Sammlerstücke & Raritäten

Alles rund um Brettspiele, Kartenspiele ...

Moderator: Arno Steinwender

Benutzeravatar
jumpwalker
Halbgott der Spiele
Halbgott der Spiele
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2011, 15:46
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiele: aktuelle Top 5: Firefly - Das Brettspiel | T.I.M.E Stories | Conan | Star Trek Ascendancy | Fortune & Glory
Wohnort: Niederösterreich. Nordöstlich von Oberösterreich gelegen. Also eigentlich Nordostoberösterreich.

Re: Sammlerstücke & Raritäten

Beitragvon jumpwalker » Montag 14. November 2016, 09:29

Ich wüsste wen, der hat da zugegriffen. Der liest hier auch sicher mit^^
Den kenn ich auch! Der verkauft aber ganz sicher nicht! So weit kann der Preis gar nicht in die Höhe gehen... 8) :grin:
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. (Sir Karl Popper)
Meine Brettspielsammlung: http://www.boardgamegeek.com/collection/user/jumpwalker

Benutzeravatar
ungeheuer
Ultimative Spielernatur
Ultimative Spielernatur
Beiträge: 355
Registriert: Freitag 3. August 2007, 12:18
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiele: Werwölfe von Düsterwald, Heckmeck, Verflixxt, Dominion, Zoff im Zoo, 6 nimmt, Tanz der Hornochsen, Siedler von Catan, Pen&Paper, Zombicide
Wohnort: Ankh-Morpork

Re: Sammlerstücke & Raritäten

Beitragvon ungeheuer » Montag 14. November 2016, 15:49

Sammlerstücke ist ja immer so eine Sache. Was definiert Sammlerstücke? Die Auflage, das Alter , der Preis, der Zustand?
Für mich zählt bei einem Sammlerstück nur der persönliche Wert, sprich die schönen Erinnerungen die man damit verbindet! Und vielleicht noch die Tatsache, dass ich diese Stücke nicht ums verrecken her geben würde...
Das Spiel zeigt den Charakter.

dieter99
Spielwütiger
Spielwütiger
Beiträge: 53
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 15:31
Geschlecht: männlich

Re: Sammlerstücke & Raritäten

Beitragvon dieter99 » Mittwoch 16. November 2016, 13:21

ich hab noch ein altes Malefiz Spiel (70er oder 80er) aber leider fehlt die halbe Verpackung... aber alle Figuren und Co. sind noch vorhaben und Spaß macht es wie eh und je! die gibt es mittlerweile natürlich auch in einer Neuauflage...
Spiele kostenlos spielen auf https://www.spielebrenner.de/

Hanyadrache
Spiele Neuling
Spiele Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 22. März 2016, 20:41
Geschlecht: männlich

Re: Sammlerstücke & Raritäten

Beitragvon Hanyadrache » Samstag 23. Dezember 2017, 22:30

Ich habe mittlerweile einige Exponate von originalen Mensch ärgere Dich nicht Ausgaben, Varianten und Plagiaten davon in meiner Sammlung.
Wen es interessiert, kann sich die bisher archivierten Exponate mal auf meiner Homepage ansehen.

http://www.alte-brettspiele.jimdo.com

Viel Spaß dabei :wink:

mattis89
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 9. September 2018, 22:41
Geschlecht: weiblich

Re: Sammlerstücke & Raritäten

Beitragvon mattis89 » Sonntag 9. September 2018, 22:59

Wow ich wusste gar nicht, dass Mensch ärgere dich nicht schon so alt ist :roll:

pele
Spiele Neuling
Spiele Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 12:29
Geschlecht: männlich

Re: Sammlerstücke & Raritäten

Beitragvon pele » Sonntag 2. Dezember 2018, 12:36

Hallo zusammen,

ich habe sei meiner Kindheit das Spiel Electronic Detective.
In diesem Beitrag wird darüber diskutiert. Leider ist der Beitrag gesperrt und ich kann nicht darauf antworten.
https://spieletest.at/forum/viewtopic.php?f=3&t=5877

Ich würde es verkaufen. Wo verkauft man so alte Spiele am besten? Über ebay? Oder welche Plattform würdet ihr empfehlen?
VG vom Chiemsee


Zurück zu „Brettspiele und Kartenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste