Servus ;)

Wer ist wer im Forum? Stell dich hier vor und lerne die Forenteilnehmer kennen.

Moderator: Arno Steinwender

GeFallen
Spielefreund
Spielefreund
Beiträge: 12
Registriert: Montag 3. November 2014, 20:59
Geschlecht: weiblich

Servus ;)

Beitragvon GeFallen » Dienstag 4. November 2014, 12:45

Hallo Spieler!

Ich komme aus Wien und bin seit letzter Woche begeistert von kooperativen Brettspielen ;) Hab zum ersten Mal eins gespielt und finde die Idee sehr nett, gemeinsam gegen ein "großes Böses" zu spielen. Fördert auch die Kommunikation, wenn man sich eine Strategie überlegen muss.

So kam ich also hier her; auf der Suche nach anderen Spielen dieser Art.

Liebe Grüße
Vic

Simon Kriese
Team
Team
Beiträge: 1106
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 18:16
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiele: Puh, also generell: kooperativ, modulares Spielfeld, tolles Material und dichte Atmosphäre sind mal super :-)

Ganz weit oben auf jeden Fall: Space Alert & Descent 1. Edition
Wohnort: Wien - Wieden

Re: Servus ;)

Beitragvon Simon Kriese » Dienstag 4. November 2014, 13:37

Hi Vic,

herzlich willkommen! Na, da sind wir schon zwei Fans des analog-kooperativen Spaßes ;-) Erzähl uns doch unter Brettspiele und Kartenspiele mehr von deinen Eindrücken und dem Spiel, das du ausprobiert hast :-)

Liebe Grüße
hr_kriese
Jedes Spiel bedeutet etwas. - Johan Huizinga

Benutzeravatar
jumpwalker
Halbgott der Spiele
Halbgott der Spiele
Beiträge: 1731
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2011, 15:46
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiele: aktuelle Top 5: Firefly - Das Brettspiel | T.I.M.E Stories | Star Trek Fleet Captains | Star Trek Ascendancy | Fortune & Glory
Wohnort: Niederösterreich. Nordöstlich von Oberösterreich gelegen. Also eigentlich Nordostoberösterreich.

Re: Servus ;)

Beitragvon jumpwalker » Mittwoch 5. November 2014, 07:02

Hallo Vic!

Freut mich, dass Du hierher zu uns gefunden hast.
In der Zwischenzeit hast Du ja schon an anderer Stelle Deine ersten Erfahrungen mit "Arkham Horror" und "Schatten über Camelot" mitgeteilt. Ich habe Dir dort ein bißchen ausführlicher geantwortet.

LG jumpwalker
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. (Sir Karl Popper)
Meine Brettspielsammlung: http://www.boardgamegeek.com/collection/user/jumpwalker


Zurück zu „Hier bin ich also...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast