5. Formula Dé-Austrian Open am 13.10.2018 in Guntramsdorf/Wien

Organisiere und finde Spieletreffen und Veranstaltungen in Deiner Nähe

Moderatoren: Arno Steinwender, Jörg Domberger

Lynyrd
Ultimative Spielernatur
Ultimative Spielernatur
Lieblingsspiele: Tide Of Iron / Twilight Imperium / Star Trek Fleet Captains / Bloodbowl / und alles aus meiner Sammlung :-)

Re: 5. Formula Dé-Austrian Open am 13.10.2018 in Guntramsdorf/Wien

Beitragvon Lynyrd » Dienstag 16. Oktober 2018, 06:28

Super Event!
Vielen Dank dafür!
Hat sehr viel Spass gemacht und der Kurs war IMHO der beste den wir bis jetzt hatten!

Bitte mehr davon :D
Suche Spieler für: Twilight Imperium 3rd Edition / Tide of Iron
Spielesammlung: http://boardgamegeek.com/collection/user/Lynyrd

jumpwalker
Halbgott der Spiele
Halbgott der Spiele
Lieblingsspiele: aktuelle Top 5: Firefly - Das Brettspiel | T.I.M.E Stories | Conan | Star Trek Ascendancy | Fortune & Glory
Wohnort: Niederösterreich. Nordöstlich von Oberösterreich gelegen. Also eigentlich Nordostoberösterreich.

Beitragvon jumpwalker » Mittwoch 17. Oktober 2018, 06:08

der Kurs war IMHO der beste den wir bis jetzt hatten!

Der Türkei-GP ist auch meiner Meinung nach der beste, den es überhaupt gibt! Neben den offiziellen Kursen der ersten und zweiten FDé-Edition sowie den Kursen, die es bei Formula D gibt, existieren eine Menge von Fans kreierten Kursen. Einige hab ich schon gesehen, auf einigen davon bin ich selbst schon gefahren (ein paar davon hab ich sogar daheim). Aber keiner dieser Kurse nimmt es mit dem Türkei-GP auf. Da hat Charly echt ordentlich viel Hirnschmalz hineingesteckt. (Mit "Sparrow Island" und dem "Stadtkurs von Mödling" hat er auch zwei weitere - durchaus witzige - Kurse entwickelt).
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. (Sir Karl Popper)
Meine Brettspielsammlung: http://www.boardgamegeek.com/collection/user/jumpwalker

ReHuWi
Spielwütiger
Spielwütiger

Beitragvon ReHuWi » Mittwoch 17. Oktober 2018, 06:38

Ich möchte mich ebenfalls für den Event recht herzlich bedanken! Als einer der Rookies war es für mich wirklich spannend die Profis zu beobachten und alle mal kennen zulernen. War wirklich toll organisiert und hat riesen Spaß gemacht, DANKE!

ungeheuer
Ultimative Spielernatur
Ultimative Spielernatur
Lieblingsspiele: Werwölfe von Düsterwald, Heckmeck, Verflixxt, Dominion, Zoff im Zoo, 6 nimmt, Tanz der Hornochsen, Siedler von Catan, Pen&Paper, Zombicide

Beitragvon ungeheuer » Donnerstag 18. Oktober 2018, 12:38

Leider musste ich diesmal Krankheitsbedingt aussetzten :( Aber nächstes Jahr werde ich sicher wieder mit von der Partie sein, und aufholen was ich heuer verpasst habe!
Das Spiel zeigt den Charakter.

jumpwalker
Halbgott der Spiele
Halbgott der Spiele
Lieblingsspiele: aktuelle Top 5: Firefly - Das Brettspiel | T.I.M.E Stories | Conan | Star Trek Ascendancy | Fortune & Glory
Wohnort: Niederösterreich. Nordöstlich von Oberösterreich gelegen. Also eigentlich Nordostoberösterreich.

Beitragvon jumpwalker » Donnerstag 18. Oktober 2018, 15:18

Leider musste ich diesmal Krankheitsbedingt aussetzten :( Aber nächstes Jahr werde ich sicher wieder mit von der Partie sein, und aufholen was ich heuer verpasst habe!

Ja, nächstes Jahr geht's definitiv weiter. Ich beuge mich da (gerne) der Mehrheit!
Mal sehen, ob es dann in Modus die eine oder andere Änderung/Neuerung geben wird - es soll ja schließlich interessant bleiben.
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. (Sir Karl Popper)
Meine Brettspielsammlung: http://www.boardgamegeek.com/collection/user/jumpwalker

Peter Taschner
Team
Team
Lieblingsspiele: Mitternachtsparty
Formula D
Robo Rally
Dungeon Lords

Beitragvon Peter Taschner » Freitag 19. Oktober 2018, 14:02

Mal sehen, ob es dann in Modus die eine oder andere Änderung/Neuerung geben wird - es soll ja schließlich interessant bleiben.
Du meinst also es wird nicht interessant bleiben?!? Allein die Tatsache das ein Rookie die Gesamtwertung gewonnen hat und auch im Qualifying unter den Top 3 war zeugt doch davon, dass es auch schon so superinteressant ist.

Aber ich lass mich gerne überraschen, bisher hab ich noch keine nachteiligen Änderungen feststellen können.

Hier ein Vorschlag, damit ich auch mal Chancen auf einen vorderen Platz bekomme:

+) "Kostümpremierung" der individuellen Fahrzeuge und Spieleroutfits :wink:

jumpwalker
Halbgott der Spiele
Halbgott der Spiele

Beitragvon jumpwalker » Freitag 19. Oktober 2018, 18:10

"Kostümpremierung" der individuellen Fahrzeuge und Spieleroutfits :wink:

Ich hätte da durchaus ein paar Nerds an der Hand, die Dir jede Chance nehmen würden, für das Fahrzeug und/oder das Spieleroutfit prämiert zu werden. :grin:

Peter Taschner
Team
Team
Lieblingsspiele: Mitternachtsparty
Formula D
Robo Rally
Dungeon Lords

Beitragvon Peter Taschner » Sonntag 21. Oktober 2018, 18:28

Mag sein, aber dann konzentrieren sich alle auf die tollen Fahrezeuge und Kostüme und ich hab bessere Chancen im Spiel ;)

Zurück zu „Spieleabende & Veranstaltungen“