ich bin ebenfalls ein Neuling hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich lebe seit einigen Jahren in Wien, bin 36 Jahre alt und erst seit kurzem (wieder) auf Brettspiele aufmerksam geworden. Ich habe in meiner Jugend sehr gerne und oft Hero Quest gespielt. Auch andere Brett- und Kartenspiele habe ich immer wieder gerne mit Freunden und Familie gespielt.
Das Ganze ist dann eingeschlafen und erst vor kurzem habe ich die Hero Quest Schachtel wieder entdeckt und mich daran erinnert wieviel Spaß es eigentlich damals gemacht hat. Nach einiger recherche habe ich entdeckt was es nicht für tolle Brettspiele gibt und gleich mal einige ausprobiert!
Da ich mich sehr für Fantasy/Sci Fi und Horror begeistern kann, habe ich momentan folgende Spiele in meiner neu angelegten Sammlung:
Zombicide
Eldridge Horror + 1 Erweiterung
Elder Signs
Mage Knight (noch nicht gespielt)
Carcassonne (als Familientaugliches Spiel)
Meine Sammlung ist noch sehr überschaubar, aber ich neige dazu mich in Themen reinzustürzen wenn mich was interessiert. Daher wird meine Sammlung wahscheinlich relativ rasch anwachsen

Bis auf Carcassonne sind das keine leicht zu lernenden Spiele (vor allem für mich als Wiedereinsteiger) aber ich finde die Spiele wirklich toll und es ist eine wirklicher Spaß dies gemeinsam in einer Gruppe zu spielen.
Da ich mich als Neuling noch nicht so gut auskenne, würde ich gerne mal in der Runde nachfragen was für Spiele ihr empfehlen könnt die ins Genre Fantasy/SciFi/Horror passen?
Danke und freue mich auf gute Diskussionen und den einen oder anderen gemeinsamen Spieleabend

lg
ReHuWi