Formula Dé-Austrian Open am 24.09.2016 in Guntramsdorf/Wien

Organisiere und finde Spieletreffen und Veranstaltungen in Deiner Nähe

Moderatoren: Arno Steinwender, Jörg Domberger

Beate
Spiele Neuling
Spiele Neuling

Re: Formula Dé-Austrian Open am 24.09.2016 in Guntramsdorf/Wien

Beitragvon Beate » Freitag 22. April 2016, 15:55

Klingt nach einem witzigen Event, auch in den Beschreibungen aus den Vorjahren! Mein Sohn ist riesiger Formel 1 Fan. Diese Indoor-Variante klingt allerdings nicht ganz so gefährlich :D Ich melde jedenfalls schon mal mein Interesse an!
»Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr.« (Plato)

jumpwalker
Halbgott der Spiele
Halbgott der Spiele
Lieblingsspiele: aktuelle Top 5: Firefly - Das Brettspiel | T.I.M.E Stories | Conan | Star Trek Ascendancy | Fortune & Glory
Wohnort: Niederösterreich. Nordöstlich von Oberösterreich gelegen. Also eigentlich Nordostoberösterreich.

Beitragvon jumpwalker » Samstag 23. April 2016, 07:55

:grin: Hi Beate!

Vielen Dank für Dein Interesse. Über die kommenden Wochen halte ich Euch/Dich hier auf dem laufenden bzgl. der genauen Programmplanung und allem, was noch so dazugehört. Irgendwann wird hier auch mal ein Foto von den Pokalen aufploppen, die es am Ende des Events natürlich geben wird. So Zeugs halt...

Die Anmeldefrist wird dann so rund zwei Wochen vor der Veranstaltung enden, bis dahin ist also noch viel Zeit. Aber dann wird's ernst :grin:

Wäre jedenfalls nett, wenn Du und Deine Kids/Dein Sohnemann es einrichten könntet...

Liebe Grüße
jumpwalker

PS: Vorsichtigerweise sag' ich aber schon auch dazu, dass bisher noch keine Kids an diesen Veranstaltungen teilgenommen haben. Jugendliche haben da sicher ihren Spaß daran (und ich hab tatsächlich mal bei einer Köln Open-Veranstaltung einen Vierzehnjährigen erlebt, der am Ende der zweitägigen Veranstaltung alle anwesenden 50 "erwachsenen" Formula De-Profis in die Pfanne gehauen hat!), aber für Kinder ist die Sache dann vielleicht doch nicht ganz geeignet.
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. (Sir Karl Popper)
Meine Brettspielsammlung: http://www.boardgamegeek.com/collection/user/jumpwalker

jumpwalker
Halbgott der Spiele
Halbgott der Spiele
Lieblingsspiele: aktuelle Top 5: Firefly - Das Brettspiel | T.I.M.E Stories | Conan | Star Trek Ascendancy | Fortune & Glory
Wohnort: Niederösterreich. Nordöstlich von Oberösterreich gelegen. Also eigentlich Nordostoberösterreich.

Beitragvon jumpwalker » Sonntag 26. Juni 2016, 12:24

UPDATE
Pokale sind geordert und treffen Anfang August bei mir ein. Fotos gibt's dann natürlich rechtzeitig zu sehen - man soll sich ja schließlich darauf vorbereiten können, was es alles Feines zu gewinnen gibt! :grin:
Der Countdown zum AUSTRIAN OPEN 2016 hat jedenfalls begonnen. In einem Vierteljahr ist es soweit!
Es ist also noch ein wenig Zeit, sich in die Teilnehmerliste einzutragen/eintragen zu lassen.
LG und bis dann.
jumpwalker
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. (Sir Karl Popper)
Meine Brettspielsammlung: http://www.boardgamegeek.com/collection/user/jumpwalker

jumpwalker
Halbgott der Spiele
Halbgott der Spiele

Beitragvon jumpwalker » Donnerstag 11. August 2016, 19:38

UPDATE
Ich bring das Ding wieder mal nach oben. Im Eröffnungs-Post sind nun alle Details, Daten, Termine, Zeiten usw. usf. enthalten. Bitte auch unbedingt den Anmeldeschluss beachten!

In den nächsten Tagen gibt's noch ein hübsches Anreißer-Foto der Pokale und dann geht es ja ohnehin bald einmal los. Sechs Wochen sind's nur mehr bis dahin...

Wir sehen uns!
Liebe Grüße und "Habe die Ehre"
jumpwalker

Ralf S.
Team
Team
Lieblingsspiele: Terra Mystica, 7 Wonders - Das Duel, Age of Empires 3, Azul,

Beitragvon Ralf S. » Freitag 12. August 2016, 13:07

Ich muss nun doch passen. Habe Karten für Nickelback geschenkt bekommen und die spielen am 26.9 in Berlin... :idea: ](*,)
wollte nach einer Dienstreise eigentlich ein langes Wochenende bei Euch machen. Nun wirds wieder nichts. :?
Sorry!

LG Xarlos

jumpwalker
Halbgott der Spiele
Halbgott der Spiele

Beitragvon jumpwalker » Freitag 12. August 2016, 14:33

Nun wirds wieder nichts
Ewig schade! Wobei - Besuch aus Berlin für gerade mal einen einzigen Renntag, das wär ja auch fast ein wenig zu viel verlangt...
Dennoch würde es mich freuen, wenn es irgendwann mal klappen könnte!
Dann kuck mal, was Du so verpassen wirst. 8)
Zeltweg900.jpg
Zeltweg900.jpg (321.13 KiB) 5598 mal betrachtet

Ralf S.
Team
Team
Lieblingsspiele: Terra Mystica, 7 Wonders - Das Duel, Age of Empires 3, Azul,

Beitragvon Ralf S. » Sonntag 14. August 2016, 11:45

:smt022 Schnief!

Sind die toll!

LG Xarlos

jumpwalker
Halbgott der Spiele
Halbgott der Spiele

Beitragvon jumpwalker » Sonntag 28. August 2016, 18:34

UPDATE
Liebe Leute - am 11.09.2016 ist Anmeldeschluss für diese Veranstaltung!
Nicht vergessen!

jumpwalker
Halbgott der Spiele
Halbgott der Spiele

Beitragvon jumpwalker » Sonntag 4. September 2016, 10:47

UPDATE
In einer Woche endet der Anmeldeschluss für dieses Event.
Wer noch unschlüssig war/ist - ihr habt nur noch ein paar Tage Bedenkzeit! :-k
LG jumpwalker

jumpwalker
Halbgott der Spiele
Halbgott der Spiele

Beitragvon jumpwalker » Samstag 10. September 2016, 13:10

LETZTE ERINNERUNG!
Die Anmeldefrist endet am Sonntag, 11.09.2016!

jumpwalker
Halbgott der Spiele
Halbgott der Spiele

Beitragvon jumpwalker » Sonntag 25. September 2016, 16:44

Der Spieletag liegt hinter uns!!!!!
An dieser Stelle vielen herzlichen Dank an das gesamte Starterfeld. Insgesamt haben 18 Piloten und Pilotinnen (Gratulation an die beiden Rennsiegerinnen!) um Plätze und Punkte gekämpft. Für mich war es ein Wahnsinns-Tag im positiven Sinn des Wortes. Es hat ganz großen Spaß gemacht mit Euch.

In den nächsten Tagen werden Profi-Fotos zu dieser Veranstaltung verfügbar sein und dann wir es auch einen entsprechenden Nachbericht mit Bildmaterial geben. Bis dahin an dieser Stelle sämtliche Platzierungen des FORMULA DE AUSTRIA OPEN 2016 im Detail:

ENDKLASSEMENT FAHRERWERTUNG
01. 2517 Punkte: DANI (Siegerin Tisch 2)
02. 2512 Punkte: UNGEHEUER (Siegerin Tisch 1)
03. 1818 Punkte: McCASUAL (2. Platz Tisch 1)
04. 1801 Punkte: LYNYRD (2. Platz Tisch 2)
05. 1511 Punkte: HR_KRIESE (3. Platz Tisch 2)
06. 1504 Punkte: MARIE (3. Platz Tisch 1)
07. 1213 Punkte: JUMPWALKER (4. Platz Tisch 2)
08. 1210 Punkte: CHULAINN (4. Platz Tisch 1)
09. 1008 Punkte: GILBARD (5. Platz Tisch 1)
10. 1003 Punkte: SPOONY (5. Platz Tisch 2)
11. 0807 Punkte: PHILIPP (6. Platz Tisch 2)
12. 0605 Punkte: TOMASZ (7. Platz Tisch 2)
13. 0016 Punkte: RAINER (Ausfall Tisch 1)
14. 0015 Punkte: SUPERWUGGI (Ausfall Tisch 2)
15. 0014 Punkte: WÜBI (Ausfall Tisch 1)
16. 0009 Punkte: BEASTY (Ausfall Tisch 2)
17. 0006 Punkte: RONNY (Ausfall Tisch 1)
18. 0002 Punkte: LIGHTNING McARNO (Ausfall Tisch 1)

ENDKLASSEMENT TEAMWERTUNG
01. 3305 Punkte: BLUE SHEEP RACING (Marie, Lynyrd)
02. 3031 Punkte: VIENNA RED BULLS (McCasual, Jumpwalker)
03. 2526 Punkte: HOOK (Dani, Beasty)
04. 2526 Punkte: HORIZON (Ungeheuer, WÜbi)
05. 2514 Punkte: WIENER MELANGE (Spoony, Simon)
06. 1613 Punkte: TOGETHER AHEAD (Gilbard, Tomasz)
07. 1225 Punkte: HUSCH UND WEG (Chulainn, Superwuggi)
08. 0809 Punkte: FUMMEL-1 (Lightning McArno, Philipp)
09. 0022 Punkte: RRR (Rainer, Ronny)

HALL OF FAME – ALLE RENNSIEGER BISHER
2517 Punkte: McCasual (Sotchi 2014 / 17 Boliden)
2517 Punkte: Dani (Zeltweg 2016 / 18 Boliden)
2516 Punkte: Jumpwalker (Sotchi 2014 / 17 Boliden)
2512 Punkte: Chulainn (Bahrain 2015 / 16 Boliden)
2512 Punkte: Ungeheuer (Zeltweg 2016 / 18 Boliden)
2501 Punkte: Dani (Bahrain 2015 / 16 Boliden)

HALL OF FAME – ALLE SIEGERTEAMS BISHER
5033 Punkte: Vienna Red Bulls / McCasual, Jumpwalker (Sotchi 2014)
4303 Punkte: Hook / Dani, Beasty (Bahrain 2015)
3305 Punkte: Blue Sheep Racing / Marie, Lynyrd (Zeltweg 2016)

Sehr persönliche Anmerkung: Die Einrichtung "Kinderburg Rapottenstein" freut sich über EUR 180, die bei unserer Veranstaltung durch Eure Spendenfreude zusammengekommen sind. Herzlichen Dank im Namen dieser Einrichtung! Die Überweisung wird bereits morgen auf den Weg gebracht.

Wir sehen uns hoffentlich alle im Jahr 2017 wieder!
Bis dahin
viele liebe Grüße und herzlichen Dank!
Franz

Lynyrd
Ultimative Spielernatur
Ultimative Spielernatur
Lieblingsspiele: Tide Of Iron / Twilight Imperium / Star Trek Fleet Captains / Bloodbowl / und alles aus meiner Sammlung :-)

Beitragvon Lynyrd » Sonntag 25. September 2016, 18:11

Hi!

War wieder ein Wahnsinns Renntag!
War Top organisiert und hat extrem viel Spass gemacht!

Spannende Überholmanöver und Rad an Rad Duelle über mehrere Kurven. So soll ein Renntag sein.

Vielen Dank für die tollen Preise. Wir haben uns sehr darüber gefreut!

DANKE!
Suche Spieler für: Twilight Imperium 3rd Edition / Tide of Iron
Spielesammlung: http://boardgamegeek.com/collection/user/Lynyrd

ungeheuer
Ultimative Spielernatur
Ultimative Spielernatur
Lieblingsspiele: Werwölfe von Düsterwald, Heckmeck, Verflixxt, Dominion, Zoff im Zoo, 6 nimmt, Tanz der Hornochsen, Siedler von Catan, Pen&Paper, Zombicide

Beitragvon ungeheuer » Montag 26. September 2016, 08:32

Kann mich dem nur anschließen! Es wirklich ein gelungener Tag und ein sehr spannendes Rennen bei dem nicht nur die Fahrer, sondern auch die Ölflecken auf der Strecke oft sehr knapp nebeneinader waren.

Danke an Franz für den ganzen Aufwand den du dir damit gemacht hast. Ich freue mich jetzt schon auf ein Wiedersehen in 2017!
Das Spiel zeigt den Charakter.

Zurück zu „Spieleabende & Veranstaltungen“