Die Suche ergab 13 Treffer

von Tiberias
Dienstag 25. November 2014, 13:57
Forum: Spieleautoren / Kickstarter
Thema: CONQUISTA
Antworten: 68
Zugriffe: 35113

Re: CONQUISTA

Und wie siehst diese Wahrscheinlichkeitsrechnung aus? ;)

Verkraftet es das Spiel wenn einer der Spieler nicht die ganze Spieldauer über Zeit hat und früher weg muss?
War bei uns schon ab und zu mal der Fall!
von Tiberias
Dienstag 25. November 2014, 10:27
Forum: Spieleautoren / Kickstarter
Thema: CONQUISTA
Antworten: 68
Zugriffe: 35113

Re: CONQUISTA

Stimmt, Kartengesteuerte Kämpfe verringern das vielleicht ein wenig aber dann kommts erst wieder darauf an welche Karte jeder Spieler ausspielt ;) Age of Empires III. Das Zeitalter der Entdeckungen: Hat meiner Meinung nach gar kein Kampfsystem :)) Aber das ist Ansichtssache :) Der Reiz ist wirklich ...
von Tiberias
Dienstag 25. November 2014, 01:04
Forum: Spieleautoren / Kickstarter
Thema: CONQUISTA
Antworten: 68
Zugriffe: 35113

Re: CONQUISTA

Danke für diesen ausführlichen und intensiven Beitrag :) Das Spiel scheint an sehr vielen Stellen sehr gut durchdacht, allerdings missfällt mir das Kampfsystem an dieser Stelle. Würfeln und egal welcher SPieler mit wie vielen würfeln würfeln und wie oft er das darf führt unweigerlich dazu dass mir d...
von Tiberias
Samstag 22. November 2014, 02:51
Forum: Spieleautoren / Kickstarter
Thema: CONQUISTA
Antworten: 68
Zugriffe: 35113

Re: CONQUISTA

Das klingt sehr gut auch wenn eine Spieldauer von bis zu 10 Stunden dann doch eher etwas abschreckt ^^

Wie laufen denn die Kämpfe ab, mit welchem Prinzip? Also Karten, Würfel,..?
Das ist für mich der Faktor ob ich mich auf 10 Stunden einlasse oder nicht ;)
von Tiberias
Donnerstag 20. November 2014, 20:35
Forum: Spieleautoren / Kickstarter
Thema: CONQUISTA
Antworten: 68
Zugriffe: 35113

Re: CONQUISTA

Hallo Markus!

Das was ich sehe sieht schon mal sehr schön und gut aus!

Um was geht es denn bei dem Spiel? Ich würde mir eine kurze Erklärung wünschen (also nur anschneiden) um besseres Feedback geben zu können bzw um zu sagen ob es mich reizt zu spielen oder nicht :)


Lg Tiberias
von Tiberias
Donnerstag 6. November 2014, 17:02
Forum: Spieleautoren / Kickstarter
Thema: Rome - Ancient Empires - Testspieler gesucht Raum Wien
Antworten: 15
Zugriffe: 8188

Re: Rome - Ancient Empires - Testspieler gesucht Raum Wien

Danke für deine Nochmalige Erklärung und dafür dass du dir hierfür Zeit nimmst. Nach Rome 1 aus dem Jahr 2004 war Rome 2 das am meisten geforderte Spiel der Fans der Total War Reihe. Ich stimme dir absolut zu dass es wirklich viele Spiele/Filme und was weiß ich gibt welche sehr Themenverwandt sind b...
von Tiberias
Mittwoch 5. November 2014, 23:42
Forum: Spieleautoren / Kickstarter
Thema: Rome - Ancient Empires - Testspieler gesucht Raum Wien
Antworten: 15
Zugriffe: 8188

Re: Rome - Ancient Empires - Testspieler gesucht Raum Wien

Ok, ich verstehe dass das Hauptproblem hier anscheinend das Setting ist - und akzeptiere das, kann man halt nix machen. Unsere Drei anderen Spiele welche in der Entwicklung sind (Medieval / Gods & Mights / Pirate Bay) sind im Stil ähnlich, befassen sich aber nicht mit der ''Klassichen'' Europäischen...
von Tiberias
Mittwoch 5. November 2014, 13:22
Forum: Spieleautoren / Kickstarter
Thema: Rome - Ancient Empires - Testspieler gesucht Raum Wien
Antworten: 15
Zugriffe: 8188

Re: Rome - Ancient Empires - Testspieler gesucht Raum Wien

Es ist ja nicht nur dafür da sondern eben auch für solche Antworten für euch gedacht :) Haha also irgendwann kann ich gleich das Regelwerk reinstellen :P Ich muss genauer auf meine Wortwahl achten ;) Ganz Grundsätzlich ist es ZUSÄTZLICH so dass jede Armee und Handlungsfigur eine Zugreichweite von 1 ...
von Tiberias
Mittwoch 5. November 2014, 12:50
Forum: Spieleautoren / Kickstarter
Thema: Rome - Ancient Empires - Testspieler gesucht Raum Wien
Antworten: 15
Zugriffe: 8188

Re: Rome - Ancient Empires - Testspieler gesucht Raum Wien

Haha ok ich versuche das Ganze mal ein wenig zu entschlüsseln. Eine ganze Runde verläuft in 3 Phasen ab. 1. Phase: Bauphase: Hier sind alle Spieler gleichzeitig dran und können für sich ihre Gebäude bauen und Armeen hochziehen - und auch miteinander sprechen. 2. Phase: Aktionsphase: Hier ist jetzt t...
von Tiberias
Mittwoch 5. November 2014, 11:35
Forum: Spieleautoren / Kickstarter
Thema: Rome - Ancient Empires - Testspieler gesucht Raum Wien
Antworten: 15
Zugriffe: 8188

Re: Rome - Ancient Empires - Testspieler gesucht Raum Wien

Dankesehr :) Die Strategische Karte kann ich hier leider aus der Größenbegrenzung nicht reinstellen. Diese ist in 18 Provinzen unterteilt und alle Figuren wie Armeen, Galeeren und Handlungsfiguren sind dort platziert. In der Zugphase sind alle Spieler Zeitgleich an der Reihe und geben auf einer Mini...
von Tiberias
Dienstag 4. November 2014, 15:54
Forum: Spieleautoren / Kickstarter
Thema: Rome - Ancient Empires - Testspieler gesucht Raum Wien
Antworten: 15
Zugriffe: 8188

Re: Rome - Ancient Empires - Testspieler gesucht Raum Wien

Danke Jumpwalker :) Ja das mag daran liegen dass der Strategische Teil des Spiels nicht unbedingt viele neue Dinge enthält, eventuell noch die Selbstverwaltung durch den Gebäudebau! Was ich halt leider nur sehr ungerne hier in einem fremden Forum vorstelle ist der Teil wieso wir - also alle die das ...
von Tiberias
Montag 3. November 2014, 18:15
Forum: Spieleautoren / Kickstarter
Thema: Rome - Ancient Empires - Testspieler gesucht Raum Wien
Antworten: 15
Zugriffe: 8188

Re: Rome - Ancient Empires - Testspieler gesucht Raum Wien

Abend :)

Da es hier noch zu keinen antworten kam wollte ich generell mal fragen was die hiesigen user so davon halten? :)
von Tiberias
Donnerstag 30. Oktober 2014, 12:48
Forum: Spieleautoren / Kickstarter
Thema: Rome - Ancient Empires - Testspieler gesucht Raum Wien
Antworten: 15
Zugriffe: 8188

Rome - Ancient Empires - Testspieler gesucht Raum Wien

Guten Morgen :) Ich möchte euch heute mein Spiel vorstellen und freue mich über mögliche Interessenten. Letztes Jahr waren wir damit schon auf der Spielemesse sowie auf der Autorenspielemesse dieses Jahr - Allerdings war es noch nicht so weit wie ich es gerne hätte, das ist es jetzt allerdings! Zum ...

Zur erweiterten Suche