Kontakt Spenden

Kontakt




Moritz Wittensöldner

Moritz Wittensöldner

Schweiz Schweiz | geb. 1975

Ein sehr ausgefallener Weg brachte den Softwareentwickler zum Erfinden von Spielen: Ein Traum zeigte ihm einen Spielmechanismus, den er Tags darauf zu einem Spiel vervollständigte - dynamory war geboren. Was zuerst für den Privatgebrauch gedacht war, fand großen Anklang. So kam es zur Gründung des Verlages arte ludens. Sein Anspruch an Spiele: Spiele sollen kurze, einfache Regeln haben. Hieraus sollen sich aber stets anspruchsvolle Verläufe ergeben. Und: Das Auge spielt mit! Die Aufmachung und qualitative Ausführung ist ihm ein großes Anliegen.

Spiele als Autor:

qubri (2014)
quroma (2012)
pendur (2008)
kippl (2008)
dynamory (2006)

Anzeige

Amazon Andere Sidebar

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at
Gesellschaftsspiele-,
Videospielrezensionen
Berichte.