Spiele für ganz Kleine?

Ich verstehe die Regel nicht! Ich suche ein Spiel! ...

Moderatoren: Arno Steinwender, Jörg Domberger

suchender81
Spielefreund
Spielefreund
Spiele für ganz Kleine?

Beitragvon suchender81 » Mittwoch 10. Februar 2016, 00:38

Gibts denn Brettspiele Spiele auch für ganz kleine?
Meine sind 2.5 :D
Womit kann man anfangen?

jumpwalker
Halbgott der Spiele
Halbgott der Spiele
Lieblingsspiele: aktuelle Top 5: Firefly - Das Brettspiel | T.I.M.E Stories | Conan | Star Trek Ascendancy | Fortune & Glory
Wohnort: Niederösterreich. Nordöstlich von Oberösterreich gelegen. Also eigentlich Nordostoberösterreich.

Re: Spiele für ganz Kleine?

Beitragvon jumpwalker » Mittwoch 10. Februar 2016, 07:58

Hallo, "suchender81"

Klick mal auf unserer Startseite rechts oben auf das Wort "Suche" -> in der Maske, die sich dann öffnet, hast Du die Möglichkeit Spiele nach diversen Einschränkungen und Kriterien zu suchen. Klick dort die Bereiche "Computerspiele" und "Berichte" weg und wenn Du noch zusätzlich bei Alter auf "2-3 Jahre" einschränkst, gibt es gaaaanz viele Treffer...

Hoffe, damit geholfen zu haben.
Liebe Grüße und viel Spaß beim Schmökern
jumpwalker
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. (Sir Karl Popper)
Meine Brettspielsammlung: http://www.boardgamegeek.com/collection/user/jumpwalker

Astin
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon Astin » Samstag 28. Mai 2016, 10:15

Hallo,

mein Enkel ist 4. Er liebt "Da ist der Wurm drin". Das kann man später, wenn sie das Grundspiel "drauf haben", auch noch in einer komplizierteren Variante spielen.

Ansonsten empfehle ich Dir, mal bei Ebay oder Amazon zu suchen, da kann man sich auch etwas nach den Bewertungen richten.

LG

Marie Hiesleitner
Spielefreund
Spielefreund

Beitragvon Marie Hiesleitner » Donnerstag 9. Juni 2016, 19:41

Hallo,

ein gelungenes Spiel ist "Flieg mit, kleine Eule", ein Kooperationsspiel - in dem alle Spieler gemeinsam versuchen die kleinen Eulen in das Nest zu bringen, bevor die Sonne aufgeht. Spielspaß für die Jüngsten ist hier garantiert :-)
Lg

Würfler
Spiele Neuling
Spiele Neuling

Beitragvon Würfler » Montag 20. Juni 2016, 16:11

Kinder unter 3 Jahren verstehen meistens die Spielregeln noch nicht. Da wird eher mit dem Spielmaterial gespielt als das Spiel selbst. Mit Zuordnungsspielen kannst du es aber mal versuchen. Dabei werden zum Beispiel Tiere zusammengelegt. Habe ich bei meinem dreijährigen Neffen gesehen. Der hatte da großen Spaß dran.
Das Spiel zeigt den Charakter.

StellavonCatan
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon StellavonCatan » Freitag 2. Dezember 2016, 22:32

Hallo suchender81,
ich war vorkurzem auch auf der Suche nach Spiele für meine Kinder und bin auf eine Interessante Seite gestoßen, begrenzt auf Würfelspiele. http://www.die-besten-wuerfelspiele.com ... uer-kinder/ Wir haben uns dann für zwei Spiele entschieden mein Erster Obstgarten und Gipfelkraxler für die Ältere! Die Spiele gefallen meinen Kindern sehr gut! Zu weihnachten gibt es für die Ältere dann Pighole und für den kleinen Tempo kleine Schnecke!

runer
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon runer » Donnerstag 29. Juni 2017, 14:00

Obstgarten mochte ich auch gerne als kleines Kind. Sonst hatten wir so ein Angelspiel, wo man kleine Angeln in der Hand hatte, an denen Magnete befesstigt waren, um die Fische zu fangen. Memories sind eigentlich auch immer eine ganz gute Sache.
Es gibt keine perfekte Beziehung. Also such dir jemanden, mit dem du durch den Himmel und die Hölle gehen willst.

runer
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon runer » Donnerstag 29. Juni 2017, 14:05

Auch "Tempo kleine Schnecke" macht sich gut für kleine Kinder oder "Fang den Hut".
Es gibt keine perfekte Beziehung. Also such dir jemanden, mit dem du durch den Himmel und die Hölle gehen willst.

Thesse
Vielspieler
Vielspieler
Lieblingsspiele: Fifa, South Park (beide), The Witcher, Tomb Raider, TES (alle Teile)

Beitragvon Thesse » Donnerstag 23. November 2017, 02:08

Fang den Hut ist toll! Halli Galli finde ich aber auch super zb :) Irgendwas einfaches :) Bei Halli Galli muss man aber mit sehr kleinen Kids fair umgehen :) MEhr so zum Spaß, trainiert sie aber auch schon ein wenig beim Erkennen ... kann man ein wenig mit einem Lerneffekt verbinden :)
Don't matter to die, you always get 3 continues.

dennisH92
Vielspieler
Vielspieler
Lieblingsspiele: Die Siedler von Catan, Hanafuda, Romme, Billiard, Badminton, The Last of Us, Detroit: Become Human

Beitragvon dennisH92 » Dienstag 23. Oktober 2018, 10:54

Hallo,

auch wenn deine Kinder jetzt schon ein wenig älter sind, kann ich für Kleinkinder "Mein erstes Mitmach-Spiel" vom Ravensburger empfehlen, da es speziell für diese Altersgruppe entwickelt wurde und sehr unkompliziert ist. Das Spiel ist voll mit vielen Farben und kleinen Motiven und hat jedenfalls meiner Nichte viel Spaß gemacht.

Grüße

Zurück zu „Regelfragen, Suche, Wie heisst das Spiel, ...“