Kontakt Spenden

Kontakt




PC The Walking Dead


Fazit


Telltale inszeniert The Walking Dead wie eine TV-Serie. Nicht nur das Episodenformat, auch die Kameraführung, die anders als in anderen Adventures nicht einfach in einer Position verharrt, sondern dynamisch verschiedene Stimmungen einfängt, ist ein entscheidender Teil davon.
Dass wir bedeutend in die Geschichte eingreifen können, steigert auch den Wiederspielwert der etwa jeweils zwei Stunden dauernden Episoden, zumal im Menü direkt zu spielentscheidenden Szenen zurückgesprungen werden kann. The Walking Dead ist bis zum bitteren Ende kompromisslos und hält viele emotionale Momente für uns bereit. Selten wurde uns Geschichte so toll präsentiert und wir auch noch darin einbezogen.
The Walking Dead-Fans, die hie und da auch auf bekannte Figuren aus diesem Universum treffen werden, müssen sowieso zugreifen, alle anderen, die eine tolle, emotionale Geschichte erleben wollen, ebenfalls. The Walking Dead sollte niemand verpassen!

Für Regelfragen oder Diskussionen nutze bitte das Forum!

Teilen mit facebook google+ twitter

Kommentar verfassen

Details

Redaktionelle Wertung:

So werten wir

Spieleranzahl: 1

Einzelspieler Lokaler Mehrspieler Online Mehrspieler

Preis: 20 Euro

Erscheinungsjahr: 2013

Entwickler: Telltale Games

Publisher: Telltale Games

Erschienen für: PC, Playstation 3, XBox 360

Getestetes System:
PC

Genre: Adventure