Zug um zug - Europa - Frage zum Bahnhof

Ich verstehe die Regel nicht! Ich suche ein Spiel! ...

Moderatoren: Arno Steinwender, Jörg Domberger

Xenia@2
Spiele Neuling
Spiele Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 1. Januar 2019, 22:15
Geschlecht: weiblich

Zug um zug - Europa - Frage zum Bahnhof

Beitragvon Xenia@2 » Dienstag 1. Januar 2019, 22:33

Hallo liebe Zug um Zug europa Spieler

Meine Frage bezüglich der Bahnhöfe lautet wie folgt:
Darf man einen Bahnhof bauen und nutzen ohne das er Verbindung zu einem eigenen Streckenabschnitt hat? Falls ja, dann hätte das ja zur Folge das man allein mit dem Bau von 3 Bahnhöfen in a,b und c... die Strecke A bis c über b fahren könnte ohne die Verwendung eigener Züge und somit eine zielkarte (Strecke a-c) erfüllen kann mit punktewertung am spielende?
Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Danke schön mal für die Antwort

Benutzeravatar
Christoph Ledinger
Team
Team
Beiträge: 4398
Registriert: Samstag 10. Januar 2004, 23:26
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiele: Ruhm für Rom, Bluff, Hawaii, Dicerun, Yspahan... also strategische Spiele und Bluffspiele - aber nicht nur. Fantasy, Rollenspiele, Krimispiele etc. eher weniger.
Wohnort: Traiskirchen, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Zug um zug - Europa - Frage zum Bahnhof

Beitragvon Christoph Ledinger » Mittwoch 2. Januar 2019, 18:15

Hi!
Ja, genau so wie du schreibst ist auch mein Verständnis.
LG Christoph
Das O in meinem Nick ist ein großes o! Oe wie Österreich. ;-)
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe)

Benutzeravatar
Yascen
Spiele Neuling
Spiele Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 12. Januar 2019, 10:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Zug um zug - Europa - Frage zum Bahnhof

Beitragvon Yascen » Samstag 12. Januar 2019, 14:32

Hi!
Ja, genau so wie du schreibst ist auch mein Verständnis.
LG Christoph
Danke für die Antwort, da war die gleiche Frage!

mmanager
Spiele Neuling
Spiele Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Montag 25. Februar 2019, 11:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ukraine, Lviv

Re: Zug um zug - Europa - Frage zum Bahnhof

Beitragvon mmanager » Montag 25. Februar 2019, 11:43

Wenn ich nur am Anfang von diese Spiel war, habe ich die gleiche Frage. Vielleicht wäre es gut das in Einleitung erklären.

Benutzeravatar
Ralf S.
Team
Team
Beiträge: 2230
Registriert: Montag 22. Oktober 2007, 09:40
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiele: Terra Mystica, 7 Wonders - Das Duel, Age of Empires 3, Azul,
Wohnort: Berlin

Re: Zug um zug - Europa - Frage zum Bahnhof

Beitragvon Ralf S. » Dienstag 26. Februar 2019, 21:36

Hallo liebe Zug um Zug europa Spieler

Meine Frage bezüglich der Bahnhöfe lautet wie folgt:
Darf man einen Bahnhof bauen und nutzen ohne das er Verbindung zu einem eigenen Streckenabschnitt hat? Falls ja, dann hätte das ja zur Folge das man allein mit dem Bau von 3 Bahnhöfen in a,b und c... die Strecke A bis c über b fahren könnte ohne die Verwendung eigener Züge und somit eine zielkarte (Strecke a-c) erfüllen kann mit punktewertung am spielende?
Der Bahnhof muß allerdings an einer Strecke eines Mitspielers liegen. Wenn Du nur in A, B und C baust ohne dass eine fremde Strecke von a nach B und B nach C geht bringt Dir das nichts.


Zurück zu „Regelfragen, Suche, Wie heisst das Spiel, ...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste