Die Zeiten von Dark Souls sind vorbei, neue Horizonte werden eröffnet... Mit Bloodborne betritt der nächste Hack&Slay-Titel von Sony unser spielerisches Universum! Wobei, ein Hack&Slay ist es ja gar nicht – behaupten zumindest Masaaki Yamagiwa und Jun Yoshino, beides Produzenten von Bloodborne.
„Wir fokussieren uns ganz auf drei Punkte: einen einzigartigen Onlinemodus, die Lust am Erforschen des Unbekannten und absolut mitreißende Kämpfe!", so Yamagiwa. Dabei geht es nicht um blutige Gewalt oder übertriebenen Horror. Vielmehr sollen eine düstere Atmosphäre und die oben ernannten Neuerungen den Spieler in das Game ziehen.
Speziell im Kampf soll es oft zu Leben-oder-Tod-Situationen kommen. Der Spieler soll sich hineinversetzen, das neue Regain-System unterstützt dies. Jenes gestattet es dem Spieler, ein wenig Leben wiederaufzufüllen, wenn er, kurz nachdem er selbst Schaden genommen hat, seine Feinde verkloppt. Zusätzlich trägt die neue Bewaffnung ihren Teil zu dem innovativen Horror-Geschnätzel bei – jede Waffe existiert in zwei Ausprägungen. Das Spiel wird es nötig machen, sich gut in seinem Arsenal zurecht zu finden und jede Tötungsmaschine bis zur Vollendung zu beherrschen!
Behält der Publisher auch über Onlinemodus sowie Levelsystem, das ebenso „besondere Neuigkeiten" beinhalten soll, noch Stillschweigen, so ist dennoch jetzt schon klar, dass Bloodborne hoch hinaus möchte. Ein forderndes, wenn auch nicht ganz so qualvolles RPG wie Dark Souls wird bald bei uns einziehen, und es lohnt sich, einen Blick darauf zu werfen.