Online-Poker wurde 2003 populär, nachdem sich ein Pokerspieler namens
Chris Moneymaker über ein Online-Turnier für das Hauptturnier der
World Series of Poker qualifiziert hatte. Seitdem wird Online-Poker auf der ganzen Welt ernst genommen. Online-Poker unterscheidet sich nicht sehr von Live-Poker, da beide die gleichen Regeln haben. Es gibt jedoch einige bemerkenswerte Unterschiede. Es ist schneller, weniger riskant und leicht zugänglich. Der Nachteil des Online-Pokers ist, dass man gegen unbekannte Personen spielt.
Verschiedene Menschen spielen Poker aus unterschiedlichen Gründen. Manche spielen zum Spaß. Andere spielen, um grundlegende mathematische Fähigkeiten zu erlernen, und für wieder andere ist es ein Beruf. All diese Menschen können verschiedene Websites finden, die ihren Bedürfnissen entsprechen. Dank des technischen Fortschritts gibt es heute viele Websites, auf denen man ein gutes Pokerspiel genießen kann. Es ist wichtig, daran zu denken, dass verschiedene Spieleseiten unterschiedliche Funktionen und Angebote haben. Hier sind ein paar Dinge, die Sie bei der Wahl einer Online-Pokerseite beachten sollten:
Spielvarianten
Verschiedene Seiten bieten unterschiedliche Arten von Pokerspielen an. Es gibt jedoch einige Spiele, die auf den meisten Seiten nicht fehlen dürfen. Ein Beispiel ist das
Poker Texas Hold'em. Dieses Spiel, das gemeinhin als Hold'em bezeichnet wird, ist das meistgespielte Pokerspiel beim Online-Poker.
Andere Spiele sind Pot-Limit Omaha, Short Deck und Razz. Einige dieser Spiele sind entweder Cash Games oder nur Spiele. Es steht einem frei, auf jeder Pokerseite das Spiel zu wählen, das einem am besten gefällt.
Poker Training
Verschiedene Pokerseiten bieten Pokerschulen an, in denen sich die Spieler anmelden und lernen,
wie man online pokert. Einige der Seiten bieten kostenlose Schulungen an, während andere kostenpflichtig sind. Sie bieten verschiedene Kurse an - von verschiedenen Spielstrategien über Denkweisen beim Pokern bis hin zu Pokerstrategien für Anfänger und vieles mehr.
Poker Turniere
Pokerturniere sind sehr bekannt - sowohl online als auch live. Diese Turniere sind der einfachste Weg, viel Geld zu gewinnen, da die meisten Leute daran teilnehmen. Bei Online-Pokerturnieren können die Gewinner bis zu 200.000 $ erhalten. Dieser Preis hängt von der Anzahl der Buy-ins ab. Je höher die Buy-ins, desto höher der Preis.
Es gibt noch eine andere Art von Pokerturnieren, die so genannten Freerolls. Dies sind kostenlose Turniere, die nur für ausgewählte Kunden veranstaltet werden. Sie werden als kostenlos bezeichnet, da Sie nichts bezahlen müssen, um am Spiel teilzunehmen, aber Sie können trotzdem Geld gewinnen.
Cash Game
Mit dem Pokerspiel kann man Geld verdienen. Diese Spiele sind als Ring Games bekannt. Man steigt mit einem bestimmten Geldbetrag in das Spiel ein und erhält dafür Chips, die einen Geldwert haben. Um im Spiel zu bleiben, muss jeder Spieler einen Mindest- und einen Höchstbetrag an Bargeld vorhalten. Der maximale Geldbetrag, den ein Spieler setzen kann, entspricht dem Gesamtbetrag der Chips auf dem Tisch.
Ring Games werden gegenüber Turnieren bevorzugt, da sie flexibel sind. Sie können so kurz wie 10 Minuten oder so lange wie 10 Stunden spielen. Einzahlungen und Abhebungen auf einer Online-Pokerseite können entweder mit Kreditkarten, Debitkarten, Banküberweisungen oder E-Wallets vorgenommen werden.
Poker Bücher
Es gibt eine Vielzahl von Pokerbüchern, mit denen man Poker lernen kann. Auch wenn es als altmodische Methode gilt, ziehen viele Menschen das Lesen von Büchern den Trainingsseiten vor. Diese Vorliebe variiert jedoch je nach Kenntnisstand. Anfänger bevorzugen die Nutzung einer Trainingsseite gegenüber dem Lesen von Büchern.
Seit 2013 entwickelt sich Online-Poker weiter. Es gibt immer mehr Websites, und es werden unter anderem immer mehr Strategien entwickelt. Auch die Qualität der Ressourcen hat sich verbessert, und sie sind jetzt für jeden Spieler online leicht zugänglich. Diese Ressourcen haben dazu beigetragen, dass die technischen Aspekte des Spiels nicht mehr im Vordergrund stehen.
Dank der Online-Trainingsseiten sind die Spieler auch kreativer geworden. Durch die neuen Strategien, mit denen man seine Gegner besiegen kann, wird es für einen selbst schwierig, den Gegner zu lesen und auch zu spielen. Die Informationsflut hat dazu geführt, dass sich die Kluft zwischen den Spielern verringert hat, was Poker zu einem schwierigen, aber gleichzeitig spannenden Spiel macht.