Spielen über einen Konferenzserver ich suche Mitspieler

Organisiere und finde Spieletreffen und Veranstaltungen in Deiner Nähe

Moderatoren: Arno Steinwender, Jörg Domberger

Randalf
Spiele Neuling
Spiele Neuling

Spielen über einen Konferenzserver ich suche Mitspieler

Beitragvon Randalf » Donnerstag 12. Oktober 2017, 12:29

Hallo miteinander!

Es geht um die Spiele "Maus und Mystik", "Die Legenden von Andor", "Robinson Crusoe", "Scotland Yard", "Bankraub". Ich suche Mitspieler, die diese Spiele gerne spielen und sich darauf einlassen es über einen Konferenzserver und Google-Drive im Internet zu spielen.

Vorraussetzungen:
  • Organisatorisch: Google-Account (weil auf Google-Drive sind alle Elemente hochgeladen), eMail-Adresse (damit wir uns über Zeit, notwendigen URLs und Konfiguration austauschen können)
  • Hardware: Kopfhörer, Mikrofon, Webcam (die Webcam soll so montierbar sein, dass es den Bereich in dem die Würfel geworfen werden abdeckt), Breitbandanschluß
  • Software: aktuelle Javaversion, Mozilla oder Chrome-Browser und die Kenntnis sich wenn nötig eine spezielle Version davon zu installieren, weil die Browser mit Java immer mehr ein Problem haben.
  • Spiel: Zum Spiel gehörende Würfel, eventuell den Deckel einer Schachtel damit die Würfel nicht irrtümlich runterfallen können, Spielanleitung griffbereit kann nicht schaden, alles andere wird von mir gestellt.
  • Zeit: 20:00 bis 24:00 Uhr an einem Tag den wir uns ausgemacht haben.

Vorteil: Wir müssen mit einem Spiel nicht an einem Abend fertig werden, sondern wir können ein paar Tage später weiterspielen (alles ohne wegräumen und wieder herräumen zu müssen :grin: ).
Wer mitmachen möchte bitte hier mit einer eMail-Adresse melden oder an randalf[a t]gmx[dot]at

Thesse
Vielspieler
Vielspieler
Lieblingsspiele: Fifa, South Park (beide), The Witcher, Tomb Raider, TES (alle Teile)

Re: Spielen über einen Konferenzserver ich suche Mitspieler

Beitragvon Thesse » Donnerstag 23. November 2017, 01:54

Richtig coole Idee!! Wenn ich demnächst hoffentlich mal mehr Zeit habe, dann wäre ich dabei .. :Scotland Yard .. ein Stück Kindheit :D
Don't matter to die, you always get 3 continues.

Randalf
Spiele Neuling
Spiele Neuling

Re: Spielen über einen Konferenzserver ich suche Mitspieler

Beitragvon Randalf » Dienstag 28. November 2017, 18:23

Hallo Thesse!

Ja gerne. Weihnachten wäre eine gute Zeit.
Meld Dich wenn es sich bei Dir ausgeht.

lg Randalf

Zurück zu „Spieleabende & Veranstaltungen“