Bei Bloodbath treten in sechs verschiedenen Arenen, die in einem postapokalyptisch Stil gehalten sind, mehrere Kämpfer in zwei Teams gegeneinander an. Über Sieg oder Niederlage entscheidet die Anzahl der gefallenen Krieger. Insgesamt stehen sechs verschiedene Kämpfer zur Auswahl, die sich nicht nur im Aussehen unterscheiden, sondern auch im Kampfstil. Um in jeder Situation die Überhand zu erlangen, muss ein Team gut überlegen, welche Käpfer die einzelnen Spieler auswählen.
Neben dem klassischen Deathmatch-Modus gibt es noch vier weitere, bei denen ein zusätzliches Ziel erfüllt werden muss. Zum Beispiel muss in einem Modus ein Wagen in das Gebiet des Gegners geschoben werden. Dies bringt zahlreiche Punkte, doch sollten die Kämpfe nicht vergessen werden, denn diese bringen ebenfalls Punkte, die nicht außer Acht gelassen werden dürfen.
Grafisch wird das Spiel keine Meilensteine setzen, doch sieht das Gameplay unterhaltsam aus. Obwohl das Spiel für den Multiplayer gemacht wurde kann es auch offline gespielt werden.
Erscheinen wird das Spiel im vierten Quartal 2013 für PC, Ps3 und Xbox 360. Die Konsolenversion wird ca. 30€ und die PC-Version ca. 20€ kosten.