Hallo Leute

Wer ist wer im Forum? Stell dich hier vor und lerne die Forenteilnehmer kennen.

Moderator: Arno Steinwender

Major
Spiele Neuling
Spiele Neuling
Lieblingsspiele: Tatsächlich gibt es bei mir nicht DAS LIEBLINGSSPIEL. Wir spielen in unserer Runde gerne Deduktionsspiele, wie Werwölfe Vollmondnacht, Nosferatu, Agent Undercover oder Stay Away, aber auch 7 Wonders, La Isla, Dixit oder Funkenschlag.

Hallo Leute

Beitragvon Major » Donnerstag 21. Januar 2016, 12:35

Hi alle,

ich bin John, 36 Jahre alt, komme aus Berlin und würde mich selbst als Spielenerd bezeichnen.

Beruflich arbeite ich momentan beim Film als Lohn- und Finanzbuchhalter, meine wahre Leidenschaft sind aber die Brettspiele, von denen ich mittlerweile über 250 besitze und mir ständig neue kaufen muss. Beinahe täglich lese ich mir online eine Spielanleitung durch und entscheide dann, ob ich das Spiel kaufe oder nicht. Ist das schon ein Fetisch?! :shock:

Angefangen mit "spielen" habe ich als Kind mit Das Schwarze Auge, was ich bis zur 8. Klasse regelmäßig gespielt habe. Zwischenzeitlich habe ich das Spielen aus den Augen verloren, habe aber 2008 begonnen, mich intensiv mit dem Thema zu beschäftigen und Spielegeschäfte in Berlin und im Internet ausfindig zu machen. Seitdem kaufe ich regelmäßig neue Spiele und erkläre und spiele diese in meinen wöchentlichen Spielerunden mit Freunden.

Diese Seite hier gehört schon länger zu meinen Topseiten, in denen ich mich über neue Spiele informiere.

So, das war's erst mal von mir. Falls Ihr noch Fragen habt, schreibt mich einfach an.

Ick freu mir!

John
...schreib 'ne Null auf!

Ralf S.
Team
Team
Lieblingsspiele: Terra Mystica, 7 Wonders - Das Duel, Age of Empires 3, Azul,

Re: Hallo Leute

Beitragvon Ralf S. » Donnerstag 21. Januar 2016, 17:14

Hi Major John,
da hast Du es ja doch geschafft ;-)
Herzlich willkommen hier, fühl Dich wohl!
LG Xarlos

Simon Kriese
Team
Team
Lieblingsspiele: Puh, also generell: kooperativ, modulares Spielfeld, tolles Material und dichte Atmosphäre sind mal super :-)

Ganz weit oben auf jeden Fall: Space Alert & Descent 1. Edition

Re: Hallo Leute

Beitragvon Simon Kriese » Samstag 23. Januar 2016, 11:15

Herzlich willkommen! Joa, 250 ist schon 'ne Marke! Sehr gut, weitermachen ;-)
Jedes Spiel bedeutet etwas. - Johan Huizinga

Zurück zu „Hier bin ich also...“