Spielegruppe Wien 15

Organisiere und finde Spieletreffen und Veranstaltungen in Deiner Nähe

Moderatoren: Jörg Domberger, Arno Steinwender

PinHead66sick
Spiele Neuling
Spiele Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 12:34
Geschlecht: männlich

Spielegruppe Wien 15

Beitragvon PinHead66sick » Dienstag 30. Januar 2018, 12:41

_20180130_124414.JPG
_20180130_124414.JPG (252.39 KiB) 5757 mal betrachtet
Moin moin,





ich (36 bin mit HeroQuest, StarQuest, Claymore Saga usw aufgewachsen und bestens vertraut), suche Leute die Spass am zocken haben und nicht nach 2 Stunden das Grosse Gähnen bekommen ;)
Ich sucheLeute die Lust haben Descent (ERSTE Edition) mit sämtlichen Erweiterungen zu spielen. Ziel sollte es sein einmal im Monat Samstags eine Session zu starten. Ich spiele nicht nur Descent sondern ich habe auch noch so einiges anderes zu bieten wie z.B. Sratego Legends (alle figuren), Battle Lore (inklusive Epischen Battlelore), Zombies!!! usw usf
Wichtig ist mir, dass es menschlich passt da man ja dann doch relativ viel Zeit miteinander verbringt.
Die Wohnung ist nicht gross aber bekanntlich ist ja Platz in der kleinsten Hütte. Musikalisch bin ich im Rock-Metal angesiedelt und sollte für Euch kein Problem sein.


Also wer Bock hat auf unkompliziertes Zocken der möge sich schnellstmöglich melden und vll ergibt sich daraus eine nette Runde wo Freundschaften geknüpft werden. Das Alter spielt KEINE Rolle wobei ich über volljährige Zocker nicht unglücklich wäre.

In diesem Sinne


Meldet Euch

Benutzeravatar
Ralf S.
Team
Team
Beiträge: 2227
Registriert: Montag 22. Oktober 2007, 09:40
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiele: Terra Mystica, 7 Wonders - Das Duel, Age of Empires 3, Azul,
Wohnort: Berlin

Re: Spielegruppe Wien 15

Beitragvon Ralf S. » Dienstag 30. Januar 2018, 17:31

Hört sich gut an, aber leider weiß man gar nicht wo Du zu finden bist?

Benutzeravatar
Christoph Ledinger
Team
Team
Beiträge: 4390
Registriert: Samstag 10. Januar 2004, 23:26
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiele: Ruhm für Rom, Bluff, Hawaii, Dicerun, Yspahan... also strategische Spiele und Bluffspiele - aber nicht nur. Fantasy, Rollenspiele, Krimispiele etc. eher weniger.
Wohnort: Traiskirchen, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Spielegruppe Wien 15

Beitragvon Christoph Ledinger » Dienstag 30. Januar 2018, 18:15

lt. Threadtitel würde ich sagen im 15. Wiener Gemeindebezirk ;-)
Das O in meinem Nick ist ein großes o! Oe wie Österreich. ;-)
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe)

PinHead66sick
Spiele Neuling
Spiele Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 12:34
Geschlecht: männlich

Re: Spielegruppe Wien 15

Beitragvon PinHead66sick » Dienstag 30. Januar 2018, 18:38

Nähe Stadthalle

Benutzeravatar
jumpwalker
Halbgott der Spiele
Halbgott der Spiele
Beiträge: 1846
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2011, 15:46
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiele: aktuelle Top 5: Firefly - Das Brettspiel | T.I.M.E Stories | Conan | Star Trek Ascendancy | Fortune & Glory
Wohnort: Niederösterreich. Nordöstlich von Oberösterreich gelegen. Also eigentlich Nordostoberösterreich.

Re: Spielegruppe Wien 15

Beitragvon jumpwalker » Dienstag 30. Januar 2018, 20:30

Ach - HeroQuest, StarQuest, Burg des Schreckens, Dorf des Grauens und die ganzen Dinger ... Was für nette Erinnerungen an alte Zeiten.
Wär's mir terminlich irgendwie möglich, wären wir beide schon im Geschäft. Ich werde mir aber erlauben, Deine Anfrage an ein paar meiner Kumpels weiterzureichen. Vielleicht findet sich ja der eine oder andere mit ein wenig mehr Zeit als mir zur Verfügung steht.

Eine wirklich nette Spielesammelung, da kann man gar nichts anderes dazu sagen. Respekt!

LG jumpwalker
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. (Sir Karl Popper)
Meine Brettspielsammlung: http://www.boardgamegeek.com/collection/user/jumpwalker

PinHead66sick
Spiele Neuling
Spiele Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 12:34
Geschlecht: männlich

Re: Spielegruppe Wien 15

Beitragvon PinHead66sick » Dienstag 30. Januar 2018, 20:38

Danke Jumpwalker
joar, kannst gerne weiterleiten, aber wieso denn bloß so wenig zeit? oder nicht aus wien? man kann ja auch gerne mal ein ganzes we machen, damit sich das dann auch lohnt ;)

Simon Kriese
Team
Team
Beiträge: 1204
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 18:16
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiele: Puh, also generell: kooperativ, modulares Spielfeld, tolles Material und dichte Atmosphäre sind mal super :-)

Ganz weit oben auf jeden Fall: Space Alert & Descent 1. Edition
Wohnort: Wien - Wieden

Re: Spielegruppe Wien 15

Beitragvon Simon Kriese » Mittwoch 31. Januar 2018, 11:32

Also, wenn mal Battlelore auf den Tisch kommt, sag mir sehr gerne bescheid :-) Descent 1st Ed. habe ich in den vergangenen 10 (?) Jahren so viel gespielt, dass sogar bei so einem Spiel mittlerweile deutliche Gewöhnungserscheinungen auftreten. Ursprünglich haben wir unsere Descent-Saga mit einerm jahresfüllenden RTL-Kampagne 2016 vorerst "ruhend gestellt"... ABER an AOD sind wir bis dato nicht gekommen, da wäre ich also vermutlich auch dabei :-)
Jedes Spiel bedeutet etwas. - Johan Huizinga

PinHead66sick
Spiele Neuling
Spiele Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 12:34
Geschlecht: männlich

Re: Spielegruppe Wien 15

Beitragvon PinHead66sick » Mittwoch 31. Januar 2018, 11:39

Also auf den Tisch kommt was gerade bockt ;)
Joar descent würde gerne wzr hinter mir lassen und die sob Kampagne rocken (mit Karton Meer, nicht des labrige mistding)

Schick mir einfach mal ne pn


Zurück zu „Spieleabende & Veranstaltungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste