Die Suche ergab 25 Treffer

von dennisH92
Dienstag 30. Oktober 2018, 12:47
Forum: Brettspiele und Kartenspiele
Thema: Spielregeln merken
Antworten: 9
Zugriffe: 6577

Re: Spielregeln merken

Hallo, ich versuche schon während dem Durchlesen der Spielanleitung das Spiel aufzubauen und sobald das Grundlegende durchgelesen wurde, fangen wir als Gruppe bereits an zu spielen und lesen nebenher weiterhin die Anleitung, bis dann eben ein gescheites Spiel zustande kommt. Wenn es ein spaßiges Spi...
von dennisH92
Dienstag 30. Oktober 2018, 12:29
Forum: Videospiele
Thema: Gute PC-Rollenspiele
Antworten: 10
Zugriffe: 7934

Re: Gute PC-Rollenspiele

Hallo,
Divinity: Original Sin 2 kam ja letztes Jahr raus, vielleicht würde dir das ja gefallen. Bereits der Vorgänger konnte mich überzeugen, aber der zweite Teil hat eine außerordentlich gute Story und Quests, das Gameplay ist interessant und jeder Charakter hat seine eigene Geschichte.

LG :D
von dennisH92
Sonntag 28. Oktober 2018, 15:48
Forum: Filmkritiken
Thema: Arrival
Antworten: 5
Zugriffe: 4680

Re: Arrival

Arrival habe ich letztes Jahr auf meinem zehn Stunden Flug geschaut, da es da angeboten wurde und es war sicherlich einer der besseren Filme, die man im Flieger so zu Gesicht bekommt. Amy Adams hat mit ihrer Rolle wirklich überzeugen können, das Ende mit General Shang musste ich mir allerdings auf Y...
von dennisH92
Sonntag 28. Oktober 2018, 15:36
Forum: Brettspiele und Kartenspiele
Thema: Brettspiele für Brettspielneulinge gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 4882

Re: Brettspiele für Brettspielneulinge gesucht

Neben Carcassonne war Die Siedler von Catan einer meiner ersten Brettspiele, welches ich auch bis zum heutigen Tage gerne spiele: sehr leicht verständlich und kann eine Runde schon mal etwas länger dauern. Ein anderes Spiel ist Rise to Nobility, ein erfolgreiches Kickstarter-Projekt und Würfel Brett...
von dennisH92
Samstag 27. Oktober 2018, 16:17
Forum: Videospiele
Thema: Unblock Me FREE - bestes (Denk-)Spiel !!! wer kann Level 107 lösen?
Antworten: 1
Zugriffe: 4167

Re: Unblock Me FREE - bestes (Denk-)Spiel !!! wer kann Level 107 lösen?

Hey, ich fand Unblock Me auch wirklich unterhaltsam, sicherlich ein hilfreiches Mittel gegen Langeweile im Zug, Warteraum oder Klo :)). Ich erinnere mich nicht mehr genau daran, welches Level es war, aber ich hatte ebenfalls so ein "107", welches ich wirklich überhaupt nicht lösen konnte und nach ei...
von dennisH92
Samstag 27. Oktober 2018, 16:05
Forum: Etwas anderes
Thema: Der "Was habe ich heute gespielt" Thread
Antworten: 198
Zugriffe: 89739

Re: Der "Was habe ich heute gespielt" Thread

Heute haben wir einige Runden Die Siedler von Catan gespielt. Um noch etwas Schwung mit reinzubringen haben wir dann mit den verschiedenen Erweiterungen gespielt (obwohl die Basis Elemente ja dennoch gleich bleiben). Zum Geburtstag hatte eine Verwandte mal Catan - das Duell geschenkt bekommen und wi...
von dennisH92
Freitag 26. Oktober 2018, 13:50
Forum: Filmkritiken
Thema: Ghost in the Shell
Antworten: 4
Zugriffe: 4666

Re: Ghost in the Shell

Ich habe vor einer ganzen Weile mal den Anime geschaut und später dann diesen Film und neben ein paar Kleinigkeiten fand ich den Film eigentlich ganz gut gelungen. Die Welt im Film war schon ein wenig futuristischer gestaltet als im Anime, aber das hat dann nochmal einen neuen Schwung in das Remake ...
von dennisH92
Freitag 26. Oktober 2018, 13:32
Forum: Videospiele
Thema: Gamescom Empfehlung?
Antworten: 5
Zugriffe: 5170

Re: Gamescom Empfehlung?

Ich hatte Glück, dieses Jahr einen Presseausweis zu erhalten. Gefallen hat mir die Gamescom dieses Jahr aber dennoch nicht, es gab einfach zu viele Skandale (die Bundeswehr-Plakate, der Fortnite-Stand) und ging eher weniger über die ganzen Spiele, die man als normaler Besucher bei 370 000 Anderen so...
von dennisH92
Donnerstag 25. Oktober 2018, 22:15
Forum: Brettspiele und Kartenspiele
Thema: fantasy pub
Antworten: 1
Zugriffe: 3429

Re: fantasy pub

Hey, ich bin mir nicht sicher, ob du den Tipp noch brauchst, allerdings gibt es auf der eigentlichen Seite von Spieletest einen Bericht über Fantasy Pub, vielleicht ist der ja hilfreich.

Grüße
von dennisH92
Donnerstag 25. Oktober 2018, 22:09
Forum: Videospiele
Thema: EVE Online
Antworten: 1
Zugriffe: 4664

Re: EVE Online

Hey, spielst du EVE noch? Ich habe EVE Online vor einer Weile mal angespielt (die erste Veröffentlichung war ja schon 2003) und fand den Character-Creator wirklich detailreich, es hat wirklich Spaß gemacht dort rum zu experimentieren. Das Spiel an sich bietet ja viele Freiheiten, allerdings sieht da...
von dennisH92
Dienstag 23. Oktober 2018, 11:10
Forum: Videospiele
Thema: XBOX One X - lohnt es sich?
Antworten: 3
Zugriffe: 4743

Re: XBOX One X - lohnt es sich?

Hey, mittlerweile findet man ja eine größere Auswahl an 4K Spielen, also lohnt es sich mittlerweile schon mehr eine Xbox One X kaufen. Da du schon einen 4K TV hast, lohnt sich auch der Umstieg von PS4 auf Pro, da die Spiele wirklich um Welten besser ausschauen. Einziges Manko wäre vielleicht, dass m...
von dennisH92
Dienstag 23. Oktober 2018, 10:54
Forum: Regelfragen, Suche, Wie heisst das Spiel, ...
Thema: Spiele für ganz Kleine?
Antworten: 10
Zugriffe: 6917

Re: Spiele für ganz Kleine?

Hallo, auch wenn deine Kinder jetzt schon ein wenig älter sind, kann ich für Kleinkinder "Mein erstes Mitmach-Spiel" vom Ravensburger empfehlen, da es speziell für diese Altersgruppe entwickelt wurde und sehr unkompliziert ist. Das Spiel ist voll mit vielen Farben und kleinen Motiven und hat jedenfa...
von dennisH92
Montag 22. Oktober 2018, 14:52
Forum: Videospiele
Thema: Spielt hier jemand League of Legends?
Antworten: 9
Zugriffe: 9225

Re: Spielt hier jemand League of Legends?

Ich hab League of Legends lange nicht mehr angefasst, bis ich dann letztens den Stream für die LoL WM entdeckt habe, seit dem spiele ich wieder ein wenig (Jungler). Dieses Jahr ist es den Koreanern, die ja sonst immer an der Spitze stehen, ziemlich schlecht ergangen. Gespannt bin ich auf das Spiel z...
von dennisH92
Montag 22. Oktober 2018, 14:43
Forum: Videospiele
Thema: Horror Spiele - ohne Zukunft?
Antworten: 5
Zugriffe: 4448

Re: Horror Spiele - ohne Zukunft?

Ich denke, dass die Verkaufszahlen vielleicht aufgrund der großen Streamer-Szene, vorallem bei Twitch, und auch aufgrund der ganzen Lets Play Youtuber runter gegangen seien könnte, schließlich ist es doch viel leichter jemand anderem dabei zuzuschauen, anstatt es selbst zu spielen. Resident Evil 7 u...
von dennisH92
Montag 22. Oktober 2018, 14:34
Forum: Brettspiele und Kartenspiele
Thema: Hanafuda
Antworten: 2
Zugriffe: 690

Re: Hanafuda

Mit Hanafuda Karten wird wohl laut verschiedenen Seiten in Hawaii und Südkorea gespielt, hier sind sie eher unbekannt, ich habe ja auch erst vor kurzem davon gehört :D. Was ich weiß ist, dass die Karten in alle 12 Monate aufgeteilt werden und pro Monat es dann je 4 Karten gibt, auf der eine bestimmt...

Zur erweiterten Suche