Damit sichert sie den heldenhaften Welpen auch im Lizenz- und Merchandisingbereich weiterhin ihre Top-Position unter den Vorschulmarken.
Den Anfang macht zum Ostergeschäft das Themenspecial „Rescue Knights“, das Super RTL ab dem 17. Februar ausstrahlt und auf allen sendereigenen digitalen Plattformen verfügbar macht. Darin verschlägt es die Paw Patrol in die Zeit der Burgen und Drachen.
Im Sommer geht mit „Cat Pack“ ein zweites Themenspecial an den Start: Vier Kätzchen wollen beweisen, dass sie ebenso mächtig und heldenhaft sind wie Löwen, Tiger, Geparden und Jaguare. Auch für dieses Thema hat Super RTL Licensing bereits Partner gefunden, die passende Produkte veröffentlichen und das mit einer großen Aktion in den Handel verlängern.
Daneben steht das ganze Jahr im Zeichen des zehnten Geburtstags der Fellfreunde. Unter dem Titel „All Paws on Deck“ erscheint im Mai besonderer Jubiläumscontent, den Super RTL ganzjährig mit Angeboten für Kindergeburtsagsfeiern begleitet. So stellt der Sender auf seinem Elternportal toggoeltern.de Bastelanleitungen und Activity Sheets zur Verfügung. Anlässlich des Jubiläums ist außerdem eine Spendenaktion mit berühmten Testimonials geplant.
Als Highlight startet am 5. Oktober die Fortsetzung des Kino-Welterfolgs aus dem Jahr 2021. In „Paw Patrol: The Mighty Movie“ verleiht ein magischer Meteor den Welpen Superkräfte, doch ihr aus dem Gefängnis ausgebrochener Erzfeind will ihnen diese stehlen. Für den Film hat Paramount bereits namhafte Markenpartner wie SunExpress Airlines und Pritt gewonnen. Super RTL sorgt im vierten Quartal mit einer crossmedialen Kampagne für flächendeckende Aufmerksamkeit. Gemeinsam mit Partnern wie Sagrotan, HEAD, Healthy Kids, Roba oder koziol hat Super RTL Licensing mit Unterstützung von Paramout zudem zahlreiche Produkte zum Film auf den Weg gebracht, die die Herzen der Kinder höherschlagen lassen werden. Auch Spin Master wird den Kinofilm vollumfänglich vermarkten und eine breite Spielzeuglinie herausbringen.
Unter der Dachmarke RTL Consumer Products agieren seit 2022 Super RTL Licensing, Brands Licensing von Gruner + Jahr und Licensing Solutions der Ad Alliance. Die jeweils rechtlich selbstständigen Einheiten bieten als Full-Service-Agenturen eine große Bandbreite an Lizenzen aus den Bereichen Kinder, Familie und Lifestyle sowie bekannte Medienmarken. Insgesamt umfassen die Angebote mehr als 50 Top-Marken, die bei über 600 Lizenznehmern und Handelspartnern bereits mehr als 5.000 Produktlizenzierungen hervorgebracht haben.
Ravensburger Gewinnspiel 6/2023