Phase 10 Master, Jokeranwendung

Ich verstehe die Regel nicht! Ich suche ein Spiel! ...

Moderatoren: Jörg Domberger, Arno Steinwender

Mia Connolly
Spiele Neuling
Spiele Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 7. Juli 2019, 21:45
Geschlecht: weiblich

Phase 10 Master, Jokeranwendung

Beitragvon Mia Connolly » Sonntag 7. Juli 2019, 22:22

Hallo liebe Forumsmitglieder,

in meiner Spielrunde ist folgende Frage entstanden: Angenommen ich habe ein Vierling ausgelegt:
2 x die 1 gelb und 2 x die 1 rot.
Dann habe ich noch den Joker 1-6 gelb/rot.
Kann ich den Joker noch an den Vierling anlegen?. Schließlich hat das Spiel nur 2 gelber Einser und nur 2 rote, welche da schon liegen. Geht dann nur noch ein Joker mit anderen Farben? Oder kann ich trotzdem noch den gelb/roten Joker anlegen?

LG an alle.

Benutzeravatar
Christoph Ledinger
Team
Team
Beiträge: 4384
Registriert: Samstag 10. Januar 2004, 23:26
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiele: Ruhm für Rom, Bluff, Hawaii, Dicerun, Yspahan... also strategische Spiele und Bluffspiele - aber nicht nur. Fantasy, Rollenspiele, Krimispiele etc. eher weniger.
Wohnort: Traiskirchen, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Phase 10 Master, Jokeranwendung

Beitragvon Christoph Ledinger » Montag 8. Juli 2019, 15:44

Servus!
Es ist keine Obergrenze vorgesehen, d.h. du darfst alle Joker anlegen, ungeachtet der Farbe.
LG Christoph
Das O in meinem Nick ist ein großes o! Oe wie Österreich. ;-)
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe)


Zurück zu „Regelfragen, Suche, Wie heisst das Spiel, ...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast