Hallo zusammen!

Wer ist wer im Forum? Stell dich hier vor und lerne die Forenteilnehmer kennen.

Moderator: Arno Steinwender

jumpwalker
Halbgott der Spiele
Halbgott der Spiele
Lieblingsspiele: aktuelle Top 5: Firefly - Das Brettspiel | T.I.M.E Stories | Conan | Star Trek Ascendancy | Fortune & Glory
Wohnort: Niederösterreich. Nordöstlich von Oberösterreich gelegen. Also eigentlich Nordostoberösterreich.

Hallo zusammen!

Beitragvon jumpwalker » Mittwoch 5. Oktober 2011, 16:58

Sollte es hier im Forum zum guten Ton gehören, sich als neues Mitglied vorzustellen, möchte ich dies natürlich an dieser Stelle gerne tun.

Ich habe Eure Forenbeiträge (und vor allem die Spielberichte) schon seit einiger Zeit (einigen Jahren?) mitverfolgt und mich nun endlich dazu entschlossen, ein bißchen aus der Anonymität herauszutreten und mich als "Stammgast" von Spielest.at zu outen. Nachdem ich seit mehr als zwei Jahrzehnten Brettspiele sammle, haben sich schon einige Schätze in meinen Spieleschrank verirrt und ich durfte in diesem Segment im Lauf der Zeit einige tolle Erfahrungen sammeln. So war ich als Spieletester für Nexus Editrice für die Erweiterung zum "Ringkrieg" ("Die Schlachten des dritten Zeitalters") unterwegs... Und heute noch bin ich stolz darauf, bei der ersten Formula De-WM (die wurde 2003 im deutschen Herolsberg nahe Nürnberg abgehalten) den Titel des Teamweltmeisters nach Österreich geholt zu haben! (Bei dieser Gelegenheit: herzliche Grüße an Thomas N., der so um das Jahr 1998 mal kurz davor gestanden hat, in unserer damals neu gegründeten Formula De-Liga mitzufahren).

Also dann: "Hier bin ich also" - nachdem ich nur ein paar wenige Kilometer südlich von Wien wohne, könnte ich mir durchaus vorstellen, daß man sich in Zukunft auch mal persönlich bei der einen oder anderen Veranstaltung über den Weg läuft.

Eurer Plattform und Euren Foren wünsche ich weiterhin viel Erfolg und großen Zuspruch.
Ein spielebegeisterter Fan!
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. (Sir Karl Popper)
Meine Brettspielsammlung: http://www.boardgamegeek.com/collection/user/jumpwalker

Christoph Ledinger
Team
Team
Lieblingsspiele: Ruhm für Rom, Bluff, Hawaii, Dicerun, Yspahan... also strategische Spiele und Bluffspiele - aber nicht nur. Fantasy, Rollenspiele, Krimispiele etc. eher weniger.
Re: Hallo zusammen!

Beitragvon Christoph Ledinger » Mittwoch 5. Oktober 2011, 19:01

Herzlich willkommen bei uns!

lg
Christoph (m), der ein paar km südlich von Wien wohnt. ;)
Das O in meinem Nick ist ein großes o! Oe wie Österreich. ;-)
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe)

nagna
Halbgott der Spiele
Halbgott der Spiele
Lieblingsspiele: Monstererbe, Finstere Flure, Dominion, Roborally, Ursuppe, Metallurgie, Heckmeck, 7 Siegel, Mü, Ca$h 'n' Guns, Space Dealer, Kupferkessel Co., Scheißkopf - 7te See, Exalted, Arcane Codex, Das schwarze Auge, Einsamer Wolf, Elyrion

Beitragvon nagna » Mittwoch 5. Oktober 2011, 21:08

Hallo jumpwalker,

schön, dass du dich geoutt hast. (nein, wir sind noch nicht beiden anonymen Alkoholikern ;-))
Ich hoffe, du fühlst dich hier weiterhin wohl bei uns und kannst auch im Forum ein paar Schmankerln finden.

lg Nagna :-)
"Leben ist zeichnen ohne Radiergummi"

http://www.silberland.at

Arno Steinwender
Admin
Admin
Lieblingsspiele: Ohne Furcht und Adel, Love Letter, Skull & Roses, Werwölfe von Düsterwald

Beitragvon Arno Steinwender » Donnerstag 6. Oktober 2011, 09:04

Wuhuuuuu ... ein anonymer (jetzt halbanonymer) langjähriger Fan!!! Ich wusste doch, dass wir so einen haben ;-)

lg
Arno

Poes_Rabe
Halbgott der Spiele
Halbgott der Spiele
Lieblingsspiele: Bohnanza, Die Siedler von Catan, Smallworld, Funkenschlag, Can't Stop, RoboRally, Pitch Car, Formula D, Rallyman, Inkognito, Pandemie, Junta - Viva el Presidente, Scopa, Mah Jongg, DKT Dynamic & DKT Alpen, Sid Meier's Civilization - Das Brettspiel, King of Tokyo, Runebound, Descent (Edition 2), Pen & Paper-Rollenspiele mit interessantem Setting (bevorzugt Non-Fantasy)

Beitragvon Poes_Rabe » Donnerstag 6. Oktober 2011, 13:44

(Bei dieser Gelegenheit: herzliche Grüße an Thomas N., der so um das Jahr 1998 mal kurz davor gestanden hat, in unserer damals neu gegründeten Formula De-Liga mitzufahren).
Das müsste dann ich gewesen sein. *winke winke*
"So gut ist es uns noch nie gegangen" sagten die Gänse zu den Karpfen kurz vor Weihnachten... (Lukas Resetarits)

Bild

Christoph Puhl
Team
Team
Lieblingsspiele: jeden Tag ein anderes

Beitragvon Christoph Puhl » Donnerstag 10. November 2011, 21:30

Auch von mir an dieser Stelle ein herzliches Willkommen!
Ich hoffe doch sehr, dass wir uns morgen beim Spieleabend sehen!
Als Fast-Wiener ist das ja auch ein Fast-Pflichttermin :)
Alles Liebe,
Christoph
Bild Bild

Zurück zu „Hier bin ich also...“