morpork

Re: Rollenspielrunde in Wien

Beitragvon ungeheuer » Mittwoch 16. Dezember 2015, 16:57

Die Rollenspiel-Runden vom Verein Athenaes Siegel, die Sulfur oben schon erwähnt hat, finden immer noch regelmäßig statt. Meistens werden sowohl FR und SA mehrere verschiedene Systeme angeboten. Derzeit werden die Runden entweder über das Forum Die Festung oder über Facebook koordiniert. Wenn du also mal wieder in Wien bist, komm einfach vorbei!
Das Spiel zeigt den Charakter.


Zurück zu „Brettspiele und Kartenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast