Auf der diesjährigen Game City präsentiert Sony PlayStation neben seinen brandneuen Titeln auch jene PS4 Games, die erst im kommenden Jahr erscheinen werden. An den PlayStation-Ständen sind alle Besucher eingeladen, selbst Hand an den Controller zu legen und einige Spiele erstmals in Österreich zu testen. Dank einem umfangreichen Angebot ist für jeden etwas dabei.
Jung und Alt können ihr kreatives Potenzial in LittleBigPlanet 3 ausschöpfen, sich in Journey auf eine optisch eindrucksvolle Reise begeben, in Unfinished Swan mit Farbklecksen um sich werfen oder eine eigene Spielwelt in Minecraft erschaffen. In Counterspy gilt es, in die Rolle eines Agenten zu schlüpfen und die Zerstörung des Mondes zu verhindern. Bei SingStar: Ultimate Party, das in Österreich am 29. Oktober erscheint, können die Besucher ihr Gesangstalent beweisen oder im SingStar Fotoautomaten lustige Fotos schießen. Freunde des simulierten Rennsports batteln sich im brandneu erschienenen Racing-Game DRIVECLUB auf der Rennstrecke um die besten Drifts, fahren packende Rennen, meistern spannende Team-Herausforderungen und messen sich auf dem DRIVECLUB Scoreboard mit den anderen Besuchern.
Für die älteren und hartgesottenen Besucher der Game City warten in den Back Rooms 18+ Highlights wie The Order: 1886 (PEGI 18), Bloodborne (PEGI 18), Until Dawn (PEGI 18) und Diablo (PEGI 18), die erst innerhalb des nächsten Jahres im Handel erhältlich sein werden. Damit kommen vor allem Fans der Horror-Games voll auf ihre Kosten: Sie können in The Order: 1886 im viktorianischen London gegen einen mächtigen und uralten Gegner in den Kampf ziehen, sich in Diablo auf einen Kreuzzug gegen den Tod begeben und sich dem entfesselten Bösen aussetzen, in die Gothic-Horror-Welt von Bloodborne eintauchen und in Until Dawn versuchen, einen Horrortrip in der Wildnis zu überleben. Neben den eigenen Titeln werden auch die Open-World-Ego-Shooter Destiny von Bungie Studios sowie Ubisoft’s Far Cry 4 vertreten sein.
Gaming Event statt Grüner Rasen: Alan auf der Game City 2014
Am Samstag, dem 11. Oktober, wird um 11:00 Uhr auch Fußballstar Alan vor Ort sein. Der FC Red Bull Salzburg-Kicker freut sich auf ein Kennenlernen mit seinen Fans und gemeinsames Zocken der neuesten PlayStation Games.
Auch Helge Payer, ehemaliger ÖFB Nationalspieler, lässt es sich nicht nehmen, mit PlayStation Fans die neuesten PlayStation Games auf der GameCity 2014 anzuspielen und schaut am Freitag, dem 10. Oktober, um 14:00 vorbei.
Fastlane Pass-Gewinnspiel – Bye bye, Warteschlange!
Der Andrang ist groß und jeder will der erste sein, wenn die neuesten PS4 Titel warten. Zur Umgehung langer Warteschlangen hat sich Sony Computer Entertainment etwas ganz Besonderes ausgedacht: den PlayStation Fastlane Pass. Die glücklichen Gewinner des Fastlane Pass-Gewinnspiels dürfen an jeder Warteschlange bei den PlayStation-Ständen vorbeiziehen und die neuen Hits vor allen anderen anspielen. Mitmachen kann man unter: http://tour.playstation.at.
Ein Traum in Weiß: Exklusiv bei der Game City eine weiße PS4 gewinnen!
Sie kommt gerade erst in den Handel, bei der Game City hat sie ihren ersten großen Österreich Auftritt: die weiße PS4. Gaming Fans haben sogar die Chance, sich eine weiße PS4 für zu Hause zu sichern. Und so einfach geht’s: Wer sich am PlayStation Areal zum Gewinnspiel anmeldet, nimmt am Gewinnspiel teil.