hallo ich heiße thomas und komme aus italien/südtirol
19 jahre jung und leidenschaftlicher spieler, wenn ich auch selten zum spielern komme da es zu wenig leute gibt die gerne spielen =(
ich bin gerade in der anfangsphase mich als spieleautor zu versuchen... ^^ auch wenn ich glaub ich keinen erfolg damit haben werde ^^
p.s. freue mich immer über neue bekanntschaften =)
MfG
tomtom
buon giorno
Moderator: Arno Steinwender
- tomtom
- Ultimative Spielernatur
- Lieblingsspiele: Stone Age, Scheibenwelt, Heck meck, Pandemie, DSA, Wizzard, Smallworld, 7 wonders, Thurn und Taxi, Siedler von Catan, Kamisado
buon giorno
Im Grunde sind wir alles Luder...
(lat. ludo, ludis ludere = spielen)
- jumpwalker
- Halbgott der Spiele
- Lieblingsspiele: aktuelle Top 5: Firefly - Das Brettspiel | T.I.M.E Stories | Conan | Star Trek Ascendancy | Fortune & Glory
- Wohnort: Niederösterreich. Nordöstlich von Oberösterreich gelegen. Also eigentlich Nordostoberösterreich.
Re: buon giorno
Hallo Thomas!
Auch wenn Du meinst, keinen Erfolg als Spieleautor zu haben: unbedingt dran bleiben! Und wenn's am Ende des Tages "nur" zu einem übercoolen Prototypen reichen sollte, in dem Dein ganzes Herzblut steckt -> Du hättest dann etwas geschafft, worauf Du Dein ganzes Leben lang stolz sein kannst! Und wer weiß schon, ob nicht gerade DU das Rad neu erfindest? Keinesfalls entmutigen lassen - von nichts und niemandem!
Übrigens: herzlich willkommen!
Liebe Grüße nach Südtirol.
Auch wenn Du meinst, keinen Erfolg als Spieleautor zu haben: unbedingt dran bleiben! Und wenn's am Ende des Tages "nur" zu einem übercoolen Prototypen reichen sollte, in dem Dein ganzes Herzblut steckt -> Du hättest dann etwas geschafft, worauf Du Dein ganzes Leben lang stolz sein kannst! Und wer weiß schon, ob nicht gerade DU das Rad neu erfindest? Keinesfalls entmutigen lassen - von nichts und niemandem!
Übrigens: herzlich willkommen!
Liebe Grüße nach Südtirol.
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. (Sir Karl Popper)
Meine Brettspielsammlung: http://www.boardgamegeek.com/collection/user/jumpwalker
Meine Brettspielsammlung: http://www.boardgamegeek.com/collection/user/jumpwalker
- tomtom
- Lieblingsspiele: Stone Age, Scheibenwelt, Heck meck, Pandemie, DSA, Wizzard, Smallworld, 7 wonders, Thurn und Taxi, Siedler von Catan, Kamisado
danke für da herzliche wilkommenheissen und für die motivierenden worte =) natürlich werde ich nicht aufgeben und dir sofort bescheidgeben sobaldich einen schritt nach vorn gekommen bin =)
MfG
Thomas
MfG
Thomas
- nagna
- Halbgott der Spiele
- Lieblingsspiele: Monstererbe, Finstere Flure, Dominion, Roborally, Ursuppe, Metallurgie, Heckmeck, 7 Siegel, Mü, Ca$h 'n' Guns, Space Dealer, Kupferkessel Co., Scheißkopf - 7te See, Exalted, Arcane Codex, Das schwarze Auge, Einsamer Wolf, Elyrion
Auch von mir ein herzliches Willkommen! 
Ich habe schon gemerkt, dass du ein fleissiger Schreiber bist. Super...
Ich hoffe, du fühlst dich hier bei uns wohl.
lg Nagna

lg Nagna

- tomtom
dankeschön =)Auch von mir ein herzliches Willkommen!
lg Nagna
ja seh wohl sogar =) ist ein spitze forum mit ein paar sehr interessanten beiträgen und sympatischen leuten =)
- Arno Steinwender
- Admin
- Lieblingsspiele: Ohne Furcht und Adel, Love Letter, Skull & Roses, Werwölfe von Düsterwald
Hallo Thomas!
Auch von mir ein offizielles und herzliches Willkommen!
Schön dass du zu uns gefunden hast. Und was das Spieleautorendasein betrifft, kannst du dich gerne an mich wenden, wenn du eine Frage hast. Ich habe schon das eine oder andere Spiel auf den Markt gebracht: http://www.arnosteinwender.com
Das wichtigste als Spieleautor (wenn man etwas veröffentlichen möchte, was ja nicht bei allen Autoren der Fall ist) ist es einen laaaaaaaaaaaaangen Atem zu haben. Die Mühlen der Spieleverlage mahlen langsam. Da sitzt man Wochen, Monate oder sogar Jahre daran ein Spiel zu erfinden, einen möglichst schönen, aber vor allem funktionalen Prototypen zu bauen und dann will es vielleicht sogar ein Verlag testen... und dann heißt es warten. Monate? Jahre? Und dann kommt ziemlich sicher eine Absage... Das darf dich aber nicht entmutigen ... Man muss sich einfach bewusst machen, dass:
1.) auch bei einem erfahrenen Spieleautor nur etwa 1 von 10 erfundenen Spiele auch tatsächlich verlegt wird.
2.) man vom Spieleerfinden (normalerweise) nicht reich wird. Also sieh es als Hobby und hab Spaß daran ... das ist die beste Zugangsweise finde ich
liebe Grüße in das schöne Südtirol
Arno
Auch von mir ein offizielles und herzliches Willkommen!
Schön dass du zu uns gefunden hast. Und was das Spieleautorendasein betrifft, kannst du dich gerne an mich wenden, wenn du eine Frage hast. Ich habe schon das eine oder andere Spiel auf den Markt gebracht: http://www.arnosteinwender.com
Das wichtigste als Spieleautor (wenn man etwas veröffentlichen möchte, was ja nicht bei allen Autoren der Fall ist) ist es einen laaaaaaaaaaaaangen Atem zu haben. Die Mühlen der Spieleverlage mahlen langsam. Da sitzt man Wochen, Monate oder sogar Jahre daran ein Spiel zu erfinden, einen möglichst schönen, aber vor allem funktionalen Prototypen zu bauen und dann will es vielleicht sogar ein Verlag testen... und dann heißt es warten. Monate? Jahre? Und dann kommt ziemlich sicher eine Absage... Das darf dich aber nicht entmutigen ... Man muss sich einfach bewusst machen, dass:
1.) auch bei einem erfahrenen Spieleautor nur etwa 1 von 10 erfundenen Spiele auch tatsächlich verlegt wird.
2.) man vom Spieleerfinden (normalerweise) nicht reich wird. Also sieh es als Hobby und hab Spaß daran ... das ist die beste Zugangsweise finde ich
liebe Grüße in das schöne Südtirol
Arno
- tomtom
danke für di tipps arno
mal schaun ob ichs i.wann schaffen werde denn ich bin ja von natur aus ein ungeduldiger mensch
aber sollte es sich ergeben dan werd ichs euch sicher wissen lassen
)
Ich wollt mal fragen ob ihr eigentlich immer auf der spielemesse in essen seid... Ich würd da nähmlich gerne mal hin... Und sich wärs auch interessant einige leute hier persönlich kennenzulernen
Lg thomas

Ich wollt mal fragen ob ihr eigentlich immer auf der spielemesse in essen seid... Ich würd da nähmlich gerne mal hin... Und sich wärs auch interessant einige leute hier persönlich kennenzulernen

Lg thomas
- Arno Steinwender
- Admin
- Lieblingsspiele: Ohne Furcht und Adel, Love Letter, Skull & Roses, Werwölfe von Düsterwald
Gerne ... wenn du mal einen Tipp brauchst, melde dich ruhig per Mail.
Und ja, eigentlich sind jedes Jahr so 10-15 Leute von Spieletest.at auf der Messe in Essen dabei.
lg
Arno
Und ja, eigentlich sind jedes Jahr so 10-15 Leute von Spieletest.at auf der Messe in Essen dabei.
lg
Arno
-
- Spiele Neuling
Hi ich hoffe hier auch Hilfe bzw. ein Scan von der Besitzkarte des Waikikis zu bekommen, habe mir das Spiel sehr günstig auf dem Flohmarkt gekauft weil eben diese Karte fehlt...
- Christoph Ledinger
- Team
- Lieblingsspiele: Ruhm für Rom, Bluff, Hawaii, Dicerun, Yspahan... also strategische Spiele und Bluffspiele - aber nicht nur. Fantasy, Rollenspiele, Krimispiele etc. eher weniger.
Du meinst vermutlich das Spiel "Hotel"?! Etwas falscher Thread hier, aber vielleicht liest ja trotzdem jemand dieses Hilfsgesuch und kann aushelfen?!
Das O in meinem Nick ist ein großes o! Oe wie Österreich. 
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe)
Zurück zu „Hier bin ich also...“