Ihr kämpft euch zusammen mit Chuck Norris durch hunderte von Ebenen und besiegt dabei eine Menge Gegner. Verschiedene Aktionen können aber auch für ein bisschen Abwechslung sorgen. Natürlich kann man Nonstop Chuck Norris auch in ein Genre einordnen. Das neue Genre der Idle Games, Spiele die sich auch weiterspielen, wenn man nicht aktiv am spielen ist.
Wir haben Nonstop Chuck Norris für euch bis zum Ende gespielt, also bis zu dem Moment, in dem man das Endgame erreicht. Level 50 ist das maximale Höchstlevel. Danach bekommt man lediglich noch einen Bonus für die gesammelten XP. Ab dem Moment in dem ihr Level 50 erreicht habt wird das Spiel zwar nicht langweilig aber durchaus anders.
Ab dem Erreichen des Maximallevels konzentriert ihr euch eigentlich nur noch auf die Events und darauf eure Boni weiter auszubauen. Ohne echtes Geld investieren zu müssen, kommt ihr etwa bis Level 300. Alles darüber ist unserer Erfahrung nach lediglich mit der Investition möglich. Die verschiedenen Events, die regelmäßig abgehalten werden ermöglichen es euch noch ein bisschen weiter zu kommen. Allerdings wird das Spiel recht schnell eintönig. Nachdem man erst einmal am Ende angekommen ist, kann man Nonstop Chuck Norris eigentlich auch wieder löschen.
Die Langzeitmotivation ist leider nicht sonderlich hoch. Schade, dass die Macher von Nonstop Chuck Norris hier nicht noch ein bisschen mehr investiert haben, um das Spiel interessanter zu machen. Der Ansatz ist absolut gut und auch das ständige Chuck-Norris-Witze Feeling ist durchaus Top! Anfangs waren wir begeistert, aber diese Begeisterung hat sich sehr sehr schnell gelegt. Schade eigentlich, aber so können wir dieses Spiel leider nicht wirklich empfehlen.
Wer es trotzdem probieren will, der kann Nonstop Chuck Norris jetzt im Google Play Store und im Apple App Store herunterladen.
Ravensburger Gewinnspiel Februar