Die Suche ergab 18 Treffer

von Chulainn
Montag 7. August 2017, 10:19
Forum: Filmkritiken
Thema: Planet der Affen: Survival
Antworten: 12
Zugriffe: 6889

Re: Planet der Affen: Survival

Also ich finde, der Film hat sich eine positive Kritik a la Jumpwalker wirklich nicht verdient.
Wenngleich ich zugeben muss, dass er als Abschluss einer Trilogie doch etwas über Starship Troopers 3 anzusiedeln ist.
Etwas.
Sorry, aber das war wirklich Hollywood-Müll vom Feinsten. Schade drum.

Chu
von Chulainn
Freitag 26. Mai 2017, 12:43
Forum: Filmkritiken
Thema: Alien Covenant
Antworten: 20
Zugriffe: 10993

Re: Alien Covenant

@Philipp Nicht falsch verstehen ... wenn der Film von Ed Wood oder Roger Corman gewesen wäre, kein Wort hätte ich geschrieben :) Aber Ridley Scott? Und ich kann für die Menschheit nur hoffen, daß Du nicht für die Missionsplanungen zuständig sein wirst, wenn wir mal eine Rakete weiter bringen als bis...
von Chulainn
Freitag 26. Mai 2017, 08:45
Forum: Filmkritiken
Thema: Alien Covenant
Antworten: 20
Zugriffe: 10993

Re: Alien Covenant

Also ich muss mich, als großer Alien-Fan, dem Franz da leider vollinhaltlich anschließen. Für mich war der Film leider sehr früh erledigt. Auch in der Zukunft ist eine Mission mit 2000 Kolonisten sicher keine Kaffee-Fahrt. Die Covenant ist ja kein Aufklärungsschiff. Und da fliegen die halt einfach s...
von Chulainn
Mittwoch 24. Mai 2017, 10:50
Forum: Filmkritiken
Thema: Alien Covenant
Antworten: 20
Zugriffe: 10993

Re: Alien Covenant

Also Alien Covenant hat sich so eine negative Kritik echt nicht verdient.
Der Film führt die große Tradition epischer Science-Fiction-Filme im Geist von Starship Troopers und Battlefield Earth gelungen fort.
Man kann sich jedenfalls jetzt schon auf die Fortsetzung freuen.
Total ausgelutscht.
von Chulainn
Freitag 23. September 2016, 17:01
Forum: Spieleautoren / Kickstarter
Thema: This War of Mine
Antworten: 9
Zugriffe: 5075

Re: This War of Mine

Aehm ... na ja dann :) Wäre sicher eine Brettspielumsetzung wert jedenfalls.
von Chulainn
Freitag 23. September 2016, 16:04
Forum: Spieleautoren / Kickstarter
Thema: This War of Mine
Antworten: 9
Zugriffe: 5075

Re: This War of Mine

Stimmt nicht ganz. Das Spiel ist schon ewig bei Steam erhältlich, seit Ende 2014 sicher. War aber am Anfang Early Access. Auf Steam kostet es bei Aktionen nur rund 5 Euro und ist meines Erachtens für den Preis mehr als geschenkt. Das Konzept ist vielleicht nicht jedermanns Sache aber jedenfalls eine...
von Chulainn
Donnerstag 7. Mai 2015, 17:15
Forum: Spieleautoren / Kickstarter
Thema: Komplexe Spiele: Pro / Contra
Antworten: 38
Zugriffe: 23732

Re: Komplexe Spiele: Pro / Contra

Jetzt muss ich dem Hüpfhatscher doch tatsächlich mal wieder recht geben :)
Und Schach ist tatsächlich ein gutes Beispiel, auch Go passt in dieses Schema.

Chu
von Chulainn
Sonntag 1. März 2015, 12:34
Forum: Spieleautoren / Kickstarter
Thema: CONQUISTA
Antworten: 68
Zugriffe: 36759

Re: CONQUISTA

Hi auch, Es ist sehr unfair von meinem Freund Franz, dass er nun schon fast alles hingeschrieben hat was ich auch hätte schreiben wollen. Aber was will man von jemand erwarten der einem dauernd auf den Kopf haut :) Du bekommst von uns sicher noch etwas detailliertes Feedback in Kürze, aber vorab mus...
von Chulainn
Freitag 13. Februar 2015, 15:05
Forum: Spieleautoren / Kickstarter
Thema: CONQUISTA
Antworten: 68
Zugriffe: 36759

Re: CONQUISTA

Jupp bin auch gespannt :)

Chris
von Chulainn
Samstag 31. Januar 2015, 18:54
Forum: Regelfragen, Suche, Wie heisst das Spiel, ...
Thema: Shogun MB 1989
Antworten: 6
Zugriffe: 5038

Re: Shogun MB 1989

So nun habe ich mir die Regeln mal zur Brust genommen ... und ich hatte recht, die Armee kann mit einem gemeuchelten Daimyo in dieser Runde nicht mehr ziehen ... der Daimyo kann sich auch nicht mehr verteidigen. Wird die Armee angegriffen muss sie sich verteidigen. Nun ja, und ausserdem ist der Erfa...
von Chulainn
Donnerstag 22. Januar 2015, 09:27
Forum: Regelfragen, Suche, Wie heisst das Spiel, ...
Thema: Shogun MB 1989
Antworten: 6
Zugriffe: 5038

Re: Shogun MB 1989

Hi Chrisu, Lang lang ist es her, dass ich dieses Spiel bis zur Vergasung gespielt habe. Bei der Frage zum Attentat auf den Daimyo muss ich daher mal nachschauen ... aber war es nicht so dass die Armee dann in dieser Runde nicht ziehen konnte? Zur ersten Frage muss ich allerdings vehement widersprech...
von Chulainn
Montag 12. Januar 2015, 12:55
Forum: Filmkritiken
Thema: Exodus: Götter und Könige
Antworten: 4
Zugriffe: 3721

Re: Exodus: Götter und Könige

Na ja ein bissl Stoff gibt der Schinken aber noch her ... Remakes von "Sodom & Gomorra", vorzugsweise mit Regisseur James Cameron oder noch besser Roland Emmerich sowie "David & Goliath", ganz im Stil von Simmering gegen Karpfenberg von Quentin Tarantino liegen da in der Luft. Kain & Abel, Regie: La...
von Chulainn
Dienstag 16. Dezember 2014, 12:15
Forum: Filmkritiken
Thema: The Hobbit - Battle Of The Five Armies
Antworten: 7
Zugriffe: 4829

Re: The Hobbit - Battle Of The Five Armies

Inhaltlich muss ich meinem Kollegen leider voll zustimmen. Das schönste an diesem Film ist die Seestadt, und die wird gleich am Anfang kaputt gemacht. *schluchz* Und genau deswegen warten wir alle auf das Simarillion! 20 Abendfüllende Spielfilme von Peter, Billie und Katie Jackson bis Ende 2034 gehe...
von Chulainn
Dienstag 25. November 2014, 14:38
Forum: Filmkritiken
Thema: Interstellar
Antworten: 12
Zugriffe: 4975

Re: Interstellar

Also um dem lieben Herrn Franz wieder mal zu widersprechen ... ich fand ihn guten Durchschnitt. Wenn wir die Logik-Fehler und die amerikanischen Standard-Klischees mal vernachlässigen, die zu einer guten Hollywood-Produktion einfach irgendwie dazu gehören, dann bleibt als wesentlicher Kritikpunkt di...
von Chulainn
Donnerstag 17. April 2014, 07:55
Forum: Brettspiele und Kartenspiele
Thema: Würfelspiel-Trend
Antworten: 1
Zugriffe: 1641

Re: Würfelspiel-Trend

Der Würfel ist ein Werk des Teufels. Braucht man eine "6", auf gar keinen Fall aber eine "1", so erhält man unter Garantie eine "1". Da Newton dieses Naturgesetz überraschenderweise nicht erkannt hat, und Einstein wahrscheinlich zwar darüber wusste, aber nie diesbezügliches publizierte, wird es mögl...

Zur erweiterten Suche