Quacksalber- Kennerspiel des Jahres 2018

Alles rund um Brettspiele, Kartenspiele ...

Moderator: Arno Steinwender

methusalix
Spiele Neuling
Spiele Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 13. September 2017, 17:44
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiele: Quacksalber, 7 Wonders, Agricola, Tabu
Kontaktdaten:

Quacksalber- Kennerspiel des Jahres 2018

Beitragvon methusalix » Donnerstag 23. Mai 2019, 21:53

Noch gar kein Thread zu Quacksalber?
Das Spiel wurde 2018 zum Kennerspiel des Jahres gewählt. Bei mir zuhause steht es seit Anfang des Jahres im Regal und ich finde es sehr gut! Schon in 3 verschiedenen Spielerunden gespielt und alle fanden es stets sehr lustig und interessant.

Für ein Kennerspiel vermutlich etwas simpel, gerade das macht jedoch auch irgendwie den Reiz aus. Das Prinzip ist sehr simpel und schnell erlernt, es bleibt aber dennoch genug Platz für Taktik und Strategie. Glück spielt außerdem auch eine recht große Rolle, selbst wenn man alles richtig macht, kann man mal scheitern.

Benutzeravatar
Christoph Ledinger
Team
Team
Beiträge: 4386
Registriert: Samstag 10. Januar 2004, 23:26
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiele: Ruhm für Rom, Bluff, Hawaii, Dicerun, Yspahan... also strategische Spiele und Bluffspiele - aber nicht nur. Fantasy, Rollenspiele, Krimispiele etc. eher weniger.
Wohnort: Traiskirchen, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Quacksalber- Kennerspiel des Jahres 2018

Beitragvon Christoph Ledinger » Freitag 24. Mai 2019, 19:22

Es gibt eine Rezension bei uns:
https://www.spieletest.at/gesellschafts ... uedlinburg

LG Christoph
Das O in meinem Nick ist ein großes o! Oe wie Österreich. ;-)
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe)


Zurück zu „Brettspiele und Kartenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste